This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik Zimmer!
elvis57 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2017
#1
Musik Zimmer!
Hey zusammen,

mein Vater und ich haben das Zimmer meiner Schwester umgestaltet, weil sie vor ein paar Wochen ausgezogen ist. Wir haben es zu einem kleinen Musik Zimmer gemacht, in dem wir unser Klavir, die Gitarren und sonstiges platziert haben. Wenn man lust hat zu spielen oder einfach nur Musik zu hören, dann kann man das dort ziemlich gut machen Smile Dazu wollte ich euch auch etwas fragen, denn wir haben 2 Kopfhörer auf den Tischen platziert, die man benutzen kann, wenn man nicht alleine drin ist. Ich habe gemerkt, das unsere Kopfhörer keine guten Soundqualität haben.. Könnt ihr mir gute Kopfhörer oder Headsets vorschlagen? Würde uns darüber sehr freuen!

viele Grüße
05-02-2018, 14:49
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
RE: Musik Zimmer!
Hallo Elvis,
das liest sich ja klasse bzw. "hört sich gut an" - Foto?

Wegen der Kopfhörer: Das kommt ganz auf Eure Qualitätsansprüche an. Ein Headset mag für vieles praktisch sein, ist aber eigentlich kein Kopfhörer. Ich erinnere mich mit Grausen an ein paar Membersounds, die mit Headset aufgenommen waren.
Preislich kannst Du schon mit einem 20 €-Teil Glück haben, nach oben ist's (wie üblich) offen.


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
05-02-2018, 18:17
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#3
RE: Musik Zimmer!
Hallo!

Also in Sachen Kopfhörer empfehle ich SuperLux.
Habe selber den Superlux HD-668 B, der kostet 29,90 Euro.
Die Superlux halten locken mit AKG etc. pp. der Preisklasse um die 200-300 Euro mit.
Das ist wirklich unglaublich.

Beim Superlux HD-668 B sind 2 Kabel dabei, ein kurzes und ein langes. Das wird einfach angesteckt.
Ist ne sehr schöne Lösung.

Von einem Headset würde ich auch abraten.
Falls Du Gesang aufnehmen willst, kaufst Du besser ein gutes Mikrofon.

Gruß
sven
05-02-2018, 18:39
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
RE: Musik Zimmer!
Hoi
Musikzimmer: Toll.

Benötigt ihr die Kopfhörer, damit ihr euch nicht gegenseitig stört, falls jemand Musik hören und der andere Musik machen will?
Markenmässig mache ich keine Vorschläge, das ist eine reine Budgetfrage. Damit ihr euch gegenseitig nicht in die Quere kommt, würde ich jedoch darauf achten, dass ihr euch Kopfhörer anschafft, welche nach aussen auch genügend dämmen. Stichwort: Noise Cancelling.

Und, ganz wichtig: Zusammen, nicht nebeneinander Musik machen. Dann könnt ihr euch die Kopfhörer sparen ;-)


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
05-02-2018, 18:48
Homepage Suchen Zitieren
Mormirid Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2017
#5
RE: Musik Zimmer!
Hi Elvis,

für mich hört sich das so an als seid ihr eine musikalische Familie. Wenn Ihr natürlich gemeinsam in einem Zimmer Musik machen wollt, kann ich nur sagen, da kannst keine Standard Kopfhörer verwenden, weil dann die Umgebungsgeräusche dein eigenes gehörtes beeinflussen würden. Wie bereits als Stichwort erwähnt würde ich mich an deiner Stelle erstmals mit dem Begriff Noise Cancelling auseinandersetzen. Hier kannst du mehr erfahren

Wenn ich dein Anliegen falsch interpretiert habe, musst dich halt nochmals melden.

Ansonsten viel Glück!
06-02-2018, 21:49
Suchen Zitieren
elvis57 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2017
#6
RE: Musik Zimmer!
Hi Leute!

Schön das euch unsere Idee so gefällt Smile Liebend gerne beantworte ich noch eure Fragen!

@Eifeljanes wir haben leider keine richtige Fotokamera und ich würde ungern mit meinem Handy ein Foto schießen, weil die Qualität sehr darunter leider würde.. ich bemühe mich eine Kamera von Freunden oder Verwandten auszuleihen, dann versuche ich mich an einen guten Schuss für euch!

@startom ja, so wie du schon vermutet hast, wollen wir mit den Kopfhörer nicht die Musik vom anderen hören. Wenn mal nur einer lust hat zu spielen und der andere gerne Abschalten möchte, dann wär es wirklich toll, wenn solche Noise Cancelling Kopfhörer ihren Job erledigen! Danke für den Tip!

Euch allen ein riesiges Dankeschön! Habe mich mega über eure Beiträge gefreut. Die ganzen Vorschläge habe ich mir jetzt raus geschrieben und Recherchiere etwas genauer darüber.
Wünsche euch noch einen schönen Tag!

viele Grüße
07-02-2018, 11:03
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation