This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
POWERCHORDS
mave Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2002
#16
 
Drink in powerchord steckt das wort power drin, wenn du die mit nem verzerrer spielst, kannst du ganz einfach punk und grunge spielen!
26-12-2002, 23:37
Homepage Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#17
 
Zitat:Original von Die_Happy:
Is mir eigentlich nur aufgefallen, weil der Gitarrist von Blink182 im Refrain voll drüber haut, obwohl er Powerchords spielt. Und beim nachmachen klang das irgendwie falsch :-D . Aber das mit dem abdämpfen bekomm ich (noch) net hin. Mit welchen Fingern machste das? Beim Barré kann ich ja die Saite net greifen und den Rest nur abdämpfen

cu
--
live long ... and DIE HAPPY

Musst du umbedingt lernen, sonst kriegst du auch keine Oktavgriffe hin, wie sie z.B. auch der Blink-Typ spielt (in \"All the small things\" z.B.)
27-12-2002, 00:05
Homepage Suchen Zitieren
[DEaFaN] Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 59
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2002
#18
 
Zitat:Original von mave:
in powerchord steckt das wort power drin, wenn du die mit nem verzerrer spielst, kannst du ganz einfach punk und grunge spielen!


loooool das was du da beschreibst sind aber keine Powerchords sondern normale Akkorde mit Verzerrer man kann Powerchords auch ohne verzerrer spielen (\"der graf\")

--
-_-_-_-_-_-
cYa DäFaN
------------------------------------------
----[ES GIBT NUR EINEN GOTT - FARINBELAROD]-----Drink I)


-_-_-_-_-_-
cYa DäFaN
------------------------------------------
----[ES GIBT NUR EINEN GOTT - FARINBELAROD]-----Drink I)
27-12-2002, 12:57
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#19
 
thx @ splinter

inzwischen geht das ganz gut wenn ich nur E-A-D Saiten Powerchords spiel. So jezt kommen die A-D-G, is ein bissle schwerer ;-)

cu
--
live long ... and DIE HAPPY


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
27-12-2002, 13:12
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#20
 
??mave hat doch nur gesagt, dass powerchords sich mit verzerrer gut anhören aber nich dass man sie nicht ohne spielen kanN!!jedenfalls hab ich das so verstanden!!
offene akkorde hören sich mit verzerrer nich so gut an finde ich!!
--
Überall auf der Welt bekommen die Kinder dicke Bäuche. Die Einen vom Essen und die Anderen vom Hunger.

Das sollte nachdenklich stimmen.


http://www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
27-12-2002, 13:20
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation