This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Babysitterservice??!!!
tami495 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2002
#16
 
so, jetzt bin ich schon ein bißchen schlauer - ich muss das ganze dann als Gewerbe anmelden. Nachfragen muss ich auch, ob das dann unters \"Arbeiterüberlassungsgesetz\" fällt, da ich ja Dritte vermittle. Dafür brauch ich dann ne Genehmigung. Mehr Papierkram als ich dachte! X(

Hat jemand vielleicht ne lustige Idee für den Firmennamen?!!
:dance1: :dance1: :dance1:

Tami
--
\"Für die Welt bist du irgendjemand. Aber für irgendjemand bist du die Welt!\"


Wenn morgens früh der Wecker rasselt, ist der schönste Tag vermasselt!
12-12-2002, 15:24
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#17
 
@tami
Klar musst Du auch Einkommensteuer bezahlen. Und wenn Du das hauptberuflich machen willst musst Du dich auch um Rente, Krankenversicherung usw. kümmern. Für das erste Jahr brauchst Du auch keine Vorauszahlung leisten - erst nach Abgabe der Erklärung für das abgelaufene Jahr wird ggf. die Vorauszahlung für die Ekst bzw. Umsatzsteuer festgelegt. So war es jedenfalls bei mir..

Als Firmenname fällt mir z.B. ein: BABY CARE AUGSBURG

cu Manny


--
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
12-12-2002, 15:44
Homepage Suchen Zitieren
tami495 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2002
#18
 
BABY CARE AUGSBURG - klingt gut, aber spricht vielleicht nicht mehr die Eltern an, die keine Babys mehr haben. Der Service soll auch für Kindergarten- und Schulkinder sein.
Vielleicht KIDS CARE AUGSBURG??!
oder KIDSHIT??!
oder KIDSITTER AUGSBURG?!
Ich weiß auch net.......

Tami
--
\"Für die Welt bist du irgendjemand. Aber für irgendjemand bist du die Welt!\"


Wenn morgens früh der Wecker rasselt, ist der schönste Tag vermasselt!
12-12-2002, 15:55
Suchen Zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#19
 
@tami
mit dem ausdruck kidshit wäre ich etwas vorsichtig, könnte wohl falsch interpretiert werden [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]
wie wärs mit: keep your kids , kidguards augsburg?
nur so´n vorschlag von mir.
Übrigens, ist ne klasse Idee und wirklich gut durchdacht. Habe selbst 3 Kinder und würde die nicht jedem überlassen, aber eure Sache hört sich gut an.
cu :teufel: frightful

Und: mach weiter so
--
Never
never
never
give up !!!


Never
never
never
give up !!!
16-12-2002, 14:13
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#20
 
Hallo!

Finde ich große Klasse, was Du da vor hast.

Ich würde Dir raten mal einen Termin bei einem Steuerberater zu machen. Da bekommst Du die beste und genaueste Auskunft.

Evtl. kann Dein Mann ja auch das Gewerbe anmelden und Dich einstellen. Manchmal bringt so etwas steuerlich Begünstigungen. So was sollte der Steuerberater genau wissen.

Ich denke Startkapital wird da nicht großartig gebraucht. Einen PC hast Du sicherlich.

Was die Seminare betrifft, würde ich überlegen, diese als VHS-Kurs anzubieten. Das hätte den Vorteil. das Du diese nicht versteuern mußt. Du bekommst als Dozentin Geld von der VHS und außerdem stellt die VHS auch Räume für die Seminare zur Verfügung.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
16-12-2002, 14:38
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#21
 
aber die will geld dafür
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
16-12-2002, 15:22
Homepage Suchen Zitieren
tami495 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2002
#22
 
wie wärs mit Kidsitter Augsburg??!! Also Kidguards find ich auch klasse, aber das ist glaub zu schwer einzuprägen. Der Name soll einfach sein, aber man soll auch sofort wissen, was gemeint ist, also was hinter dem Namen steckt.
Hab mir scho nen Termin besorgt im Berufsföderungszentrum hier bei uns. Die kennen sich aus und können mir sicher meine vielen Fragen beantworten.
Mal ne Frage was die Preise so angeht. Würdet ihr das ausgeben, für einen Babysitter nach euren Wünschen? Also einmalige Vermittlungsgebühr 15 Euro. Pro Vermittlung 10 Euro. Man kann auch ein Abo nehmen für eine Woche, einen Monat, ein halbes Jahr oder ein Jahr. Man kann dann die Vermittlung so oft in Anspruch nehmen wie man will. Den Sitter muss man eigens bezahlen - das Gehalt wird mit ihm ausgemacht.

Tami
--
\"Für die Welt bist du irgendjemand. Aber für irgendjemand bist du die Welt!\"


Wenn morgens früh der Wecker rasselt, ist der schönste Tag vermasselt!
16-12-2002, 20:41
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#23
 
Ich glaube kidsgard ist schon vergeben. Ich hatte neulich mal eine Werbemail vom weißen Ring. Es ging, glaube ich, um einen Peilsender, damit man die Kids per GPS aufstöbern kann.


--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
17-12-2002, 13:27
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation