This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phantomspeisung
tom-k-1973 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2007
#1
Phantomspeisung
Hallo zusammen,

ich bediene meinen Kemper Profiling Amp über eine Engl Z12 Midi-Fußleiste. Ihr kennt das Problem: Du kommst zum Gig...Netzeil für die Fußleiste im Arsch. Zm Glück hatten wir bisher immer einen passenden Ersatz in irgendeiner Kiste.

Trotzdem bin ich kein Freund von Netzteilen. Die Z12 kann ja grundsätzlich über das Midikabel mit Strom versorgt werden. Engl empfiehlt die hauseigene Z11 oder Z7. Nun möchte ich allerdings kein Vermögen ausgeben, nur um meine Midifußleiste mit Strom zu versorgen. Trotzdem gefällt mir der Gedanke "alles im Rack" und kein Strom mehr vorne an der Bühne sehr gut.

Frage: Gibt es Hardware, die im Rack montiert werden kann und die genau diesen Zweck (Phantomspeisung) erfüllt? Idealerweise sogar schaltbare Stromstärke (Ampere) und Spannung (Volt) für Gigs im Ausland.

Tom


______________________________
www.saugeileband.de ??? rischtisch!!!
14-06-2014, 10:59
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#2
RE: Phantomspeisung
Hallo!

Hast Du Dir schon mal den Midi-Foot-Controller von Behringer angesehen?
http://www.thomann.de/de/behringer_fcb_1010.htm
Das Ding hat kein externes Netzteil, sondern einfach Kaltgerätekabel ran. Das Netzteil ist intern.

Außerdem kann das Teil mehr als das Engl und sehr viel günstiger ist es auch noch. Habe das Teil hier seit vielen Jahren.

Gruß
Sven
14-06-2014, 13:14
Suchen Zitieren
tom-k-1973 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2007
#3
RE: Phantomspeisung
Jou. Will die Z12 unbedingt behalten. Die ist so robust, da kann ein Panzer drüber rollen.


______________________________
www.saugeileband.de ??? rischtisch!!!
14-06-2014, 18:50
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation