Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr!
Verfasser Nachricht
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,535
Registriert seit: Dec 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #1
RE: Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr!
Erst hier gucken:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RxP0SVvWz1o[/youtube]



Und dann hier unterschreiben:

https://www.openpetition.de/petition/onl...lanz-aus-m einer-rundfunkgebuehr Thumbs

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
23-01-2014 21:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Registriert seit: May 2003
FT 2003 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT
Beitrag #2
 
Hallo Janes,
wollte tatsächlich gerade unterschreiben, Dein Link funktioniert nicht.

Unterschrieben habe ich jetzt trotzdem :-)
23-01-2014 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,388
Registriert seit: Feb 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #3
 
Der Link funktioniert ohne dieses forumstypische Leerzeichen schon. Man nehme diesen Link und stimme ab.

Markus Lanz finde ich auch etwas danebengegriffen, aber nach Thomas Gottschalk hätte es keine® leicht. Wie wäres denn mit Harald Schmidt? Wenns mich nicht ganz täuscht hat hat eh bald nix mehr zu tun.

Gruß,

[Bild: ghetto.png]
23-01-2014 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RussianRocket Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 620
Registriert seit: Jan 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #4
 
Mein persönliches Highlight der herausragenden Moderationsfähigkeiten des Herrn Lanz kommt bei Laufzeit 10:57/58.
Herr Jörgens spricht, Frau Sarah erwidert und Herr Lanz bittet \"jetzt lassen Sie ihn doch mal ausreden\" :rofl:

Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.
24-01-2014 00:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,535
Registriert seit: Dec 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #5
 
Danke fürs Link-Reparieren! Die Petition ist inzwischen bei über 207.000 Unterzeichnern angekommen.

[Bild: image-641939-panoV9free-pbzp.jpg]

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
26-01-2014 11:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,067
Registriert seit: Nov 2002
FT 2010 in Wolfshausen FT 2015 in der Ahrhütte
Beitrag #6
 
Auweia, was für eine Hetze vom Lanz. Deshalb muss ich aber nicht bei der Hetzjagd gegen ihn mitmachen. Bad
26-01-2014 12:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Die Frau hat meinen vollen Respekt so souverän und ruhig mit diesen Spinnern umzugehen.

So eine Petition würde ich trotzdem niemals unterschreiben. Lanz war vollkommen auf die Worte \"militaristisch\" und \"Europa\" fixiert und emotional schwer verwickelt. Keine schöne Situation, aber menschlich. Möge der, dem so etwas noch nie passiert ist, den ersten Stein werfen.

Natürlich sollte das ZDF nicht davon entbunden werden die Sache wieder gerade zu biegen und Konsequenzen folgen zu lassen. Ich vermute aber, dass die Einschaltquoten da wichtiger sind.

Grüße

http://www.lindnergitarre.de
26-01-2014 16:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jayminor Offline
Solist
********

Beiträge: 904
Registriert seit: Oct 2006
FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß
Beitrag #8
 
Unterschreiben ? nee, ich nicht.

Ich frage mich, wozu solche Petitionsplattformen eigentlich da sind. Aus meiner Sicht ganz sicher nicht, um einzelne Personen öffentlich an den Pranger zu stellen, egal ob man das Verhalten nun billigt oder eher total daneben findet.

Morgen schmeckt es mir dann in irgendeinem Restaurant nicht und ich eröffne eine Petition, man möge doch den Koch bitte entlassen.

Um es klar zu sagen, ich finde das Verhalten von Lanz total daneben. Genauso daneben finde ich aber diese Petition an sich auch. Es sollte meiner Meinung nach bei Petitionen darum gehen, Sachverhalte zu korrigieren, nicht Einzelpersonen. Das ist für mich ein MISSBRAUCH dieses eigentlich sinnvollen Instrumentes.

Klar kann man hier als Sachverhalt die mangelnde \"Aufsicht\" durch das ZDF anmahnen, sofern man glaubt, dass es eine ´einzig richtige´ und damit ´zulässige´ Form von Moderation gibt (die man selber natürlich kennt).

Ich denke, dass eine Gesellschaft ein gewisses Maß an Absurditäten verkraften können müsste. Und es gibt doch weiß Gott andere regulative Möglichkeiten --> Einfach den Lanz nicht mehr einschalten, der ist dann mangels Quote ruckzuck weg vom Fenster. Mit dieser Petition bekommt er zusätzlich Quote, da bin ich sicher.

lg Jay,
der da mal drüber nachgedacht hat

bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich zurück bin

Jay Minor y.a.p. (yet another picker)
28-01-2014 15:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #9
 
... zur Strafe ins Dschungelcamp und gut :-DDrink

Wer übt der kann nix... - Heilig
28-01-2014 15:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,818
Registriert seit: Aug 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #10
 
@Jay: dein Statement unterstreiche ich zu 100%!

Ich finde es erschreckend, dass mittlerweile über 200000 Menschen ihren Namen unter die Diffamierung einer einzelnen Person geschrieben haben. Mit gutem Beispiel voran? Wohl kaum!

Ich mag den Moderationsstil von Herrn Lanz auch nicht, deswegen schaue ich mir seine Sendung auch nur sehr selten an und bleibe nur dann beim Zappen hängen, wenn seine Gäste interessante Themen verkörpern.

greez
EeK

Spam ist Mehrzahl. Wär's Einzahl, wär's kein Spam.
28-01-2014 16:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,067
Registriert seit: Nov 2002
FT 2010 in Wolfshausen FT 2015 in der Ahrhütte
Beitrag #11
 
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/marku...ge-digital
28-01-2014 17:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,099
Registriert seit: Jun 2002
FT 2003 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #12
 
Zitat: Original von EeK:
Ich mag den Moderationsstil von Herrn Lanz auch nicht, deswegen schaue ich mir seine Sendung auch nur sehr selten an und bleibe nur dann beim Zappen hängen, wenn seine Gäste interessante Themen verkörpern.
Ich warte lieber bis die interessanten Themen verkörpernden Gäste bei Bettina Böttinger sind.

LG
Laura


PS: Ich unterzeichne das auch nicht. Das sind alles erwachsene Leute. Wer das hingeht und sich nicht vorher informiert hat ist selbst schuld. Wer sich so eine Sendung trotz Verärgerung zweimal ansieht ebenso.

http://www.raggle-taggle-gypsies.de/
http://www.rottenfaenger.de
28-01-2014 18:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndyTheke Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,194
Registriert seit: Jun 2002
FT 2003 in Braunschweig FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #13
 
Ich fands interessant...

http://www.wallstreet-online.de/nachrich...dalsendung

Gruß

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
29-01-2014 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,535
Registriert seit: Dec 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #14
 
Joooo, interessante Statements und Rückmeldungen... insbesondere auch Jays! Thumbs

Ich denke auch nicht wirklich, dass so eine Petition etwas bringt. Aber wenn man mir schon so eine Zwangsgebühr aufdrückt, mit der ich Typen wie Kerner, Silbereisen, Beckmann, Schausten und vor allem diesen schlechten Journalistendarsteller Lanz bezahle, dann will mein Ärger auch mal raus. Deswegen habe ich da auch recht spontan unterzeichnet.

Diffamierung kann ich da auch weniger erkennen als vielmehr ein deutliches „Schnauze voll“-Signal an die öffentlich-rechtlichen. Und wer sich dermaßen prominent in die Öffentlichkeit begibt und dann auch noch dermaßen austeilt, der sollte auch einstecken können. Wenn ich meinen Job in einer solchen „Qualität“ abliefere wie Lanz, dann bekomme ich schließlich auch auf den Sack.

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
29-01-2014 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 455
Registriert seit: Sep 2007
FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #15
 
Also ich kann mich da Jay vollkommen anschließen.
Sicher ist der Stil von Herrn Lanz nicht der von Herrn Gottschalk. Eben anderst aber sicher nicht schlechter. natürlich wird er daran gemessen.
Als Thomas Gottschalk die Sendung 30 Jahre RTL moderiert hat, ich meine dabei die Erste der zwei Sendungen, war er meines Erachtens am Ende auch ganz schön neben der Rolle mit seinen Kommentaren.Irre Thumbs

Bei der Zweiten Sendung war er dann wohl nüchterner geblieben.

Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
04-02-2014 21:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation