Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Pickups sind das?
Verfasser Nachricht
Freelite Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #1
Welche Pickups sind das?
Habe in meiner "Schatzkiste" ein Paar Humbucker gefunden, von denen ich keine Ahnung habe welches Modell sie sind. Leider weiß ich auch überhaupt nicht, woher die Humbucker sind. Vor über zehn Jahren habe ich immer wieder mal was bei Rockinger gekauft, wäre also nicht auszuschließen. Vielleicht habe ich Glück und jemand erkennt sie.

Hier ein paar Bilder.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
11-11-2017 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freelite Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #2
RE: Welche Pickups sind das?
Kann hier tatsächlich keiner helfen?
Denke nicht, dass es schlechte Pickups sind, da ich an sich nur gute Qualität / Markenware kaufe.
Aber kann mich nicht mehr erinnern, da schon über zehn Jahre her.
In dieser Zeit habe ich immer wieder was bei Rockinger bestellt, vielleicht hilft das.

Gibts wen, der sie mal "probespielen" möchte?

Alternativ ein weiterer Vorschlag: Die beiden Humbucker werden für wenig Geld verkauft. Die "Katze im Sack" sozusagen...)))
Vorschläge willkommen.
Möglicherweise gibts zwei richtig gute Tonabnehmer zum kleinen Preis.
28-11-2017 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,183
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #3
RE: Welche Pickups sind das?
Sorry, die Humbucker sehen aus wie wahrscheinlich hundert andere auch.
Keine Chance das irgendwie rauszubekommen. Daher vermutlich auch noch keine Antwort.

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
29-11-2017 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,094
Registriert seit: Jun 2002
FT 2003 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #4
RE: Welche Pickups sind das?
Selbst Nachbauten aus China sehen teilweise aus wie echte DiMarzios, deshalb ist das schwer zu sagen. Vorbild sind mit Sicherheit die DiMarzio Zebras.

http://www.raggle-taggle-gypsies.de/
http://www.rottenfaenger.de
29-11-2017 22:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freelite Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #5
RE: Welche Pickups sind das?
Könnten das theoretisch Rockinger sein?

Mag die keiner probespielen?
02-12-2017 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation