This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme gemeldet, keine Antwort ...
Blues-Opa Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2023
#1
Probleme gemeldet, keine Antwort ...
Vor etwa einer Woche hatte ich an webmaster@gitarrenboard.de zwei Probleme gemeldet.
Es kam bisher keinerlei Antwort. 
War die Adresse falsch? Wohin müsste ich solche Sachen melden?
Kann mir sonst wer weiterhelfen?

Die gemeldeten Probleme:
  1. Ich habe mich neu angemeldet, Username Blues-Opa, und bin gerade dabei mich ein bisschen im Forum umzusehen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Bereich Membersounds sich nochmal ein Login-Fenster öffnet - ich kann mich aber nicht einloggen, Benutzername sei ungültig.
    Angemeldet habe ich mich mit den gleichen Daten wie fürs Board.
    Was mache ich falsch?

  2. Ich wollte mir mal die Board-Regeln genauer ansehen, aber es erscheint nur ein leerer weißer Bildschirm, auch über längere Zeit tut sich nichts.


Opa lernt Blues ...
Hauptsächlich trad. Fingerstyle Blues und andere Musik dieser Zeit, auf normalen Steelstrings und Resonatorgitarren ... Rentnerblues macht Spaß!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-07-2023, 18:24 von Blues-Opa.)
04-07-2023, 18:23
Homepage Suchen Zitieren
grobi66 Offline
Solist
********

Beiträge: 846
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2004
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#2
RE: Probleme gemeldet, keine Antwort ...
soweit ich weis sind die MEMBERSOUNDS schon seit einigen Jahren abgestellt - evtl. aus GEMA-rechtlichen Gründen?
eigentlich sehr schade, war immer sehr interessant, da zu stöbern, aber wie schon gesagt ist die diesbezügliche Aktivität im Board ohnehin immer geringer geworden.
Manchmal postet jemand unter Umgehung der Membersounds einen Link zu einer eigenen neuen Youtube-Aufnahme
04-07-2023, 22:22
Homepage Suchen Zitieren
(J_*_o) Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 207
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2010
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg Waldeck
#3
RE: Probleme gemeldet, keine Antwort ...
@Grobi: Läuft noch. Aber abweichende Anmeldedaten als im Forum.
05-07-2023, 08:07
Suchen Zitieren
erklaerbaer Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,128
Themen: 71
Registriert seit: Oct 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#4
RE: Probleme gemeldet, keine Antwort ...
Da kann nur Eek dran Basteln . Irgendwie ist da wohl einiges hängengeblieben.


Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.
06-07-2023, 17:33
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#5
RE: Probleme gemeldet, keine Antwort ...
Vielleicht ist der Eek im Urlaub. Sind ja gerade Schulferien überall.


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
10-07-2023, 06:23
Suchen Zitieren
Blues-Opa Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2023
#6
RE: Probleme gemeldet, keine Antwort ...
Ich warte jetzt einfach mal ab, ob sich irgendwann noch was tut.

Falls ich nochmal mal ein Soundbeispiel zeigen möchte, kann ich das ja als Thread mit einen Link machen wie die Tage schon mal.
(Viel Interesse scheint allerdings eh nicht vorhanden zu sein).

Ärgerlicher ist, dass die Seite mit den Boardregeln nicht aufgeht, schließlich wird man ja schon beim Anmelden gleich aufgefordert da mal rein zu schauen. 
Aber ok ... eigentlich braucht es auch keine Anleitung um sich vernünftig zu verhalten ...  Smile


Opa lernt Blues ...
Hauptsächlich trad. Fingerstyle Blues und andere Musik dieser Zeit, auf normalen Steelstrings und Resonatorgitarren ... Rentnerblues macht Spaß!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-07-2023, 12:27 von Blues-Opa.)
10-07-2023, 12:26
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
RE: Probleme gemeldet, keine Antwort ...
Hi Blues-Opa und willkommen im Board. Sorry erstmal für die späte Antwort, ich schaue jedoch nicht täglich in die webmaster mail rein, da dort normalerweise bis auf etwas üblichen Spam tote Hose ist.
Tatsächlich habe ich erst nach dem Lesen dieses Threads in den Postkorb geschaut und deine Mails gefunden.

Zu deinen Fragen:

die Membersounds sind mehreren technischen Änderungen und Umzügen zum Opfer gefallen. Ursprünglich war das mal vom ehemaligen Betreiber in php programmiert worden mit mp3s, Infos und auch Timestamp des Uploads, durch den Zwang zu höheren PHP Versionen auf neuen Servern hat diese Seite jedoch nicht mehr funktioniert und daher habe ich lediglich die mp3s als solche "retten" können.
Derzeit ist das in Form einer "Filerun" dropbox erreichbar, mp3s können angehört und bis zu einem bestimmten Maß nach Interpreten sortiert werden (leider beschränkt auf eine bestimmte Anzahl, die nicht für die tatsächliche Zahl der Interpreten ausreicht).
Hier meldet man sich jedoch nicht mit seinem Forums-Nick ein, sondern mit einem shared account, der den Stamm-Forumianern hier bekannt ist und per PN ausgetauscht wird. Username und -Passwort ist immer noch das alte.
Das Hinzufügen von neuen membersounds ist deaktiviert. Es ist eher als Archiv zu sehen und aufgrund der Tatsache, dass ich bei immer mal wieder vorkommenden "Tamm-Tamm-Board-Leavern" stundenlang damit beschäftigt war, auf ausdrücklichen Wunsch deren membersounds (geistiges Eigentum, künstlerisches Schaffen und so) zu löschen, habe ich auch keinen Drang, das Archiv noch weiter zu vergrößern Wink
Es gibt mittlerweile schlichtweg besser geeignete Portale zum veröffentlichen von Musikaufnahmen. Das war zu Anfangszeiten der Membersounds nicht der Fall.

Die Regeln sind ebenso einem Update der Forumsversion zum Opfer gefallen und ich habe leider kein verwertbares Backup dieser Datei, da sie bei einer Migration nicht gezogen wurde und ich es erst sehr spät gemerkt habe (wer schaut schon regelmäßig in die Board-Regeln). Wie du aber selbst schreibst, kommt man eigentlich auch ohne niedergeschriebene Regeln parat. Gemessen an der Aktivität im Board, das beitragstechnisch seine beste Zeit weit hinter sich hat, gab es auch in letzter Zeit keine Streitpunkte um eventuell existierende und nicht eingehaltene Regeln.
Das war in der Vergangenheit anders, da wurde rege "diskutiert" und auch gerne mal beleidigt und provoziert, aber das hat ja mit den Gesamtbeiträgen ebenso abgenommen.
Sollte sich jemand genötigt fühlen, nochmals Regeln aufzuschreiben, kann er sie mir gerne zusenden, dann fülle ich die leere Seite nochmal mit Inhalt.

Ich weiß, die Antworten sind alle nicht wirklich zufriedenstellend, aber erklären eventuell zumindest die Umstände Wink

greez
EeK
14-07-2023, 00:15
Homepage Suchen Zitieren
Blues-Opa Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2023
#8
RE: Probleme gemeldet, keine Antwort ...
Danke für die Rückmeldung!
 
Ja, kann ich nachvollziehen ... die Zeiten - und der Bedarf - haben sich geändert, und der Aufwand lohnt sich einfach nicht mehr ... ist halt so. 
Ich alter Dackel treibe mich halt immer noch lieber in trad. Foren rum, auch wenn meist nur noch ein "harter Kern" ein wenig aktiv ist  Smile


Opa lernt Blues ...
Hauptsächlich trad. Fingerstyle Blues und andere Musik dieser Zeit, auf normalen Steelstrings und Resonatorgitarren ... Rentnerblues macht Spaß!
14-07-2023, 09:26
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation