Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu dumm zum Stimmen
Verfasser Nachricht
Lokilicious Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2014
Beitrag #1
Zu dumm zum Stimmen
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade etwas frustriert. Nach langer Zeit der Motivationslosigkeit hats mich gepackt und ich hab meine Gitarre wieder in die Hand genommen - und sie ist total verstimmt. Ich hab jetzt ne ganze Weile rumprobiert, aber ich kriegs einfach nicht hin, weder mit Stimmgerät, noch mit Hilfe von Youtube Tutorials oder mit Beispieltönen auf Lern CDs, es ist einfach so frustrierend. Mein Gitarrenlehrer meint, bis zur nächsten Stunde soll ich wenigstens die Griffe üben für das Stück das ich grad lerne, aber das macht überhaupt keinen Spaß, wenn die Gitarre so krass schlimm verstimmt ist, wie meine, da krieg ich einfach kein Feeling dafür. Ich bin ein bisserl den Tränen nahe gerade und hab mich gefragt, ob nicht einer von euch so lieb wäre, mir per Telefon/Skype/Handy whatever beim Stimmen zu helfen? Ich kann nicht Montag zur Stunde gehen und schon wieder nichts können ;___;
28-08-2015 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Endpin Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #2
RE: Zu dumm zum Stimmen
(28-08-2015 20:58)Lokilicious schrieb:  [...] Ich kann nicht Montag zur Stunde gehen und schon wieder nichts können ;___;

Hey Du,

warum setzt Du Dich selbst so unter Druck? Willst Du ein Pensum erfüllen, oder willst Du Gitarrespielen lernen, weil Du Freude dran hast, hm? Na also! Smile

Was nun das Stimmen angeht, ist das bei 'nem Bastardinstrument wie 'ner Gitarre tatsächlich keine ganz triviale Angelegenheit, denn wirklich stimmen kann 'ne Gitarre nie - es kann also immer nur auf 'nen möglichst guten Kompromiß rauslaufen. Und bis man den Bogen raus hat, braucht's halt Geduld und Spucke und einige Übung.

Aber vielleicht sind Deine Ohren auch einfach zu gut? Denn immerhin hörst Du, wenn's nicht stimmt, was nicht jeder Gitarrist von sich behaupten kann. Wink

Und noch was: Verlaß Dich nicht auf's Stimmgerät, denn dann bist Du bei den meisten Geräten wirklich verlassen. Besser ist's, nur das A von der A-Saite zu checken und den Rest ohne Gerät zu stimmen. Liebe Grüße, Endpin

bass, bässer, basso continuo
29-08-2015 00:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,046
Registriert seit: Sep 2002
FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #3
RE: Zu dumm zum Stimmen
(28-08-2015 20:58)Lokilicious schrieb:  Mein Gitarrenlehrer meint...

Warum kontaktierst du nicht einfach deinen Gitarrenlehrer? Das ist doch viel zu umständlich, ein Online Forum zu kontaktieren.

Ich unterrichte selbst auch Gitarrenschüler und hab ab und zu "ausserterminliche" Anfragen, (per Mail / Whatsapp / telefonisch) welche nicht bis zur nächsten Lektion warten können.

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
http://www.mk-schule.ch
29-08-2015 00:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #4
RE: Zu dumm zum Stimmen
wenns hilft kann man mich mit skype kontaktieren...pn...bin allerdings nicht so oft im Board online

Wer übt der kann nix... - Heilig
30-08-2015 00:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation