This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bridge erneuern Höfner Shorty - Brücke kaputt?
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#16
RE: Bridge erneuern Höfner Shorty - Brücke kaputt?
(30-04-2014, 17:29)Theseus schrieb: Ich habe die Schnauze voll, ich verkauf das Teil wieder.

lol

Du gibst aber schnell auf. Schon mal nach einem Gewindeadapter gesucht? Vielleicht kann man die neue Bridge ausfräsen, damit sie in die alte Halterung passt?

Letztlich glaube ich trotzdem, dass der Verkauf die richtige Entscheidung ist... Smile

Grüße
30-04-2014, 22:45
Homepage Suchen Zitieren
Theseus Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2014
#17
RE: Bridge erneuern Höfner Shorty - Brücke kaputt?
(30-04-2014, 22:45)Gruselgitarre schrieb: Du gibst aber schnell auf. Schon mal nach einem Gewindeadapter gesucht? Vielleicht kann man die neue Bridge ausfräsen, damit sie in die alte Halterung passt?
Letztlich glaube ich trotzdem, dass der Verkauf die richtige Entscheidung ist... Smile
Ich habe keine Lust, viel Zeit und noch mehr Geld in eine Gurke zu investieren, aus der nichts werden kann. Für das Geld kaufe ich mir lieber eine gebrauchte, die von vornherein was taugt. Bin jetzt um eine Erfahrung reicher. :-)

Das mit Gewindeadapter wird nix, weil die Löcher auch dann nicht passen, da die Abstände um ca 1-2 mm größer sind als bei der Schaller-Bridge. Rockinger ist bereit, die Schaller-Bridge zurückzunehmen, das Werkzeug (Pullman Set) behalte ich, da ist der Schaden dann nicht so groß (um die 10 Euro). Wenn ich an der Bridge herumfräse und dann passt wieder etwas nicht, sind das nochmal 65 Euro mehr an Schaden, weil ich sie dann nicht mehr zurückgeben kann.

Und: Da ich nicht weiß, ob das Teil nach Einbau der neuen Brücke wirklich bundrein bzw. oktavrein wird und da ich in allen Foren, die ich gelesen habe, erfahren musste, dass sie auch nicht stimmstabil ist, bin ich zu dem Entschluss gelangt, einen Schlussstrich zu ziehen. Man muss wissen, wann es Zeit ist, aufzugeben. Genug Zeit verplempert, Time is Money. ;-)

Ich werde mir nun entweder eine gebrauchte Hohner G3T oder eine Steinberger Spirit Pro Deluxe, evtl. auch neu, suchen. Deren Besprechungen und die Forenbeiträge sind überwiegend sehr positiv.

Trotzdem nochmals herzlichen Dank an euch alle für eure guten Tipps!

Vielleicht können wir ja bald über ne Hohner G3T oder Steinberger Spirit diskutieren. Bin echt noch unentschlossen, wobei die Spirit neu fast die Hälfte von der Hohner kostet. Letztere ist im Prinzip der Steinberger Synapse ähnlich aber nicht so lange wie diese. Es soll ja eine Reisegitarre bleiben und die Synapse ist dazu einfach zu lang, auch wenn ich sie sehr sehr reizvoll finde.

CU
Dietrich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-05-2014, 16:34 von Theseus.)
01-05-2014, 16:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation