This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steinberger Spirit oder Hohner G3T - wie lang sind die?
Theseus Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2014
#1
Steinberger Spirit oder Hohner G3T - wie lang sind die?
Hallo zusammen.

Ich hatte - auf der Suche nach einer Reisegitarre - zunächst eine Höfner Shorty erworben aber keine Freude damit (schiefe Brücke, sauschlechte Saitenlage, nicht oktavrein, nicht stimmstabil usw.). Die kommt jetzt wieder weg.

Also geht die Suche weiter nach einer Reisegitarre. Die Travellers Guitars gefallen mir überhaupt nicht. Nun bin ich auf Steinberger bzw. Hohner gekommen. Ich überlege mir nun evtl. eine Hohner G3T zu kaufen.

Die G3T scheint ja so ein Zwischending zwischen der Steinberger Synapse und der Spirit zu sein. Die Spirit ist ca. 78 cm lang, kann das sein? Die Synapse ist, wohl wegen des Bariton-Halses, deutlich länger, so um die 90 cm. Na jedenfalls liebäugle ich mit der G3T, finde aber nirgends heraus, wie lang die ist, nicht mal auf der Webseite von Hohner selbst. Könnte wohl einer der freundlichen G3T-Besitzer hier mal seine der Länge nach abmessen und hier posten?

Vielen Dank und beste Grüße
Dietrich
01-05-2014, 17:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation