This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fender Excelsior I und II
Theseus Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2014
#1
Fender Excelsior I und II
Ahoi,
Mich würde mal interessieren, ob der Unterschied zwischen den Excelsiors der ersten Auflage (Fender Speaker) - die braunen - und der zweiten Auflage (Eminence Speaker) - die Blauen und Grünen - nur die verbauten Lautsprecher sind.
Oder gibt es noch andere Sound- und wertbildende Unterschiede?
Der Grund meiner Frage:
Ich habe mir beide gekauft. Mir gefällt der braune besser, allerdings stehe ich mehr auf Speaker mit größeren Magneten, wie im Blauen verbaut. Deswegen werde ich mal die Speaker austauschen. Die Kabel sind nicht verlötet an den Speakern, das vereinfacht den Switch ein bisschen.
Wenn der Speaker der einzige Unterschied ist, wäre ja alles i.O.
Oder?

LG
D
02-05-2014, 22:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation