Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behringer Xenyx 802
Verfasser Nachricht
Violett Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Registriert seit: Mar 2014
Beitrag #1
Behringer Xenyx 802
Hi Leute, ich habe den 802 Mixer von Behringer. Da ich nun leider in der Bedienungsanleitung nichts gefunden habe, wende ich mich in meiner "Verzweiflung" an Euch.
Ich möchte über den Mixer, 2 Gitarren anschließen. Und zwar auf Line In 3/4 die eine Gitarre bei R die andere bei L.
Oder eine Gitarre bei LineIn 3 und die andere bei LineIn 4 und dann als Ausgang den Phones genommen und damit dann in den Combo.
Ich wollte die beiden Gitarren gleichzeitig / parallel verwenden ohne getrennte Klangreglung und jede an ein multieffekt anschließen und dann vom Multi ins pult. ( Multi1 - Digitech RP350 ) (Multi2 - Zoom G1next)
Das "Ziel" ist einfach das 2 Gitarren über den Amp laufen, OHNE das man umstöppseln muss, da ein Bekannter von mir, gerne mal probieren wollte, mit der Gitarre zu spielen. Ich aber nur einen AMP habe und so, wenn ich im was zeigen oder vormachen will, die Gitarren immer wieder umsöppseln muss. Und dieses umstöppseln ist das, was ich vermeiden möchte.
Ist das machbar?
lg
Violett
28-03-2014 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manfred_Grabowski Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 55
Registriert seit: Sep 2012
Beitrag #2
RE: Behringer Xenyx 802
Hi,

Wenn du mit den Gitarren direkt in die Line Eingänge gehen willst musst du eine DI Box zwischen Gitarre und Pult stöpseln um das Signal zu symmetrieren.

Hat dein Amp einen Line IN? Ich bin mir nicht sicher wie es ist das symmetrische Signal vom Pult in den eigentlich nicht symmetrischen Eingang vom Amp zu speisen...

Du könnttest aber vom Pult auch in die PA spielen...!?

Für dein Problem gibt es aber auch extra "zubehör" eine ABY Box...

http://www.thomann.de/de/morley_aby.htm

Gruß André
28-03-2014 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation