This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubase 6/7 Elements/Artist?
Manfred_Grabowski Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 55
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2012
#1
Cubase 6/7 Elements/Artist?
Aloha ihr alle...

Habe bisher immer mit Cubase SX 2 rumgespielt und habe mir jetzt einen neuen Rechner zusammengebaut und mal nach aktuelleren Cubase Versionen geschaut.

Ich kann schlecht einschätzen ob mir die Elements bzw. die Artist Version reichen würde oder ob ich doch mal nach einer etwas älteren Vollversion schauen soll.

Habe jetzt mal mit Reaper rumgespielt gehabt und mal ein Projekt angelegt und so aber irgendwie wäre ich doch lieber bei Cubase geblieben. Ich Bastel mir eigentlich immer eine Band zusammen. Ich Spiele die Gitarren und den Bass selber ein (hin und wieder mal Harp oder irgendwelche Kleinigkeiten), für die Drums und die meisten anderen Instrumente bastel ich eine MIDI Datei zusammen. So viel mal zum Anwendungsbereich.

Wie schätzt ihr das ein, ist man in der Elements Version total beschnitten und muss mindestens auf die Artist oder fehlen einem auch da wichtige funktionen?

Also ich muss dazu sagen das ich keine 500 euro ausgeben möchte weil es ist nur für mich das ist es mir nicht Wert, ich sag mal so über den dicken Daumen gepeilt 200,- Euro wäre mir eine neuere version wert. Da fällt die Elements eben noch sehr schön rein... =o)

Danke im voraus! Gruß André
05-03-2014, 13:26
Suchen Zitieren
Heavy_Malte Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 545
Themen: 57
Registriert seit: Mar 2007
FT 2014 in BliensbachFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - AT
#2
RE: Cubase 6/7 Elements/Artist?
Falls du Schüler, Lehrer, Student oder im Bildungs/Jugendarbeitsbereich tätig bist kannst du auch eine EDU-Version bekommen die so ca. die Hälfte kostet ;-)


Malte und der Wolf - Wir spielen Folk.
https://www.youtube.com/channel/UCiwbEfb...Sh8jgh6Tpw
05-03-2014, 14:12
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
RE: Cubase 6/7 Elements/Artist?
Für den Mac gibt's für € 179,99 Logic Pro in der aktuellen Version X (Römisch 10). Diese Software spielt alle diese Spielchen quasi in Echtzeit.

Gruß,


GHETTO
09-03-2014, 11:13
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation