This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Such-Funktion
geeker Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: Such-Funktion
Hab da ne kleine Macke im Archiv gefunden.... und zwar gibts einmal die \"toten Hosen\" und einmal die \"die toten hosen\"...
ist es eigentlich irgendwie möglich, daß man auch ein such-ergebnis kriegt, wenn man nur \"hosen\" eingibt???

außerdem gibts nen kleinen Fehler wenn man der anleitung : (z.B. alle Titel von den \"Beatles\" die mit \"M\" beginnen. Ich hoffe, das macht Eure Suche ein wenig einfacher und vor allem schneller. ) folgt....
und zwar folgenden:
wenn man nach \"toten hosen\" sucht findet man 2 Lieder mit Anfangsbuchstabe \"A\"
wenn man nach \"toten hosen\" und \"A\" sucht, findet man nur eins...
bei anderen Buchstaben als \"a\" funktioniert es scheinbar

so erstmal genug Bugs reportet....
(sind ja auch nich besonders schlimme bugs)
14-04-2002, 12:11
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Hey Geeker!!!

Also den Fehler mit \"Die Toten Hosen\" und \"Toten Hosen\" hab ich bereinigt, kann schonmal passieren, dass beim Upload ein wenig was durcheinander kommt. Was das suchen mit nur einem Wort (z.B. Hosen) angeht, so funzt das leider nicht, man mußß es schon so eingeben, wie es auch in der Datenbank steht (werd ich aber bald ändern, wenn ich eine Volltextsuchmaschine einbaue). Was das Suchen nach dem 2. Kriterium (\"Toten Hosen\" mit Anfangsbuchstabe \"A\") betrifft, so funzt das auch wieder :-D :-D

MfG
Gregor
--
Take it easy...


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
14-04-2002, 16:25
Homepage Suchen Zitieren
geeker Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
Wunderbar.... du wars ja echt fix mit dem Bug-fix! Smile
(aber beim suchen nach dem 2.Kriterium unterschlägt er bei dem selben beispiel mit \"Toten hosen\" und \"a\" wieder einen Treffer...
jetzt müsste er eigentlich 3 finden, findet aber nur einen... Smile
nix für ungut, ich will nich, daß der eindruck entsteht, ich würde auf solchen nichtigkeiten rumhacken....
14-04-2002, 17:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation