This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfegesuch zu Boss ME-25 Effektgerät
www.raab-sack.de Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2014
#1
Hilfegesuch zu Boss ME-25 Effektgerät
Hallo Freunde der guten Unterhaltung ;-)

Ich bin ein absoluter Quereinsteiger was die Gitarre betrifft, und benötige fachkundige Hilfe bzw. Tips zum oben genannten Effektgerät.
Grundsätzlich bin ich Dudelsackspieler und Instrumentenbauer für historische Trommeln und Dudelsäcke. Jetzt habe ich mich an eine vermeintliche Cigarbox-Guitar gewagt um selbige für eigene Zwecke in meiner Mittelalter-Wolpertinger-combo ;-) zu nutzen.
Um einen krassen Zerrsound zu erhalten habe ich mir dann das Boss ME-25 Effektgerät geholt. Jetzt zu den Problemen - zwei an der Zahl:

Punkt 1:
Bei verschiedenen Effekten wie z.B.Metal, Crunch habe ich ein Brummen auf der Anlage (ich gehe mit dem Effektgerät in ein analoges Allen & Heath Mischpult und dann in eine Bose L1 PA-Anlage). Sobald ich mit der Hand den Klinkenstecker an der Gitarre berühre wird es leichter. Wenn ich z.B. die Einstellung CLEAN hernehme brummt nichts. Ich habe bereits die Kabel durchgetauscht und die Gitarre gibt im Ruhezustand direkt in den Mixer eingesteckt auch kein ungewolltes Rauschen / Brummen von sich.