This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spätsommer - Akustik-Gitarren
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#1
Spätsommer - Akustik-Gitarren
Vielleicht für jemanden interessant!

Werte Freunde der gepflegten Muse etc. etc. etc. !

Es gibt ein paar Neuigkeiten und vor allem ein paar tolle Tourdates zu verkünden. Aber eins nach dem anderen.

Die Workshops in diesem Jahr waren alle super-toll !
1.
Das "KOHLENPOTT-GUITAR-WEEKEND" wird es natürlich auch 2016 geben ! Wieder über das Himmelfahrt-Wochenende (05.-07. Mai). Dieses Mal dabei: ERIC LUGOSCH aus Chicago, JOHN GOLDIE aus Schottland und natürlich ROLO STERGES & ich. Dieses Mal werden wir ein ganzes Haus, nämlich eines der ältesten Fachwerkhöuser in ganz Mülheim zur alleinigen Verfügung haben. Keine Angst - es ist prima modernisiert und eine echte Wohlfühloase. Es liegt idyllisch im Rumbachtal von Mülheim, einer der besten Gegenden, aber super-zentral und stadtnah. Das Grundstück ist gigantisch, mit eigenem Mühlteich und allem Drum und Dran. Dieses Jahr werden wir auch die Essensregelung verbessert haben. Die Teilnehmerzahl wird wie immer auf 25 begrenzt sein, also meldet Euch bitte rechtzeitig. Der Spaß kostet wieder € 200,--, wobei wir für 3 x Mittagessen € 30,-- zusätzlich einsammeln werden. Getränke sind komplett inclusive. Ein paar Leute können auch in der Wetzmühle übernachten (Achtung: Luma und Penntüte erforderlich), das können wir bereden.

2.
Schottland war ebenfalls kaum zu überbieten. Wir planen das Ganze in 2016 für Ende September. Sobald der genaue Termin steht, kommt die Info. Bis dahin:
https://www.youtube.com/watch?v=cY5YGwKiBm4
Angucken und genießen ! Vielleicht erkennt Ihr den ein oder anderen ;-) Ich wette, nach dem Video hagelt es Voranmeldungen !

3.
Italien - was soll ich sagen... Sensationell ! Kann's kaum abwarten, das es Sommer 2016 wird ! Hier mal für'n Spaß:
https://www.youtube.com/watch?v=DZ4dLuZGStA
Ganz klar - eines der besten Projekte seit Jahren ! Die 2016er - Infos wird es wohl ab Dezember unter "www-med-music-school.com" geben !


By the way: wenn jeder von Euch ca. 1 - 10 x auf die beiden neuen Videos

https://www.youtube.com/watch?v=pQZwx2Z0edQ (Both sides now)

und

https://www.youtube.com/watch?v=qDURvPPOWHw (Harlem nocturne)

klicken täte, würde mich das sehr glücklich machen :-) Das muss mal ordentlich Bewegung 'rein. Danke !


Und hier ein voll wichtiger Rock'n'Roll - Konzert-Hinweis:

Samstag, 05.09.2015 (Veranstaltung beginnt um 18:00 h !) gibt's das hier:



Hätte ich kaum gedacht, aber wir alte Säcke lärmen seit über 3 Jahrzehnten ! Das muss gefeiert werden ! Ein paar alte Fotos findet Ihr unter "www.tuberculucas.com" ! Wer also in der Nähe ist und nichts besseres vor hat ?!

UND JETZT ABER DIE AKUSTIK-KONZERT-HINWEISE:

CALUM GRAHAM (der Hammer:https://www.youtube.com/watch?v=Wqn-7ZkYUYM)

Freitag, 04.09.2015, Kelkheim / Jazzclub
Sonntag, 06.09,2015, Wallenhorst - Rulle / Ruller Haus
Montag, 07.09.2015 Essen / kath. Stadthaus (Achtung: begrenzte Sitzplätze ! Workshop ab 17:45 h)
Dienstag, 08.09.2015, Oberhausen / Gdanska
Mittwoch, 09.09.2015, Göttingen / Apex
Donnerstag, 10.09.2015, Delmenhorst / Musikhaus Spula
Freitag, 11.09.2015, Mülheim an der Ruhr / Markuskirchengemeinde (da bin ich dabei...)
Sonntag, 13.09.2015, Weisenheim am Sand, Weingut Langenwalther

Calum's erste Solo-Tour in Deutschland. Der jüngste kanadische Fingerstyler-Champion aller Zeiten hat bereits 2 sehr erfolgreiche CDs (eine davon als Duo-Album mit Don Ross !) veröffentlicht und hat uns im letzten Jahr bei seinem Konzert in Essen komplett vom Hocker gerissen ! Der ist der kommenden Gitarren-Mann ! Ehrlich ! Nicht verpassen !

So - das müsste eigentlich für heute reichen ! Im Oktober gibt's einige Konzerte mit Eric Lugosch, ebenso kurz vor Weihnachten (dann jeweils mit mir als Doppelkonzerte !) Ebenfalls wird im Dezember der "Weihnachtsverstärker" wieder 2-3 mal aufgeführt ! Und im November gibt's eine echte Sensation:

am 03.11.2015 um 20.00 h im Gdanska/Oberhausen:

Acoustic-Rockabilly mit ANDRÉ TOLBA & mir ! Akustik-Klampfe und den alten Höfner-Bass ausgepackt und dann aber los ! André ist der Produzent und Gitarrist von DICK BRAVE & THE BACKBEATS, Tourgitarrist von Peter Kraus und sicherlich einer der gefragteste Rock'n'Roll - Klampfer Deutschlands. 1 x Platin, 2 Goldene Schallplatten, Echo- und Comet - Gewinner. Außerdem ein uralter Kumpel von mir (Glück muss man haben ;-) Wir haben dieses Projekt aus Jux ca. 20 Minuten lang als Benefiz im letzten Dezember gespielt und jetzt werden wir die Geister, die wir riefen, nicht mehr los. Naja - das Oberhausener Gitarrenfestival ist allerdings auch ein würdiger Rahmen ! "One night only" ist das Stichwort !

So - und jetzt muss ich los, die fidelen TUBERCEL beschallen heute Abend in der aktuellen Besetzung die Ruhraue von Mülheim-Mintard aus !
Danke für's Gewogen-Bleiben und Eure Unterstützung !

Bis bald,
Peter

Peter Kroll-Ploeger
FINGERSTYLE-GUITAR
mailto:
peter@kroll-ploeger.com
www.kroll-ploeger.com


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
29-08-2015, 15:33
Homepage Suchen Zitieren
sakuarius102 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 26
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2016
#2
RE: Spätsommer - Akustik-Gitarren
Vielen Dank für diese Daten FRIEND
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-11-2016, 22:06 von sakuarius102.)
23-11-2016, 22:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation