This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engl Pb2 + Z15 + G Major 2
Angie83 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2014
#1
Engl Pb2 + Z15 + G Major 2
Hallo verehrte Musikergemeinde!

In meiner Verzweiflung möchte ich mich an Euch wenden, da ich durch sogenanntes Fachpersonal in div. Musikläden nur noch mehr verunsichert wurde (keine eindeutigen Statements und eher ahnungsloses Schulterzucken). Ich hoffe Ihr könnt mir mit Eurer Erfahrung und Know-How helfen.

Zu meinem Anliegen: Ich habe seit ein paar Tagen einen Powerball 2 ein z15 und ein G Major 2. Bin absoluter Neuling was Midi angeht und deshalb geht mir nicht so ganz in den Kopf wie ich das jetzt alles korrekt anschließen soll.

Ich überlege auch ob ich mir noch das z11 holen soll. Warum wenn man das z15 hat? Weil ich (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) dann nur noch ein Kabel (Midi) mit der Fußleiste verbinden muss und ich die Möglichkeit habe Expression-Pedale anzuschließen.

Jetzt versuch ich mal die Verbindung der ganzen Geräte zu beschreiben wie ich meine das es richtig sein könnte:

1.) z15 Midi Out -> z11 Midi In -> z11 SAC Out (stereoklinke) -> PB2 SAC Port -> z11 Midi Thru -> G Major2 Midi In oder Thru? und muss ich das G Major2 noch zusätzlich mit dem AMP verbinden (mono oder stereoklinke)? (TC schriebt in der Bedienungsanleitung: am besten eine serielle Anbindung zu verwenden)

Sorry für die Fragen aber auch das lesen der Bedienungsanleitung ist für mich auch nicht so ganz hilfreich. Mir fehlt da irgendwie (noch) das Verständnis.

Ich bedanke mich jedenfalls jetzt schonmal ganz herzlich bei Euch!

Beste Grüße
09-04-2014, 16:25
Suchen Zitieren
Angie83 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2014
#2
RE: Engl Pb2 + Z15 + G Major 2
Hallo!

Kann mir denn da wirklich keiner helfen?
Sorry falls Ihr die Frage so dämlich findet, aber es wäre toll wenn Ihr mich nicht so im unwissenden stehen lassen würdet. :-)
Habs jetzt auch nach mehrfachen durchlesen der Bedienungsanleitung
immer noch nicht kapiert. Will nichts durch falsche Verkabelung kaputt machen.

Danke Euch nochmal im vorraus!

Greetz
14-04-2014, 12:01
Suchen Zitieren
Violett Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2014
#3
RE: Engl Pb2 + Z15 + G Major 2

.pdf   Boxenverkabelung141x.pdf (Größe: 194.33 KB / Downloads: 8)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-04-2014, 11:13 von Violett.)
16-04-2014, 11:10
Suchen Zitieren
JerryCan Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2008
#4
RE: Engl Pb2 + Z15 + G Major 2
Wenn ich den von Dir beschriebenen Anschlussplan richtig verstehe, müsstest am Ende beim G Magor in MIDI IN hinein gehen. Damit hättest Du die MIDI-Steuerung angeschlossen.
Du musst natürlich noch das G-Major per Klinke in den Einschleifweg des Amps hängen.

MfG

JerryCan


Hier der Wellness-Tipp: Ein Nickerchen hinter dem Lenkrad schütz vor dem altwerden.
16-04-2014, 11:19
Suchen Zitieren
Angie83 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2014
#5
RE: Engl Pb2 + Z15 + G Major 2
Danke für Eure Antworten!
Ich werde es jetzt über die Osterfeiertage mal testen und Euch sagen obs geklappt hat.

Danke nochmal und schöne Ostern!

Cheers
16-04-2014, 11:35
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation