Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reaktionszeitentest
Verfasser Nachricht
Franziska88 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #1
Reaktionszeitentest
Hallo Musiker!

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Uni Göttingen führe ich ein spannendes Reaktionszeitenexperiment durch. Dabei untersuche ich, ob die Nutzung von Computern einen Einfluss auf die Reaktionszeiten von Personen hat.

In der Studie es darum, so schnell wie möglich die Farbe von verschiedenen Worten zu erkennen und mit einem Tastendruck zu reagieren.

Das Ganze dauert ca. 15 Minuten und macht echt Spaß. Zudem hast Du die Chance, einen von 4 AMAZON-GUTSCHEINEN im Wert von 25 EURO zu gewinnen! Am Ende bekommst Du eine persönliche Rückmeldung zu Deinen Reaktionszeiten - für Musiker sicherlich gut zu wissen!

Wenn Du Lust hast mitzumachen, dann klicke auf den folgenden Link:

https://exp.psych.bio.uni-goettingen.de/...e-informal

Vielen Dank im Voraus! Viel Spaß

Franziska
24-02-2014 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,073
Registriert seit: Nov 2002
FT 2010 in Wolfshausen FT 2015 in der Ahrhütte
Beitrag #2
RE: Reaktionszeitentest
Bis zur Erklärung des Reaktionstest bin ich gekommen, dann passierte jar nüscht mehr. Rolleyes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-02-2014 19:24 von Oslo.)
24-02-2014 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Registriert seit: Mar 2004
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT
Beitrag #3
RE: Reaktionszeitentest
@Oslo

Nach dem Klick auf "OK" musst Du eine der "Farbtasten" (a,s,k,l) drücken ... dann geht's los ...

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
24-02-2014 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Franziska88 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #4
RE: Reaktionszeitentest
Ja, genau, viele überlesen das leider. ;-)
Danke für's Mitmachen!!
24-02-2014 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
erklaerbaer Offline
Administrator
********

Beiträge: 989
Registriert seit: Oct 2006
FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #5
RE: Reaktionszeitentest
Nun ja, der erste Durchlauf war OK, ich hatte nebenbei noch damit zu tun mir die Tastenbelegung zu merken. Big Grin Der zweite war dann vieeel besser.Big Grin
Hehe der Bär war gar nich übel ^^

Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.
24-02-2014 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pida Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Registriert seit: Mar 2010
FT 2013 in Hattingen
Beitrag #6
RE: Reaktionszeitentest
Kommt mir bekannt vor... Franziska, hast du eine Cousine im Ruhrgebiet?
24-02-2014 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Franziska88 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #7
RE: Reaktionszeitentest
Ja ;-)
24-02-2014 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,500
Registriert seit: Jun 2002
FT 2003 in Braunschweig FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #8
RE: Reaktionszeitentest
Oh leck, is das schwer ... ich hab ständig die Farben durcheinander gebracht :-)
Ok - ich schieb es auf: ein ständig drönendes Babyphone und eine Erkältung *lol*

...
24-02-2014 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pida Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Registriert seit: Mar 2010
FT 2013 in Hattingen
Beitrag #9
RE: Reaktionszeitentest
Ich sollte tatsächlich schonmal daran teilnehmen - den Link hatte ich von ihrem Freund/meinem Bruder!
24-02-2014 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,245
Registriert seit: Aug 2007
FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #10
RE: Reaktionszeitentest
Bah, ist das anstrengend! Nix für Montag Abend. Wink

----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
24-02-2014 22:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 455
Registriert seit: Sep 2007
FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #11
RE: Reaktionszeitentest
Das ich eine überdurchschnittliche Reaktionszeit habe, da bin ich aber erstaunt. Da ich nicht unbedingt der "Klicker" und Teilnehmer an Spielen bin.

Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
25-02-2014 22:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,482
Registriert seit: Nov 2002
FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß
Beitrag #12
RE: Reaktionszeitentest
Nee, nee, das war nix für den Abend :-)
Mein Resultat sinngemäß: Ich war bis zum Schluss darauf bedacht, mir Mühe zu geben...
26-02-2014 23:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation