This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Gedanken...
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,329
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#1
Ein paar Gedanken...
Corona... und kein Ende :-(

Jetzt gibt es einen gut verfügbaren Impfstoff, und die Impfmüdigkeit ist allgegenwärtig. Die ganzen Antiimpf-Gruppierungen, wie sie auch heißen mögen, tragen ihren Teil dazu bei.

Da wird dann z.B. darüber geredet, dass man von der Impfung im Bereich der Einstichstelle "magnetisch" wird... Das habe ich natürlich in einem esotherisch angehauchten Moment probiert, und was soll ich sagen... das ist Quatsch. Allerdings muss ich dazu anfügen, ich war frisch geduscht, es war kein klebriger Schweiß da, der zur Anhaftung hätte beigetragen können, und ich glaube nicht an eine Weltverschwörung. Vielleicht ist bei den "Magnetischen" dieser Glaube so stark, dass es eben "klebt". Glaube versetzt ja bekanntlich Berge...

Es stimmt... nicht alles ist gut in Deutschland. Vieles läuft schief, vieles wird über- und unterbewertet, aber vieles und viel mehr ist auch besser als in anderen Ländern, viel besser. Corona trägt leider zusätzlich zur Spaltung der Gesellschaft bei. Auch im privaten Umfeld musste ich das erleben, und erlebe es immer noch. Die "Alternativen Medien" berichten aus ihrer Sicht über all diese Dinge. Vieles davon habe ich gesehen, gehört und gelesen. Allzuoft habe ich mit dem Kopf geschüttelt und ja, ich war sogar beleidigt. Da versuchen selbsternannte Alleswisser meine Intelligenz zu beleidigen! Viele Protagonisten fahren mit auf diesem Zug, auch um sich finanziell zu bereichern... und viele Menschen geben denen auch noch ihre Kohle... unglaublich.

Mittlerweile habe ich meine eigenen Bilder von den ganzen QAnon-, Querdenker- und Impfverweigereranhängern. Zum einen sind das Parteien und Populisten, die es für ihre persönlichen Zwecke nutzen. Der weitaus größere Teil rekrutiert sich aus der Masse der Menschen, denen irgendwie das Selbstwertgefühl abhanden gekommen ist, die im Leben von jemandem oder etwas enttäuscht wurden, verbittert sind und deshalb unselbstständig sind. Leute, die dann dankbar dafür sind, so etwas wie Anerkennung für eine von ihnen unterstützte These zu bekommen. Kinders, man kann auch anders aus dem Tal der Tränen klettern. Horcht mal in euch rein.

Aber nun... WIE wird es enden?
WIRD es denn enden?
Dieser Zwiespalt bezüglich Corona?
Angenommen, eine Herdenimmunität wird nicht erreicht. Ein Szenario könnte dann sein, dass sich die Impfverweigerer nach und nach durch den Virus oder eine Mutation der Mutation der Mutation (usw.) selbst ausrotten. Das Virus hat immer mehr Zeit, mutiert dann vielleicht auch noch derart, dass auch die Kinder davon schwer betroffen sind. Das wird alles noch eine zeitlang dauern, aber es wäre eine Möglichkeit, oder? JA, WOLLT IHR DAS DENN? Ist euch eure Dickköpfigkeit das wert?

Vielleicht gibt es noch andere Szenarien, mir reicht jedenfalls dieses eine Schreckensszenario. Aber OK, wenn ihr es so wollt... Meine Familie, Freunde und ich, wir sind geimpft, und ich bin nicht magnetisch, mir wachsen keine zusätzlichen Arme, und des nachts leuchte ich auch nicht. Alles gut soweit.

In diesem Sinne... bleibt gesund.


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
11-08-2021, 15:14
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation