This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfegesuch zu Boss ME-25 Effektgerät
www.raab-sack.de Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2014
#1
Hilfegesuch zu Boss ME-25 Effektgerät
Hallo Freunde der guten Unterhaltung ;-)

Ich bin ein absoluter Quereinsteiger was die Gitarre betrifft, und benötige fachkundige Hilfe bzw. Tips zum oben genannten Effektgerät.
Grundsätzlich bin ich Dudelsackspieler und Instrumentenbauer für historische Trommeln und Dudelsäcke. Jetzt habe ich mich an eine vermeintliche Cigarbox-Guitar gewagt um selbige für eigene Zwecke in meiner Mittelalter-Wolpertinger-combo ;-) zu nutzen.
Um einen krassen Zerrsound zu erhalten habe ich mir dann das Boss ME-25 Effektgerät geholt. Jetzt zu den Problemen - zwei an der Zahl:

Punkt 1:
Bei verschiedenen Effekten wie z.B.Metal, Crunch habe ich ein Brummen auf der Anlage (ich gehe mit dem Effektgerät in ein analoges Allen & Heath Mischpult und dann in eine Bose L1 PA-Anlage). Sobald ich mit der Hand den Klinkenstecker an der Gitarre berühre wird es leichter. Wenn ich z.B. die Einstellung CLEAN hernehme brummt nichts. Ich habe bereits die Kabel durchgetauscht und die Gitarre gibt im Ruhezustand direkt in den Mixer eingesteckt auch kein ungewolltes Rauschen / Brummen von sich.
Das Effektbord wurde bisher mit Batterie betrieben obwohl ich auch das original Netzteil mit Entstöhrung habe.
Soll durch dieses Brummen ein übersteuerter Verstärker simuliert werden oder ist da was nicht in Ordnung??? Bin da gerade ratlos, denn der Musikalienhändler konnte mir das adhoc nicht sagen???

Punkt 2:

Beim Phrase Looper kann ich zwar aufnehmen und abspielen, sobald die Phrase aber durch ist entsteht eine kleine Pause die eigentlich nicht sein sollte. Dann geht es wieder einmal durch bis wieder Pause ist (gefühlt immer ne halbe Sekunde)... das taktet halt nicht ganz so richtig?!?!

Die Gebrauchsanweisung hilft mir da nicht weiter darum hoffe ich auf Eure fachkundige Hilfe!

Wäre froh schnelle Antworten zu bekommen.

Vielen Dank schon einmal
Der 3-Saiten-Dudel-Rocker;-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-11-2014, 21:44 von www.raab-sack.de.)
07-11-2014, 21:42
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
RE: Hilfegesuch zu Boss ME-25 Effektgerät
Hallo und Willkommen!

Ich habe zwar kein ME-25, sondern nur einen alten POD von Line6, aber das Brummen bei manchen Effekten für die härtere Gangart, habe ich dabei auch. Die cleaneren Sounds haben das nicht. Da alle eingehenden Signale verzerrt werden, kann es sein, dass auch leiseste, sonst nicht hörbare Geräusche verstärkt werden und das eventuell in der Natur der Dinge liegt.

Zu dem anderen Problem kann ich leider gar nichts sagen.

LG
Laura


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
10-11-2014, 17:57
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
RE: Hilfegesuch zu Boss ME-25 Effektgerät
Hi und Willkommen,
als Erstes habe ich vorhin auf deine Webseite geschaut, ich dachte eine Stefan Raab der Sack Hassseite ^^, aber is ja nicht so Smile

Das Brummen könnte auf eine Masseschleife hindeuten, falls das im Clean, wenn du RICHTIG aufdrehst auch auftaucht.

Sonst habe ich keine Tipps/Hinweise...

Gruß


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
11-11-2014, 00:25
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation