This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarre Set Beratung
Bluemanda Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2016
#1
E-Gitarre Set Beratung
Hi, ich bräuchte etwas Hilfe Smile

Und zwar besitze ich seit mehreren Jahren folgende Gitarre, Verstärker usw: https://www.amazon.de/Rocktile-Kompletts...sikerbo-21
Den Verstärker musste ich zwischendrin austauschen, hab dann nen billigen Verzerrer rangepackt und die Gitarre ist halt auch kaum zu gebrauchen, aber damals war es für das Geld ein echt guter Einstieg^^. Jetzt möchte ich gern wieder etwas aktiver und öfter Gitarre spielen, und bräuchte Empfehlungen zu einem gut klingenden Gitarren Set (Kein fertiges oder billiges). Ich spiele hauptsächlich so Sachen in Richtung Rock wie Blink182, Rise Against, Sum41 usw.

Mein Budget wären so ca. 600-1000€(Schmerzgrenze) für beides.

Vielen Dank schonmal im Voraus Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-10-2016, 22:01 von Bluemanda.)
04-10-2016, 21:59
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
RE: E-Gitarre Set Beratung
Hi,

am besten in den nächsten Musikladen gehen und ein bisschen herumprobieren.

Wenn dir die Stratkopie sehr zugesagt hat, probier einfach mal eine richtige Fender aus Fender Strat

Wenn du die Stratform magst, aber lieber fetteren Sound magst dann wäre Ibanez eventuell was Ibanez RG

Wenn es mehr Richtung Gibson gehen soll Epi LP

Gruß
Laura


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
05-10-2016, 14:02
Homepage Suchen Zitieren
DrScythe Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 289
Themen: 33
Registriert seit: Oct 2008
#3
RE: E-Gitarre Set Beratung
Die Musikrichtung deutet stark auf eine Humbucker-Gitarre hin. Aber wenn die Rocktile alles ist, was du bisher kennst, würde ich definitiv einen Besuch im Musikladen empfehlen. Bin sonst kein Freund davon, weil meine Erfahrungen negativ sind, aber zumindest für einen Überblick wäre das sicher ratsam. Denn Punkiges geht auch mit semiakustischen wie der ES335 (und all den bauähnlichen Modellen), Les Pauls, Teles...

Es gibt einige Hersteller, mit denen man qualitativ nichts falsch machen kann (Ibanez, Fender, Yamaha), aber es wird deutlich leichter etwas zu empfehlen, wenn du zumindest eine grobe Präferenz hast.

Verstärkerseitig ist die entscheidende Frage: spielst du nur Zuhause oder auch auswärts? Für Zuhause reichen nämlich Tischamps wie der Yamaha THR oder z.B. die Blackstar ID Core Reihe. Größer und ganz neu ist die Spider V Reihe von Line6, die konstruktionsbedingt (Fullrange Speaker) auch leise wohl gut klingen werden (zudem steckt da allem Anschein nach die POD XT/X3 Technik drin - nicht mehr das neueste, aber immer noch mehr als brauchbar). Bandtauglich ist die Auswahl dann etwas beschränkter.


Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie - Beethoven
05-10-2016, 15:09
Homepage Suchen Zitieren
juno-6 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2017
#4
RE: E-Gitarre Set Beratung
Hi,

beim Kauf einer Gitarre würde ich auf jeden Fall in einen Musikladen gehen. Dort bekommst du ein viel besseren Eindruck vom Klang der Gitarre. Außerdem sind Verkäufer vor Ort, die dir bei Fragen zu den Produkten helfen und oft auch ganz gut beraten können.

LG
juno
22-03-2017, 17:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation