This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus
BIA Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 278
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#16
RE: Coronavirus
Es wurden bereits Arbeitszeitgesetze ausser kraft gesetzt.
Ich darf arbeiten bis zum Umfallen etc etc
Jetzt wird schon darüber gemeckert das die Supermärkte auch sonntags öffnen dürfen, was ich außerordentlich begrüße.
Ich muss auch sonntags und Feiertage arbeiten


BIA
18-03-2020, 14:06
Homepage Suchen Zitieren
jayminor Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,113
Themen: 265
Registriert seit: Oct 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#17
RE: Coronavirus
Hier bitte mal schauen --> https://www.youtube.com/watch?v=Buqviy1e9uM
Das erklärt die Motivation für die getroffenen Maßnahmen ziemlich gut


Jay Minor y.a.p. (yet another picker) --> https://jay-minor.jimdosite.com/
18-03-2020, 14:21
Homepage Suchen Zitieren
Counterfeit Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2012
FT 2018 in SonsbeckFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg Waldeck
#18
RE: Coronavirus
(18-03-2020, 13:53)Sven schrieb: Was ist bitte so schlimm daran, einfach mal ne zeitlang zu Hause zu bleiben?

nicht falsch verstehen, ich bin voll bei dir und #flattenthecurve ist definitiv richtig.
Aber alleine zu Hause über mehre Wochen ist definitiv schlimm. Zumindest wenn man - wie z.B. ich - alleine lebt. Der Mensch ist ein soziales wesen und ich bin evtl. noch ein weniger sozialer als andere ;-) Für mich ist gerade die größte Sorge, dass die Ausgangssperre kommt und man tatsächlich gar nicht mehr raus darf. Ich will zumindest meine Freundin ab un zu mal sehen dürfen. Insbesondere, da sie gerade eine schwere Zeit durchmacht. Also ja, wenn man alleine lebt, kann es durchaus schlimm sein mal ne zeitlang zu Hause zu bleiben. Deswegen hoffe ich echt, dass die Ausgangssperre nicht kommt. Daran habe ich aber leider aufgrund der ganzen Deppen, die sich nichtmal beschränken wollen, meine Zweifel.

(18-03-2020, 14:06)BIA schrieb: Es wurden bereits Arbeitszeitgesetze ausser kraft gesetzt.
Ich darf arbeiten bis zum Umfallen etc etc
Jetzt wird schon darüber gemeckert das die Supermärkte auch sonntags öffnen dürfen, was ich außerordentlich begrüße.
Ich muss auch sonntags und Feiertage arbeiten

mimimimi...

Ich habe echt größten Respekt vor allen die in sozialen Berufen, Pflege etc. arbeiten. Insbesondere in diesen Zeiten. Aber dein Geheule ist unerträglich. Es gibt so viele Berufsgruppen die nicht von zu Hause arbeiten können/dürfen.

Grüße aus einem Büro der kritischen Infrastrukturen (Energie)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-03-2020, 13:27 von Counterfeit.)
19-03-2020, 13:24
Suchen Zitieren
BIA Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 278
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
RE: Coronavirus
An die admins.

Könnt ihr bitte den von mir blödsinnigen thred löschen

Ich hab verstanden das es nicht um MICH geht

Entschuldigung


BIA
20-03-2020, 02:22
Homepage Suchen Zitieren
MarkusG Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2019
#20
RE: Coronavirus
Nun, jeder darf seine Meinung ändern, und das ist nichts wofür man sich schämen müsste.

Zumal in der Sache auch niemand wissen kann, was denn nun die optimale Verhaltensweise ist, und wie das letztendlich ausgeht.

Von daher: Nutzt die Zeit zum Gitarre spielen

Ist eigentlich sowas wie eine Foren-Online-Jamsession denkbar? Bigband

So in etwa wie bei "Playing for change" (https://playingforchange.com/), natürlich demgegenüber etwas abgespeckt... ?

LG
Markus
20-03-2020, 11:30
Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,619
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#21
RE: Coronavirus
Markus: So etwas wie "Playing for change" fände ich eine gute Idee! Ich weiß aber nicht, ob wir da viele zusammenbekommen. Wir haben vor Jahren schon mal einen Forumssong mit möglichst vielen Membern aufnehmen wollen, aber letztendlich haben sich da nur vier Leute oder so dran beteiligt. Und damals war das Forum im Vergleich zu heute hochaktiv Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-03-2020, 22:03 von Dreiklang.)
21-03-2020, 22:02
Homepage Suchen Zitieren
Agonizer Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 94
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2012
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg Waldeck
#22
RE: Coronavirus
Hallo zusammen,

ich mache mir auch so meine Gedanken zu dem ganzen Mist. Hier in Braunschweig hat man tatsächlich auch "Corona-Party" im Prinzenpark gefeiert :-( Ich frage mich was in den Köpfen der Jugendlichen vorgegangen ist... Wahrscheinlich das hier:

Meine Kollegen und ich sind im Home-Office und erhalten somit auch weiterhin Gehalt. Aber was ist mit den Anderen? Dienstleister, Zulieferer und Selbstständige, die gerade nichts mehr zu tun haben? Ich fürchte, das wird uns nach Corona noch eine ganze Weile zu schaffen machen.
Ich hoffe, daß die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln, Energie und Telefon/Internet weiterhin gesichert bleibt.

Vor einer begrenzten Ausgangssperre habe ich erstmal keine Angst, die finde ich richtig und wichtig, aber leider zu
Ich habe alles nötige da, tatsächlich habe ich ein 10er-Pack Klopapier, Nudeln, und ein paar Konserven. Zwei Wochen komm ich über die Runden. Notfalls auch vier, aber dann muß ich mal Einkaufen.
Allerdings: will ich mich 6, 8 oder eine bislang noch offene Wochenzahl in quasi Hausarrest begeben? In einer Zweizimmerwohnung ohne Balkon? Nein, da würde ich mit tatsächlich lieber infizieren lassen und hoffen, daß ich keine oder nur wenig Symptome zeige und dann quasi Immun bin.

Ein Gutes hat Corona allerdings: Die Leute halten endlich Abstand in der Kassenschlange. Dies sollte eigentlich selbstverständlich sein, genauso wie Händewaschen.

Wünsch euch was, bleibt gesund und ich hoffe, das zumindestens das Forentreffen stattfinden kann (das HFT denke ich mal wird wohl ausfallen).


TorstN aus Braunschweig
Keiper Ovation / Yamaha F370 BL / Cort AS-M5
21-03-2020, 23:02
Suchen Zitieren
RussianRocket Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 669
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#23
RE: Coronavirus
Der Süden lebt, trotz Ausgangsbeschränkung - aufgemerkt, keine -sperre. Wer die Entwicklung der Infiziertenzahlen verfolgt hat und das unverständliche Verhalten Einzelner registriert, kann den Maßnahmen nur zustimmen.
Bayern hat es richtig gemacht. Wir sind das Bundesland mit der längsten Außengrenze und unsere sozialen Kontakte richten sich überwiegend und eher Richtung Süden. Im Norden der Republik fährt es sich nicht so gut auf Skiern.
Versorgungslage gut. Sportliche Aktivitäten sind in Paargröße an der frischen Luft weiterhin möglich, der Plausch mit dem Nachbarn über den Zaun ebenfalls. Lediglich das öffentliche Freizeitleben ist auf Null runtergefahren, okay, so what?

Viele betroffene Selbstständige und Kleinunternehmer kämpfen sich durch Anträge auf Kurzarbeitergeld und bayer. Soforthilfe. Nur so nebenbei, haben Beschäftigte öffentlicher Betriebe keinen grundlegenden Anspruch auf Kurzarbeitergeld, obwohl sie die Kasse der Arbeitslosenversicherung auch jeden Monat füllen.

Also, immer vorwärts schauen, mit einem besonders fürsorglichen Blick auf die Schwachen und Schwächsten in unserer Gesellschaft, denn um deren Schutz geht es aktuell vorrangig.

Wen es interessiert:

COVID19 - Weltweit

COVID19 - Deutschland


Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-03-2020, 11:00 von RussianRocket.)
22-03-2020, 10:55
Suchen Zitieren
jayminor Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,113
Themen: 265
Registriert seit: Oct 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#24
RE: Coronavirus
Hey Leute,
Die allgemeine Diskussion gerne weiter hier, . . .

aber zum Forumstreffen müssen wir auch "sprechen/schreiben" https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=19


Jay Minor y.a.p. (yet another picker) --> https://jay-minor.jimdosite.com/
22-03-2020, 17:22
Homepage Suchen Zitieren
MarkusG Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2019
#25
RE: Coronavirus
(21-03-2020, 22:02)Dreiklang schrieb: Markus: So etwas wie "Playing for change" fände ich eine gute Idee! Ich weiß aber nicht, ob wir da viele zusammenbekommen. Wir haben vor Jahren schon mal einen Forumssong mit möglichst vielen Membern aufnehmen wollen, aber letztendlich haben sich da nur vier Leute oder so dran beteiligt. Und damals war das Forum im Vergleich zu heute hochaktiv Smile

Sowas stelle ich mir passend zum hiesigen Thread so ähnlich vor, wie es am Donnerstag die Herrn Ringlstetter und Zinner im Fernsehen gemacht haben:

https://www.br.de/mediathek/video/ringls...0013eefb8a

Wer mag spielt zu einer bestimmten Zeit U2's One über Skype....
Geht sowas überhaupt?

Euch alles Gute

Markus
22-03-2020, 18:55
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#26
RE: Coronavirus
(21-03-2020, 22:02)Dreiklang schrieb: Markus: So etwas wie "Playing for change" fände ich eine gute Idee! Ich weiß aber nicht, ob wir da viele zusammenbekommen. Wir haben vor Jahren schon mal einen Forumssong mit möglichst vielen Membern aufnehmen wollen, aber letztendlich haben sich da nur vier Leute oder so dran beteiligt. Und damals war das Forum im Vergleich zu heute hochaktiv Smile

Mir kommt da der Bluesjam den ein Forumkamera aus Hamburg (der Name fällt mir leider nicht mehr ein ... Niteblind?) Mal als Membersound initiiert hatte.
Da waren ziemlich viele Leute dabei. Im Prinzip war das ein Blues Backing, über das man seine Gitarrenspur gespielt und eingesandt hat. Er hat dann das als Song abgemixt.
Fand ich ne Recht spaßige Geschichte. Klang auch gut.
Nur bin ich da technisch als Initiator nicht aufgestellt.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-03-2020, 20:07 von babarossa.)
22-03-2020, 20:06
Homepage Suchen Zitieren
Agonizer Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 94
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2012
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg Waldeck
#27
RE: FT-2020 und Corona - was tun ?
Hallo zusammen,

das wird jetzt wohl leider etwas Off-Topic, oder nicht, ich weiß es nicht...
es gibt ja haufenweise Informationen im Netz zum Thema CORVID-19 bzw. SARS-CoV-19, haben wir denn hier Mediziner, die sich mit dem Thema auskennen, oder kennt von euch jemand einen solchen und kann das mal verifizieren?
(Achtung: Verschwörungstherorie incoming)

Die Bilder aus Italien haben wir alle gesehen; hohe Sterblichkeitsraten wie auch in China. Was haben beide gemein?
Die Vorbelastung der Menschen mit der Luftverschmutzung:
https://www.sueddeutsche.de/politik/coro...-1.4851458

Dazu möchte ich auch auf ein Interview mit Dr. med.Claus Köhnlein hinweisen:
https://www.youtube.com/watch?v=RUXb_u3Gv18, hier ab 4:30, aber das ganze Video ist interessant, bzw. Link zum vollständiges Video in der Videobeschreibung.

Danach würde ich fast davon ausgehen, daß die meisten Menschen durch Behandlungsfehler sterben und nicht durch das Virus selbst?!

Hier gibt es die Wochenberichte vom RKI (Robert Koch Institut): https://influenza.rki.de/Wochenberichte.aspx
Wochenbericht KW 11 /2020: https://influenza.rki.de/Wochenberichte/...020-11.pdf
Guckt mal auf Seite 4.
Wieso ist dort die Zahl bei SARC-CoV-2 so niedrig?

Ich habe das Gefühl, das wir vor SARS-CoV-2 nicht soviel angst haben müssen. Zumindest dort, wo die Luft sauber ist.
Und mit Vorerkrankungen ist auch eine Grippe weitaus gefährlicher als ohne. Vielleicht täusche ich mich auch und ich übersehe etwas?

Wie dem auch sei. Bleibt gesund!


TorstN aus Braunschweig
Keiper Ovation / Yamaha F370 BL / Cort AS-M5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-03-2020, 02:15 von Agonizer.)
23-03-2020, 02:07
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#28
RE: Coronavirus
(23-03-2020, 02:07)Agonizer schrieb: Und mit Vorerkrankungen ist auch eine Grippe weitaus gefährlicher als ohne.

Wie dem auch sei. Bleibt gesund!

Ich habe auch Vorerkrankungen und gehöre zur Risikogruppe.
Deshalb lasse ich mich auch jährlich gegen Grippe impfen.
Bei Corona geht das leider (noch) nicht. Undecided


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
23-03-2020, 23:10
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#29
RE: Coronavirus
(21-03-2020, 23:02)Agonizer schrieb: Allerdings: will ich mich 6, 8 oder eine bislang noch offene Wochenzahl in quasi Hausarrest begeben? In einer Zweizimmerwohnung ohne Balkon? Nein, da würde ich mit tatsächlich lieber infizieren lassen und hoffen, daß ich keine oder nur wenig Symptome zeige und dann quasi Immun bin

Das ist doch der Punkt! Jetzt sind mal in Summe 4 Wochen Shutdown angesagt, aber dabei wird es sicher nicht bleiben. Ich kann zwar von zuhause arbeiten, aber wenn der Kindergarten zu ist, geht das auch nicht wirklich. Ich glaube echt nicht, dass Schulen und Kindergärten von September wieder aufmachen werden.

Abgesehen davon - ich werde mein 2 jähriges Kind nicht 6 Monate oder mehr davon abhalten, mit anderen Kindern zu spielen.
24-03-2020, 10:03
Suchen Zitieren
MarkusG Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2019
#30
RE: Coronavirus
(23-03-2020, 02:07)Agonizer schrieb: ...
Danach würde ich fast davon ausgehen, daß die meisten Menschen durch Behandlungsfehler sterben und nicht durch das Virus selbst?!
...

Ich habe das Gefühl, das wir vor SARS-CoV-2 nicht soviel angst haben müssen. Zumindest dort, wo die Luft sauber ist.
Und mit Vorerkrankungen ist auch eine Grippe weitaus gefährlicher als ohne. Vielleicht täusche ich mich auch und ich übersehe etwas?

Wie dem auch sei. Bleibt gesund!

Hm, wie würdest Du denn eine Covid19-Erkrankung behandeln?
Ich denke mal, wenn Du damit im Krankenhaus liegst, und es gibt für Dich kein Beatmungsgerät, dann war's das.

Und das mit der sauberen Luft würde ich auch nochmal überdenken. In Südtirol oder der Lombardei ist die Luft nicht schmutziger als in München, Köln, oder anderen Großstädten. In Frankreichs Corona-Hotspot Grand Est ist die Luft mutmaßlich auch sauberer als in Paris; vielleicht rauchen die dort aber alle Gauloise...Dodgy

Es ist aber wohl schon so, dass eine Corona-Infektion wie auch eine Grippeinfektion gefährlicher ist, wenn man Vorerkrankungen hat.

Wir alle werden abwarten müssen, was passiert. Und während wir das tun, werden Menschen an ihren Covid19-Infektionen sterben, jeden Tag, überall auf der Welt.
Wenn in diesem Sinne amerikanische Politiker fordern, dass sich ältere Menschen für die Wirtschaft ihres Landes opfern sollen (s. https://www.spiegel.de/panorama/coronavi...b8af0f402d), dann scheinen einige wirklich nicht mehr warten zu wollen...

May the Force be with you
Markus
24-03-2020, 11:42
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation