Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik aufnehmen
Verfasser Nachricht
Mormirid Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2017
Beitrag #1
Musik aufnehmen
Hey Leute,

ich würde euch gerne etwas bezüglich Aufnahmeprogramme fragen.
Seit vorgestern habe ich angefangen aufzunehmen um mich selbst zu verbessern. Gleichzeitig würde ich auch gerne etwas abmischen oder hintergrundgeräusche entfernen falls möglich..
Ich bin so ziemlich neu in diesem Bereich und würde euch deshalb gerne um Rat bitten. Rat, in der Richtung, welches Programm ihr benutzt, vielleicht eine Anleitung dazu, gerne höre ich auch eure Erfahrungen und Musikstücke wenn ihr sie mir anvertraut Smile
Hoffe ihr könnt mir helfen! Es eilt nicht zu sehr, da ich mich sowieso noch mehr darüber Informieren muss. Freue mich darauf!

Grüße Mormirid
22-09-2017 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,414
Registriert seit: Mar 2002
FT 2003 in Braunschweig FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #2
RE: Musik aufnehmen
Welches Material benutzt du denn derzeit? Also Mikro, Aufnahmegerät...

Als Freewareprogramm ist Audacity sehr beliebt, da kann man viel mit machen.
Bei vielen Audiointerfaces/Rekordern für den PC sind abgespeckte Versionen (LE) von Steinbergs Profi-Software Cubase und Wavelab als Dreingabe dabei, damit kann man auch schonmal sehr gut arbeiten. Die Programmversion fürs gute Homerecording (Cubase Elements) käme dann schon 99€.

Selbst nutze ich mittlerweile einen Tragbaren Rekorder von Zoom, das H4n. Das bietet schon von sich aus gute Mikros und es können noch weitere Mikros angeschlossen werden. (Da war auch besagte CUbase-Software als LE-Version mit bei)

Lieber Gruß,
Andi

\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
22-09-2017 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Croircred Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2017
Beitrag #3
RE: Musik aufnehmen
Vielen Dank für die Hilfe.
Werde ich mal ausprobieren. Hoffe es klappt.
Gruß Croircred
27-09-2017 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation