This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mischpult an aktive Box anschließen
Anna_loves_music Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 29
Registriert seit: May 2012
#1
Mischpult an aktive Box anschließen
Hallo,

ich habe nun gesparrt und auch schon ausgesucht, was ich gerne haben möchte.
Es soll diese aktive Box sein: http://www.thomann.de/de/the_box_ra10.htm

Zusammen mit einem Mischpult... ich hatte dieses ins Auge gefasst: http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_802.htm

Das ganze wird nur für kleine Einzelauftritte in der Kirche oder an kleinen Feiern benötigt... also nichts großes. Leider lägen ähnliche Markengeräte einfach nicht in meinem Budget.

Nun wollte ich das bestellen, da ist mir eingefallen... ich weiß ja gar nicht, welche Kabel ich da jetzt noch brauche Sad
Leider bin ich absoluter Neuling auf dem Gebiet... Ich gehe mal davon aus, die Netzkabel sind dabei...
Nun hat die Box ja in und out 6,3 Klinke und bei dem mischpult steht in und out Klinke... wie verbinde ich das jetzt? Welche Kabel brauche ich da?

Außerdem möchte ich ein Mikrofon über XLR anschließen... da gibt es ja einen Monoeingang im Mischpult. Des Weiteren eine Akustikgitarre über einen der Klinke Eingänge... die sind jetzt angeblich Stereo... Kann ich da meinen einfachen Klinke zu Klinke Stecker benutzen?

Eine weitere Frage wäre... würde dieses Mischpult für meine Zwecke auch ausreichen? http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_502.htm
Und welche Kabel bräuchte ich da?

Ich bin ratlos... und muss es langsam bestellen, denn der erste Auftritt naht.

In ein Musikgeschäft möchte ich ungern gehen... Dahin bin ich vor 2 Jahren völlig unwissend mit dem gleichen Wunsch gegangen und habe den Ibanez Troubadour angedreht kriegt... Die Gitarrenwiedergabe war ja auch vollkommen ok... Aber Mikrofon war von der Qualität her eine VOLLKATASTROPHE!!! Deshalb fühle ich mich da einfach nur noch übers Ohr gehauen...

Bitte helft mir.
LG Anna

Des Weiteren möchte ich noch ein Stativ für die Box kaufen. Es steht zwar dabei, dass ein Stativflansch vorhanden ist... aber nicht welcher Durchmesser Sad Wie mache ich das jetzt?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-05-2015, 17:05 von Anna_loves_music.)
06-05-2015, 16:28
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
RE: Mischpult an aktive Box anschließen
Mikro - Mischpult: XLR-Kabel wie jenes, das mit dem Lautsprecher im Bundle angeboten wird (Link)

Gitarre - Mischpult: Klinkenkabel = normales Gitarrenkabel mit 6,3 mm Klinke (Männlein) an jedem Ende.

Mischpult - Lautsprecher: mindestens 1, besser zwei normale Gitarrenkabel, wiederum mit 6,3 mm Klinke (Männlein) an jedem Ende

Das kleine Mischpult reicht für 1 Gitarre und 1 Mikrofon auch, die Kabel bleiben die, die ich oben schon beschrieben habe. Mit diesem Mischpult kannst du aber nur ein dynamisches Mikrofon benutzen, ein Kondensatormikrofone müsstest mit einer Batterie betreiben. Das große Mischpult hat schon Phantomspeisung, d.h. jedes Mikrofon funktioniert ohne dass du es mit einer Batterie versorgen musst.

Netzkabel sind sicher dabei, bei den Mischpulten steht's sogar in der Beschreibung.

Gruß,


GHETTO
06-05-2015, 17:30
Suchen Zitieren
Anna_loves_music Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 29
Registriert seit: May 2012
#3
RE: Mischpult an aktive Box anschließen
Ok vielen vielen Dank! Ich denke dann nehme ich das große... sonst ärgere ich mich später, wenn ich mal mehr anschließen will oder so... dass ich nicht die 20 Euro mehr investiert habe
06-05-2015, 17:55
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation