This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorläufiger Abschied aus dem Forum
korgli Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 10
Registriert seit: May 2008
#16
RE: Vorläufiger Abschied aus dem Forum
(14-08-2015, 07:37)Aenne schrieb: Solltest du dann doch ml zum FT kommen (was du in 12 Jahren leider noch nicht geschafft hast), kriegste ein Bier von mir.
Drink

Ich auch ? Angel
Ihr habt aber auch immer blöde Datümer. Smile
14-08-2015, 08:09
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#17
RE: Vorläufiger Abschied aus dem Forum
Hallo!

@Aenne:
Ich soll den anderen die Hand reichen??? Warum?
Erwartet hätte ich hier eine Entschuldigung, aber stattdessen geht das hier ja auch schon wieder los.

@Harry:
Und du müllst das Forum nicht zu?
Jeder hat hier das Recht seine Meinung zu sagen und Vorschläge zu machen!
Das man nicht immer eine Meinung ist, ist ganz klar. Das ist auch normal.
Habe ich je jemanden angegriffen weil mir irgendeine Meinung nicht passt?

@Endpin:
Dazu sage ich jetzt nichts.

Sven
14-08-2015, 08:09
Suchen Zitieren
Harry Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 166
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - AT
#18
RE: Vorläufiger Abschied aus dem Forum
(14-08-2015, 08:09)Sven schrieb: Hallo!

@Aenne:
Ich soll den anderen die Hand reichen??? Warum?
Erwartet hätte ich hier eine Entschuldigung, aber stattdessen geht das hier ja auch schon wieder los.

@Harry:
Und du müllst das Forum nicht zu?
Jeder hat hier das Recht seine Meinung zu sagen und Vorschläge zu machen!
Das man nicht immer eine Meinung ist, ist ganz klar. Das ist auch normal.
Habe ich je jemanden angegriffen weil mir irgendeine Meinung nicht passt?

@Endpin:
Dazu sage ich jetzt nichts.

Sven


Soviel zum Thema "respektvoller Umgangston" ... !!
14-08-2015, 09:03
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#19
RE: Vorläufiger Abschied aus dem Forum
@harry
Die Vokabel "zumüllen" hast du zuerst gewählt. Dazu Worte wie Mimose und Besserwisserei, die auch nicht grad hilfreich sind, Frieden in die Sache zu bringen.

Ja, Sven macht teils Vorschläge, die hier nicht mehrheitsfähig sind (stichwort MIDI). Wobei keiner dieser Vorschläge völlig abwegig wäre, alle themenbezogen sind und man über alle reden kann. Warum nicht mal ein Treffen auf einem Campingplatz? Da kann man doch drüber reden, dazu gehört natürlich auch, dass man sagen kann, dass man die Idee nicht gut findet. Der Ton macht aber immer die Musik.

Ich würde das ganze an dieser Stelle gern deeskalieren, bitte nehmt euch mal ein wenig zurück, wir sind doch inzwischen alle erwachsen.


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
14-08-2015, 09:40
Suchen Zitieren
Harry Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 166
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - AT
#20
RE: Vorläufiger Abschied aus dem Forum
@Andi
Stimmt! Ich hab "zumüllen" verwendet. Allerdings insofern, dass schon mehrfach auf Dingen herumgeritten wurde, die ganz offensichtlich niemanden interessiert haben.

Es stimmt auch, dass einige der Vorschläge vom Grundsatz her durchaus nachvollziehbar sind. Warum aber noch ewig auf gewisse Dinge beharren, wenn sie sich "althergebracht" als gut erwiesen haben? (Hier wieder das Stichwort Midi)

Auch ein Treffen auf einem Campingplatz (oder vielleicht sogar Spielplatz Wink ) wäre theoretisch denkbar. Dann aber bitte als etwas neues. (Es soll ja sogar schon Zusammenkünfte in irgendwelchen Kellern oder Wohnzimmern gegeben haben ...)
Fakt ist, dass die beiden derzeitigen Treffen ( FT & HFT ) inzwischen Ausmaße angenommen haben, dass bestimmte Gegebenheiten einfach unumgänglich sind (Unterkunft, Verpflegung, "Lärm", Organisation, ... )
In dem Thread ging es eben nunmal ganz konkret um´s FT 2016. (Hier würde nochmal das Zitat von RuRo / Elke07 passen. )

Wobei ... ich bei der "Mimose" definitiv bleibe!
Eek und Dreiklang haben es nur etwas anders ausgedrückt: Wenn man sich entschließt, irgendetwas zu beenden, dann sollte das auch ohne großes Tamtam möglich sein!

Grüßls
Harry


ps: Svens Reaktion auf Aennes Vorschlag zeugt allerdings auch nicht gerade von viel Deeskalations-Willen: "... Erwartet hätte ich hier eine Entschuldigung ..."
14-08-2015, 10:01
Suchen Zitieren
grobi66 Offline
Solist
********

Beiträge: 846
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2004
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#21
RE: Vorläufiger Abschied aus dem Forum
Ich finde es typisch, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird:
Ich habe das erste und einzige Mal auf Svens unsägliches Übermaß an unpraktischen, realitätsfernen Vorschlägen reagiert und bekomme von den Admins den Vorschlag, meinen Beitrag zu löschen.
Zugegeben, mein Post war überladen von Ironie, die endlich rausmusste und die vielleicht nur ich lustig fand. Aber ich stehe zu meiner Meinung, zu meinen Fehlern und bin auch bereit, etwas richtigzustellen, wenn sich jemand meldet.

Ein anderes Beispiel sind die ständigen unsachlichen Bösartigkeiten von FP (siehe z.B. die wohlbekannte Signatur "Perlen des www."), die völlig unantastbar sind, weil jeder Angst vor seiner Aggressivität hat.
Da würde niemals etwas gelöscht oder "zensiert".

- Nur weil ich sonst immer so nett bin, soll ich meine Worte ständig auf die Goldwaage legen? Huh
- Wird jetzt jeder Post von mir, Cat, Harry, Eifeljanes und Ruro nach seiner sachlichen Themenbezogenheit beurteilt?
- Haben andere realitätsferne Vielschwätzer hingegen eine unbegrenzte Flatrate, um engagierte Members widerstandslos vollzuspammen?
- Gibt es jetzt eine neue "Godfather-Stufe" des "immer-rechthabenden-Moralapostels"? Angel

Wir sind hier ein Forum, wo jeder seine Meinung vertreten darf - da will ich mich emotional austauschen. Wenn's zu doll kracht oder aus Versehen beleidigend wird, spricht man sich aus und verträgt sich wieder.

Wenn ich hier nur noch "korrekt" sein muss, kann ich mir das ganze Gitarrenboard besser sparen.
Dann müsste ich jetzt "meinen Abschied auf unbestimmte Zeit" verkünden.
14-08-2015, 14:01
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#22
RE: Vorläufiger Abschied aus dem Forum
ja genau! lasst uns doch alle beleidigt sein und auf unbestimmte Zeit dem Forum fern bleiben. Kindergarten hier. Aber hauptsache wieder fordern fordern fordern: Meinungsfreiheit, Zensurfreiheit, absolute wasserdichte Gleichberechtigung, tadellose "Arbeit" der freiwilligen Moderatoren, und Unantastbarkeit der eigenen Kritikfähigkeit. Eine selbst so titulierte "Lapalie" wird zum Präzedenzfall gemacht und der Hinweis auf die Elite-Member muss auch wieder kommen. Am Ende war alles wieder Ironie und keiner hat's verstanden.

Kommt doch mal alle wieder runter. Gerade kam mal wieder etwas Bewegung ins Forum (natürlich durch das jüngste FT aber auch mit sachlichen Threads) und hier wird wieder der Alltagsstress abgeladen.

Absolutes Unverständnis.

greez
EeK
14-08-2015, 14:24
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#23
RE: Vorläufiger Abschied aus dem Forum
(14-08-2015, 14:01)grobi66 schrieb: Ich finde es typisch, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird:
Ich habe das erste und einzige Mal auf Svens unsägliches Übermaß an unpraktischen, realitätsfernen Vorschlägen reagiert...

Ich finde du übertreibst ziemlich.

Zitat:Ein anderes Beispiel sind die ständigen unsachlichen Bösartigkeiten von FP (siehe z.B. die wohlbekannte Signatur "Perlen des www.")

Vollste Zustimmung. Warum dieser eklige Kram unmoderiert so stehenbleiben kann frag ich mich schon lange. Auch ein Grund, warum ich eigentlich kaum mehr im Forum aktiv bin. Nicht aus Angst, sondern aus Ermüdung.

Zitat:...viele überspitzte rethorische Fragen Wink

Nanana, nun mal nicht übertreiben Wink

Zitat:Wir sind hier ein Forum, wo jeder seine Meinung vertreten darf - da will ich mich emotional austauschen. Wenn's zu doll kracht oder aus Versehen beleidigend wird, spricht man sich aus und verträgt sich wieder.

Emotional ist gut - beleidigend nicht.

Zitat:Wenn ich hier nur noch "korrekt" sein muss, kann ich mir das ganze Gitarrenboard besser sparen.

Warum finden Leute (politische) Korrektheit eigentlich zunehmend scheiße? Ganz Schlimmer Kampfbegriff! Zu dem Thema ein schöner Beitrag, Quintessenz: (Politische) Korrektheit kann ganz einfach übersetzt werden mit "Leute mit Respekt behandeln". Und genau das gehört im Umgang miteinander, auch im Internet, nunmal dazu.

Um diesen Punkt herum (Respekt und Freundlichkeit im Umgang) schreibe ich eh schon sämtliche Posts, das wiederholt sich langsam. Daher stimme ich Eek mal sehr zu und trage meinen Teil zum allgemeinen "runterkommen" bei, schließe das Thema mal für mich ab und wünsche allerseits noch ein schönes Wochenende.


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-08-2015, 14:58 von AndiBar.)
14-08-2015, 14:31
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#24
RE: Vorläufiger Abschied aus dem Forum
(14-08-2015, 08:09)korgli schrieb:
(14-08-2015, 07:37)Aenne schrieb: Solltest du dann doch ml zum FT kommen (was du in 12 Jahren leider noch nicht geschafft hast), kriegste ein Bier von mir.
Drink

Ich auch ? Angel
Ihr habt aber auch immer blöde Datümer. Smile

Natürlich kriegst du ein Bier von mir. Smile
Frankfurt .... nächstes Jahr im August ... merk dir das schon mal vor. Wink

(14-08-2015, 08:09)Sven schrieb: Hallo!

@Aenne:
Ich soll den anderen die Hand reichen??? Warum?
Erwartet hätte ich hier eine Entschuldigung, aber stattdessen geht das hier ja auch schon wieder los.

Sven

Ich hab nicht von einer Entschuldigung gesprochen. Die ist doch gar nicht erforderlich.
Aber du könntest doch sagen: "Na ja, ihr wart nicht so ganz nett, aber vielleicht wurde ich nur nicht richtig verstanden. Und jetzt wollen wir die Friedenspfeife rauchen, weil keiner mir was richtig Böses wollte."

Halt "Schwamm drüber". Weil es das nicht wert ist, dass man sich darüber noch weiter streitet.

Und "richtige Beleidigungen" - die gab es hier im Forum schon an ganz anderer Stelle. Wenn ich danach ginge, wäre ich längst nicht mehr im Forum...


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-08-2015, 15:46 von Aenne.)
14-08-2015, 15:41
Suchen Zitieren
RussianRocket Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 669
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#25
RE: Vorläufiger Abschied aus dem Forum
In meinen Augen wird da ein Thema hochgepuscht, das überhaupt keines ist, weil wer gibt einem FT in Dänemark als Sponti-Aktion wirklich eine Chance?

Das war der bekannte Tropfen, der ein Fass zum Überlaufen bringt. Da musste Dampf aus dem Kessel. Da kann man mal die Beherrschung verlieren.

@Eek
Naja, ich habe es so verstanden, dass deine Aussage "Ich bin aber deiner Meinung, dass im besagten Thread die Moderatoren noch etwas zu tun haben" einen falschen Reflex ausgelöst hat.

@all
Reaktionen gut/schlecht finden, geht aus wie das Hornberger Schießen.
Board-Regeln verletzt? Beleidigt wurde niemand; Netiquette ist noch nicht mal definiert, was das Gitarrenforum darunter verstehen will.

Ein Gutes hat das Thema dann doch. Es kommt eine Diskussion in Gang, die ich persönlich hier schon lange vermisst habe. Da bin ich gespannt.

Denn eines ist klar, bei den aktuellen Beiträgen zum Rotstift greifen wollen und bestehende Missstände beibehalten geht überhaupt nicht. Soweit muss das Selbstverständnis des Forums dann schon reichen. Ich lass' mich ggf. ermahnen, aber bei so einer Lappalie zur Zensur greifen wollen, da krieg' ich angesichts des relevanten Inhalts und der schwammigen Regeln richtig Rücken.

Irgendwann ist dann auch Schluss mit politischer Korrektheit, guckst du hier: Bürgermeister beschimpft eigene Einwohner


Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-08-2015, 16:23 von RussianRocket.)
14-08-2015, 16:20
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#26
RE: Vorläufiger Abschied aus dem Forum
(14-08-2015, 16:20)RussianRocket schrieb: @Eek
Naja, ich habe es so verstanden, dass deine Aussage "Ich bin aber deiner Meinung, dass im besagten Thread die Moderatoren noch etwas zu tun haben" einen falschen Reflex ausgelöst hat.

....

Denn eines ist klar, bei den aktuellen Beiträgen zum Rotstift greifen wollen und bestehende Missstände beibehalten geht überhaupt nicht. Soweit muss das Selbstverständnis des Forums dann schon reichen. Ich lass' mich ggf. ermahnen, aber bei so einer Lappalie zur Zensur greifen wollen, da krieg' ich angesichts des relevanten Inhalts und der schwammigen Regeln richtig Rücken.

Danke RuRo, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Gruß,


GHETTO
14-08-2015, 16:52
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#27
RE: Vorläufiger Abschied aus dem Forum
Jetzt habe ich mit meiner Liebsten eine wirklich schöne Woche in der Eifel mit jeder Menge toller Musik, schönem Wetter und dem Besuch toller Locations verbracht... Da kommen wir heim und hier im Forum ist der Teufel los... Und ich bin noch nicht mal daran beteiligt, abgesehen von der lieb gemeinten Signaturwerbung von Grobi und AndiBar.

Im Forum muss es auch schon mal gewittern, man hat halt nicht nur 365 Tage Sonnenschein im Jahr. Ein gesundes Forum kann das verkraften. Kann es das nicht, dann kann man das Forum dicht machen. Mit dazu gehören die Leute mit Schreibzwang genauso wie Leute mit Null Ahnung, die Unperfekten, die Besserwisser, die Könner und alle anderen. Es gehören aber auch Leute dazu, die polarisieren, die nicht zu Allem Ja und Amen sagen, sich Gedanken machen... Davon gibt es hier leider zu wenig. Sven polarisiert.

Jedenfalls haben mich die Beiträge in diesem und dem ausschlaggebenden Fred wieder mal mehr als amüsiert. Die Comedyshows im Samstagabendprogramm kommen da nicht ran.

@sven... Du bist nicht Bekloppter als die anderen hier, nur etwas anders bekloppt. Ergo musst du bleiben... Alle anderen bleiben ja auch Idea

@grobi... Nur weil du jetzt der Buhmann bist muss ich ja nicht als Blitzableiter für dich herhalten. Ertrage es wie ein Mann und stelle dich der Herausforderung mit der entsprechenden rhetorischen Finesse. Im Übrigen verzeihe ich dir die von dir getätigten Aussagen betreffend meiner Person. Du hattest Angst, fühltest dich in die Ecke gedrängt, musstest dich verteidigen... Ja, das kann für einen Ungeübten hart sein. Von daher, Schwamm drüber Heart


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-08-2015, 06:16 von FP.)
15-08-2015, 06:13
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#28
RE: Vorläufiger Abschied aus dem Forum
@FP: Im Forum bzw. einer großen Gemeinschaft sollte man aber auch mal die Klappe halten können. Man muss nicht alles sagen, was man denkt, um ein Feuer, das am Abflachen ist wieder zum Brodeln zu bringen Angry
Damit schafft man es nämlich, ein gesundes Forum, in dem sich alle wohl fühlen, zum Schwächeln zu bringen ... in dem sich viele zurück ziehen und nicht mehr kommen, weil sie auf so einen Kindergarten kein Lust haben.

Hier gibt es so viele, die für dieses Forum einiges tun, um es am Laufen zu halten; und da nervt es einfach nur, wenn es Leute gibt, die die Moderatoren in die Zwickmühle bringen "Aufzuräumen". So was geht nie 100%ig korrekt zu.

Jetzt haben wir die Diskussion richtig entfacht ... Dankeschön Angry
Gehen wir doch gleich alle, dann haben wir ein Problem weniger ...


...
15-08-2015, 09:00
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#29
RE: Vorläufiger Abschied aus dem Forum
@Triangel... Zum 1. Abschnitt...Ein "gesundes Forum" impliziert nicht, dass sich alle darin wohl fühlen... Vielmehr hat es Selbstheilungskräfte und eine gewisse Anzahl intelligenter Member. Das ist hier der Fall. Falls jemand nicht mehr kommen mag, dann bleibt er halt fort. Ihr/ihm liegt dann wahrscheinlich nichts an dem Forum, oder sie fühlen sich einfach nur schuldig. Das beste Beispiel bin ich selbst... Ich bin noch immer da, obwohl sich beim FT2010 einige "Freunde" aus dem Forum äußerst hinterfurzig ihr Maul über nicht nur mein Privatleben zerrissen haben (wie pflegt Ghetto es zu schreiben... Näheres gerne per PN). Nach einer gewissen Zeit des Verdauens habe ich mich dazu entschlossen, nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Allerdings hat mich die Enttäuschung schon verändert, das gebe ich gerne zu. Meine "Entgleisungen" beziehen sich allerdings zu 99% auf die zuvor genannten "Freunde" und der Gruppe der unwissenden geistigen Tiefflieger, die es sich nicht nehmen lassen, in 2. Instanz für dieses Leute Partei zu ergreifen, ohne zu wissen worum es überhaupt geht. Das alles ändert allerdings nichts an meiner fachlichen Kompetenz und den daraus resultierenden Beiträgen zu den fachlichen Themen. Für mich ist das Forum wichtig, weil es nicht nur diese 3 miesen Kotzbrocken und ihre Anhängerschaft gibt, sondern weil der überwiegende Teil der Leute voll in Ordnung ist und man mit diesen Spaß auf den Treffen oder im privaten Umfeld hat. Es sind langjährige Freundschaften und Bekanntschaften entstanden. That's it.

Wer also ein Forum nach seinen Wünschen haben will, der soll sich eins stricken. Dieses Forum ist gesund.


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
15-08-2015, 13:37
Suchen Zitieren
(J_*_o) Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 205
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2010
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg Waldeck
#30
RE: Vorläufiger Abschied aus dem Forum
Jetzt muss ich doch mal meinen Senf und meine Sichtweise loswerden.

Die Gemeinschaft ist "gesund". Ich bin ja noch nicht so lange dabei. Ich wurde so vor ca. 2,5 Jahren, als es mir persönlich wirklich nicht gut ging, mit offenen Armen aufgenommen.

Ich habe hier Freunde gefunden, auf die ich auch im realen Leben zählen kann. Diese Freunde möchte nicht mehr missen möchte.

Dafür sage ich: DANKE Remybussi

Bei meinen zahlreichen Treffen ist mir wirklich KEINER untergekommen, den ich lieber nur von hinten sehen würde.

Gerade dieses Forum lebt von der Gemeinschaft. Hiervon zeugen die vielen Treffen, an denen in den letzten 3 Jahren teilnehmen durfte.
Auch der/die eine oder andere Nicht-Klampfer kommt gerne zu unseren Treffen.

Vom Naturell her, sehen wir Pottkinder übrigens ein "bissken Käbbelei" nicht als Drama an. Mund abputzen und gut is.

Würde Sven nichts an diesem Forum liegen, hätte er auch einen anderen Abschied gewählt - nämlich still und leise.

Nun muss aber auch mal gut sein und olle Geschichten müssen nicht immer wieder aufs Neue aufgewärmt werden.

God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Oder: Was juckt's die Eiche, wenn ein Borstenvieh sich an ihr reibt.
15-08-2015, 14:34
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation