Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rekorden mit Android
Verfasser Nachricht
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #1
RE: Rekorden mit Android
Nur mal nachgefragt kann man mit Android Tabletts etwas brauchbares in der Richtung Homerecording mit echten Instrumenten anfangen. (Virtuelles Piano und so`n Zeug`s mal ausgenommen) Kennt jemand Recording Software App`s und - oder sich mit dem Thema näher aus`? gibt es Tabletts mit geeigneten Eingängen/ Schnittstellen ? Die Teile werden ja auch immer leistungsstärker ... Idee Drink

Wer übt der kann nix... - Heilig
16-01-2014 01:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,389
Registriert seit: Feb 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #2
 
Habe mich vor eineinhalb Jahren einmal damit befasst, damals war keiner der verfügbaren Apps auch nur annähernd so leistungsstark wie z.B. die Freeware Audacity am PC. Rudimentäre Audiorecorder waren das Höchste der Gefühle.

Gruß,

[Bild: ghetto.png]
16-01-2014 07:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,625
Registriert seit: Jun 2002
Beitrag #3
 
Das problem bei den Mehrspuraufnahmen ist die Latenz der Android software. Hier sind die Apple produkte deutlich mehr in richtung Audio entwickelt. Aber soweit ich weiß wird da was entwickelt sowas ähnliches wie win asio4all treiber oder so habe ich mal irgendwo mitbekonmen Glaube bei Musotalk.de

Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
16-01-2014 22:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #4
 
Danke für die Antwort... vielleicht kommt ja noch etwas an Antworten dazu. Eventuell gibt es ja auch Cloudanwendungen... nur wer weiß etwas darüber? Smile

Wer übt der kann nix... - Heilig
17-01-2014 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,818
Registriert seit: Aug 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #5
 
Hm irgendwie wüsste ich nicht, was es für einen Sinn machen könnte, Aufnahmeprogramme als Cloud App aufzusetzen?

auf Android gibt es übrigens wirklich fast ausschließlich rudimentäre software a la \"diktiergerät\". Ipad ist da mit Mehrspuraufnahmeprogrammen schon wesentlich weiter fortgeschritten, aus o.g. Gründen.

greez
EeK

Spam ist Mehrzahl. Wär's Einzahl, wär's kein Spam.
22-01-2014 14:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #6
 
Seufz, will ja nur wissen was ich die Jahre verpasst habe. Mir ist mein Laptopp einfach zu schwer, zu groß und mein Tower ist zu verbaut im Wohnzimmerschrank. Ein Tablet hatte ich bis vor kurzem und die Teile werden mir immer Sympytischer (alle Sicherheitsgedanken mal ausgeblendet die man ja quasi sowieso nicht mehr so hat) Rolleyes

Wer übt der kann nix... - Heilig
22-01-2014 22:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation