This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apps für Musiker
korgli Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 10
Registriert seit: May 2008
#16
RE: Apps für Musiker
Hi
Naja - allgemeine Apps für Musiker kennt Tante Google sehr sehr sehr viel.
Interessanter wäre es echt, wenn sich jemand um etwas spezielles fragen würde.
Also genau das was in DEM Thread....
Nur - ham wa nicht eh alle schon alles ?
08-01-2015, 14:06
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#17
RE: Apps für Musiker
(08-01-2015, 04:11)Frankyboychen schrieb: vor 6 Monaten
Da hatte ich noch kein Tablet und keine Ahnung um dir zu antworten.

Außerdem merkt man hier auch in dem Thread, dass die Musikers mal wieder alle apple-junkies sind und mit Android nicht so viel machen, wie es scheint.


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
08-01-2015, 20:23
Homepage Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#18
RE: Apps für Musiker
Zitat:Da hatte ich noch kein Tablet und keine Ahnung um dir zu antworten.

Außerdem merkt man hier auch in dem Thread, dass die Musikers mal wieder alle apple-junkies sind und mit Android nicht so viel machen, wie es scheint.

Naja, das hat mit Junkie eher weniger zu tun, sondern mit Notwendigkeit. Für ios gibt es die bessere Software, die auch speziell fürs ipad geschrieben wurde; Android hat bis auf wenige Ausnahmen nur skalierte Handy apps. Und wenn's dann um Zubehör geht, mit der man professionell arbeiten kann und die auch auf der Bühne zuverlässig ist, bleibt sowieso nur ios. Mit iphone, amplitube und irig pro hab ich auf der Bühne ein extrem zuverlässiges modelling-system quasi für die Hosetasche. Geht nicht mit Android. Mit ipad und focusrite Scarlett 6i6 (ich kenne kein Android Pad an dem ein usb-interface läuft) kann ich 6 Spuren gleichzeitig aufnehmen und auria (daw fürs ipad) spielt bis zu 48 Spuren in 24bit/48khz ab. Es laufen auch diverse andere Interfaces mit denen auch 24 Spuren gleichzeitig aufgenommen werden können. Geht alles mit Android nicht.
Fazit: Android zum Surfen, tippen, Film gucken, pdf und Songtexte anzeigen ok.
Wer vernünftig mit einem Pad oder Handy arbeiten will, kommt an apple nicht vorbei.
08-01-2015, 22:41
Homepage Suchen Zitieren
korgli Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 10
Registriert seit: May 2008
#19
RE: Apps für Musiker
Hi
Das ist leider schon so.
Auf Android findet man kaum gute Musikk-apps.
Ich weiss zwar nicht genau warum, aber ist halt so.
09-01-2015, 10:31
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#20
RE: Apps für Musiker
Der Grund dafür ist in dieser Beschreibung des Apps iRig klar beschrieben:

Zitat:Die Portierung für Android hat allerdings sehr lange auf sich warten lassen, weil der Hersteller mit der überaus hohen Latenz zu kämpfen hatte – dies hat sich unter Ice Cream Sandwich und Jelly Bean aber glücklicherweise stark gebessert und so steht der umfangreiche Audiorecorder nun endlich auch als Android-Version im Play Store zum Download bereit.

Latenz (Android früher bei ca. 100 ms,mittlerweile bei 10-12 ms; iOS bei ca. 5,8 ms) sowie die fehlende Möglichkeit der Audioausgabe über den USB-Port waren die Faktoren, die Android als Platform für Musikapps uninteressant gemacht haben. Mittlerweile hat sich Android also stark gebessert, auch wenn es iOS die Hand noch nicht ganz reichen kann. Für iOS gibt's - historisch und teilweise immer noch technisch bedingt - eine beachtlich größere Auswahl an entsprechenden Apps.

Gruß,


GHETTO
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-01-2015, 10:47 von ghetto.)
09-01-2015, 10:45
Suchen Zitieren
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#21
RE: Apps für Musiker
sorry ihr Lieben, bei so viel Fachchinesich, brauche ich einen klaren Kopf um es zu verstehen! Diese Apps sind also zum Editieren von Songs und werden dementsprechend abgespielt! Denke, habe so etwas schon bei der E-Fraktion gesehen und gehört oder täusche ich mich da? Habe seit ein paar Wochen ein Android-Tablets mit Tastaturabnahme und würde gerne solch ein Programm nutzen, aber was gibt es den für die Dummis oder einfach Gitarrenspieler ohne viel Schnick-Schnack? Kann mir da jemand etwas vorschlagen?

Herzlichen Gruß aus Wattenscheid und ein sehr, sehr spätes gutes neues Jahr EUCH ALLEN!


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
09-02-2015, 17:07
Homepage Suchen Zitieren
korgli Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 10
Registriert seit: May 2008
#22
RE: Apps für Musiker
Hi
Eigentlich müsstest du dir die Frage stellen, was dir fehlt, um das zu machen, was du möchtest.
Vermisst du nix - würd ich mir keine Gedanken um Apps machen.
Ein App zum Aufnahmen machen und editieren, also so ne Art DAW - gibt's nicht wirklich.
Wobei es immer auf den Anspruch ankommt. Nur Aufnahmen mal so machen, geht mit vielem.
Mehr - da braucht's auch mehr...
09-02-2015, 17:19
Homepage Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2005
#23
RE: Apps für Musiker
http://gitarrenboard.de/showthread.php?tid=31688

eine gratis App allerdings nur heute guitar pro ...sonst 7,99 Euro


Wer übt der kann nix... - Heilig
12-02-2015, 18:28
Homepage Suchen Zitieren
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#24
RE: Apps für Musiker
Für Android sind eure genannten Programm-Apps? Vielleicht auch kostenlos und in Deutsch? Habe da noch nicht so die Erfahrung... habe eine Kombination von Laptop und Tabletes!


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
13-04-2015, 17:41
Homepage Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2005
#25
RE: Apps für Musiker
Ich empfehle die hauseigene Gitarrenboard App Censored


Das einzige was ich wohl mal bis jetzt nutze ist smartCHORD


Wer übt der kann nix... - Heilig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-04-2015, 06:49 von Frankyboychen.)
16-04-2015, 06:45
Homepage Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2005
#26
RE: Apps für Musiker
hm habe etwas in "Eure Lieblingsapps ..." geschrieben leider weiß ich nicht mehr wie ich es hierhin gelinkt bekomme :-(

grr ich werde alt dumm war ich ja schon... kopiere es einfach hier hinzu


Heute bei Amazon App Store umsonst: Songsterr Guitar Chords & Tabs, mit Songarchiv usw

Kann jetzt etwas mehr dazu schreiben, es spielt taps ab scrollt automatisch Liedtexte mit den gewohnten Chords darueber. Geschwindigkeit laesst sich einstellen, Scheinbar kein In und Export eigener Songs. Auch die Schriftgroesse ist auf ein 10 Zoll Tablett etwas klein aber wer eine Funktion hat um den Zoom fuer nicht zoombare Apps zwangs zu aktivieren (weiß leider nicht wie diese Funktion richtig heisst) kann sich damit gut helfen, Songs werden aus einem eigenem Archiv verwendet. Es scheint aber eine Auswahl von mehreren Tausend Songs zu sein. Fazit einen geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul./ Abgesehen davon brauch man sich nicht extra anmelden oder regestrieren. Das gibt es glaube ich noch bis zum 19.04.15

Nachtrag, 90.000 songs mit chords und 500.000 tabs wird als Archiv angegeben


Wer übt der kann nix... - Heilig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-04-2015, 23:37 von Frankyboychen.)
16-04-2015, 19:59
Homepage Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2005
#27
RE: Apps für Musiker
frage mich echt ob es ueberhaupt noch Sinn macht sich an Eurer Community zu beteiligen ausser Treffen und Raetsel Threads laueft ja hier fast nix mehr :-(


Wer übt der kann nix... - Heilig
21-04-2015, 23:08
Homepage Suchen Zitieren
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#28
RE: Apps für Musiker
(13-04-2015, 17:41)Crafter schrieb: Für Android sind eure genannten Programm-Apps? Vielleicht auch kostenlos und in Deutsch? Habe da noch nicht so die Erfahrung... habe eine Kombination von Laptop und Tabletes!


LOL ... wie, ist die NEU? KENNE ICH NOCH NICHT!!!! Smile


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
23-04-2015, 15:07
Homepage Suchen Zitieren
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#29
RE: Apps für Musiker
(09-02-2015, 17:19)korgli schrieb: Hi
Eigentlich müsstest du dir die Frage stellen, was dir fehlt, um das zu machen, was du möchtest.
Vermisst du nix - würd ich mir keine Gedanken um Apps machen.
Ein App zum Aufnahmen machen und editieren, also so ne Art DAW - gibt's nicht wirklich.
Wobei es immer auf den Anspruch ankommt. Nur Aufnahmen mal so machen, geht mit vielem.
Mehr - da braucht's auch mehr...

? korgli ... ich möchte so etwas wie - onsong - und die Bedienung in Deutsch! Etwas Englisch kann ich ja, aber das wars auch schon! Eine App für Android und vielleicht kostenlos oder günstig?!

Das Ganze für DUMMIES! Huh Würde mich über eine nette Rückmeldung freuen!Smile


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
02-05-2015, 17:08
Homepage Suchen Zitieren
John-George Offline
Klampfer
***

Beiträge: 105
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2005
#30
RE: Apps für Musiker
Hi Crafter,
frag mal bei support@onsongapp.com an. Die antworten recht schnell. Eigentlich sollte in diesem Frühjahr Onsong für Android kommen. Weiß aber nicht, wieweit die sind.

Mit dem Englisch über die Onsong Webseite (Deutsch übersetzt einstellen) kann man klarkommen. Ich habe da sonst auch so meine großen Probleme

LG Detlef


Auch gute Musik ist immer relativ!
02-05-2015, 21:03
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation