Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubase 6/7 Elements/Artist?
Verfasser Nachricht
Manfred_Grabowski Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 55
Registriert seit: Sep 2012
Beitrag #1
Cubase 6/7 Elements/Artist?
Aloha ihr alle...

Habe bisher immer mit Cubase SX 2 rumgespielt und habe mir jetzt einen neuen Rechner zusammengebaut und mal nach aktuelleren Cubase Versionen geschaut.

Ich kann schlecht einschätzen ob mir die Elements bzw. die Artist Version reichen würde oder ob ich doch mal nach einer etwas älteren Vollversion schauen soll.

Habe jetzt mal mit Reaper rumgespielt gehabt und mal ein Projekt angelegt und so aber irgendwie wäre ich doch lieber bei Cubase geblieben. Ich Bastel mir eigentlich immer eine Band zusammen. Ich Spiele die Gitarren und den Bass selber ein (hin und wieder mal Harp oder irgendwelche Kleinigkeiten), für die Drums und die meisten anderen Instrumente bastel ich eine MIDI Datei zusammen. So viel mal zum Anwendungsbereich.

Wie schätzt ihr das ein, ist man in der Elements Version total beschnitten und muss mindestens auf die Artist oder fehlen einem auch da wichtige funktionen?

Also ich muss dazu sagen das ich keine 500 euro ausgeben möchte weil es ist nur für mich das ist es mir nicht Wert, ich sag mal so über den dicken Daumen gepeilt 200,- Euro wäre mir eine neuere version wert. Da fällt die Elements eben noch sehr schön rein... =o)

Danke im voraus! Gruß André
05-03-2014 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heavy_Malte Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 478
Registriert seit: Mar 2007
FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2014 in Bliensbach
Beitrag #2
RE: Cubase 6/7 Elements/Artist?
Falls du Schüler, Lehrer, Student oder im Bildungs/Jugendarbeitsbereich tätig bist kannst du auch eine EDU-Version bekommen die so ca. die Hälfte kostet ;-)
05-03-2014 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,406
Registriert seit: Feb 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #3
RE: Cubase 6/7 Elements/Artist?
Für den Mac gibt's für € 179,99 Logic Pro in der aktuellen Version X (Römisch 10). Diese Software spielt alle diese Spielchen quasi in Echtzeit.

Gruß,

[Bild: ghetto.png]
09-03-2014 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation