(20-08-2016, 16:00)startom schrieb: Hoi
Riff 1: Das ist ein harmonisiertes Riff. Das heisst, die Gitarre spielt jeweils zwei Töne auf einmal, die um den Intervall einer Terz (Intervall bezeichnet den Abstand von zwei Tönen innerhalb einer Tonleiter), immer wieder unterbrochen von Palm Muting. Brauchst du die Tabulatur dazu?
Riff 2: Viel Verzerrung und palm Muting. Achte, dass du den Handballen so nahe wie möglich beim Steg platzierst. Falls du den Sound so ähnlich haben willst: Ein Boss Metalcore Boss ML-2 hilft weiter.
Such dir einen guten Lehrer oder evtl. einen gitarrespielenden Kumpel, der dir das zeigen kann. Das ist durchaus für einen Anfänger erlernbar.
Hey, erstmal danke für die antwort!
Falls du dir die mühe mit den tabs machen würdest, wäre ich unendlich dankbar. Und wo genau spielt er palm muting? für die 2 leersaiten am schluss?
https://www.youtube.com/watch?v=hlnmO5l2xbA
hier am anfang verwendet er dieses grüne maxon teil, das klingt ja eh so ähnlich oder? also näher drann als das metalcore boss pedal finde ich?
(würde das überhaupt mit meinem fender mustang i einsteigermodell funktionieren??) oh man fragen über fragen ^^