This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effektgerät falsch angeschlossen oder kaputt?
godeluxe Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: May 2015
#1
Effektgerät falsch angeschlossen oder kaputt?
Hi Leute,

Ich habe mir das effektgerät ZOOM G1Xon gekauft, aber wenn ich es angeschlossen habe, dann kommt zwar ein sound raus aus dem verstärker, aber man hat das gefühl als ob das signal nicht perfekt übertragen wird(vlt haben die kabel schuld?), weil der sound nur sehr "abgehackt" herauskommt. ich habe einen akustik gitarren verstärker, ist das vlt der grund warum es nicht richtig funktioniert? habe ich das effekt gerät richtig angeschlossen? ich habe zuerst die gitarre an das effektgerät angeschlossen(input buchse beim effektgerät) und vom effektgerät(output buchse) ein kabel zum gitarren verstärker angeschlossen. muss ich beim verstärker das kabel in die buchse "guitar input" oder "mic/line input" stecken? sind vlt die kabel zu lang(eines 5m und das andere ist 3m lang)?bin über jede hilfe dankbar! schönen tag Smile
09-05-2015, 11:58
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
RE: Effektgerät falsch angeschlossen oder kaputt?
Das liest sich als hättest du alles richtig angeschlossen. Im Zweifelsfall kannst du in der Bedienungsanleitung nachlesen wie man das Gerät nicht nur richtig anschließt, sondern auch richtig einstellt.

Gruß,


GHETTO
10-05-2015, 07:27
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation