This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrener Gitarrist zum Testen von Saiten gesucht! 10 Saitensets + Zubehör als Danke
amazound Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2017
#1
Erfahrener Gitarrist zum Testen von Saiten gesucht! 10 Saitensets + Zubehör als Danke
Liebe Gitarristen,

Ich bin Tom von AMAZOUND®, einer jungen Musikmarke, welche sich auf Zubehör für Musikinstrumente spezialisiert hat. Wir testen gerade neue Gitarrensaiten in unserem Sortiment und suchen einen erfahrenen Gitarristen, der Zeit, Lust und die nötige Expertise hat, die Gitarrensaiten in den nächsten 2-3 Wochen auf Herz und Nieren zu testen.

Wichtig ist uns hierbei, dass du schon verschiedene Gitarrensaiten ausprobiert hast und somit die Unterschiede, die Stärken und Schwächen von Saiten gut einschätzen kannst. Uns ist auch bewusst, dass es gerade bei Gitarrensaiten sehr unterschiedliche Meinungen gibt, die Entscheidung sehr subjektiv ist und es daher gerade für Anfänger gilt, einfach verschiedene Saiten zu testen. Da unser Zielgruppe allerdings Gitarrenanfänger sind, geht es darum, die Unterschiede klar und deutlich herauszuarbeiten, dass Anfänger den Unterschied verstehen und sich für eine Saitenstärke entscheiden können Smile

Es geht hierbei um folgende Saitensätze, die in den nächsten Wochen für 2-3 Wochen lang getestet werden sollen:

1. E-Gitarre
a) .010 - .046 (z.B. Les Paul)
c) .009 - .042 (z.B. Stratocaster)

2. Akustikgitarre / Westerngitarre
a) .012 - .053
b) .011 - .052

3. Klassische Gitarre / Konzertgitarre
b) .028 - .043

Am wichtigsten sind für uns die Saiten für E-Gitarre und Akustikgitarre. Wenn du auch noch eine Konzertgitarre hast und die Saiten testen möchtest, wäre das super - ist aber nicht zwingend notwendig.

Was stellen wir uns unter einem Test vor?
a) Das Ziel ist es, die Stärken und Schwächen der Gitarrensaiten herauszufinden. Was wir nicht wollen, ist nur zu hören, wie toll unsere Saiten sind. Wir wünschen uns konstruktive Kritik im positiven sowie im negativen Sinne. Hierzu solltest du verschiedene Techniken ausprobieren und die Saiten untersuchen auf: Spielgefühl, Bespielbarkeit, Klang, Power, Volumen, Sustain, Übertragung auf Pickups, Obertöne gut übertragen?, einfach aufzuziehen? usw.)
b) Des Weiteren geht es darum, die Stärken herauszuarbeiten, sodass Anfänger die Unterschiede gut verstehen können. Dies ist natürlich dann unsere Aufgabe, aber vielleicht hast du ja eine Idee dazu.

D.h. wenn du die Saiten 2-3 Wochen lang testest, wäre es super, wenn du dabei so viele Stichpunkte wie möglich machst und mir diese Stichpunkte nach 2-3 Wochen zusendest. Je umfangreicher, desto besser Smile

Du bekommst von uns jeweils 2 Sätze pro Stärke zugesendet. Insgesamt suchen wir 2 Tester, die in den nächsten 2-3 Wochen Zeit und Lust haben, die Saiten auf ihren Akustik und E-Gitarren zu testen.

Schreib mir einfach eine Email an tom@amazound.de

Als Dankeschön bekommst du von uns 10 Saitensätze für E-Gitarre oder Akustikgitarre deiner Wahl. Zusätzlich kann ich dir gerne einige Zubehör-Teile kostenlos zusenden, wenn du davon etwas gebrauchen kannst: (Auf Wunsch sende ich dir gerne noch Bilder per Email zu)
- 3x Gitarrentasche
- 9x Gitarrenständer
- 5x Notenständer
- 1x Glockenspiel
- 1x Schlagzeug Hocker
- 1x Ukulele Tasche

Bitte schreib mir doch auch kurz dazu, wie lange du schon Gitarre spielst, was für eine Gitarre und welchen Stil du am liebsten spielst. Ebenfalls würde mich interessieren, welche Saiten du aktuell verwendest und warum du jene Saiten bevorzugst.

Wunderbar, dann danke ich dir erst mal für’s Durchlesen und freue mich dann auf deine Mail Smile

Liebe Grüße
Tom

——

AMAZOUND®
Tom Schäfer
Grüne Str. 33
34212 Melsungen

Web: http://amazound.de
eMail: tom@amazound.de
Tel: +49 (0) 176 444 358 54
17-08-2017, 16:16
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
RE: Erfahrener Gitarrist zum Testen von Saiten gesucht! 10 Saitensets + Zubehör als Danke
@Tom Schäfer
Du hast eine E-Mail bekommen!
Gruß Mjchael
18-08-2017, 15:15
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
RE: Erfahrener Gitarrist zum Testen von Saiten gesucht! 10 Saitensets + Zubehör als Danke
Hab auch mal gemailt..


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
19-08-2017, 07:22
Suchen Zitieren
amazound Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2017
#4
RE: Erfahrener Gitarrist zum Testen von Saiten gesucht! 10 Saitensets + Zubehör als Danke
Danke an euch für die zahlreichen Emails. Wir haben nun genügend Interessenten, daher bitte aktuell keine Mails mehr schreiben. Falls wir wieder weitere Tester suchen, würde ich einfach hier einen neuen Post schreiben.
25-08-2017, 12:45
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation