This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software, die Akkorde für dich "heraushört"
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#16
 
Zitat: Original von paradox:
...dann solltet ihr euch mal http://www.riffstation.com/ ansehen.

Hast du das selbst schon mal ausprobiert, Hans?
13-01-2014, 09:23
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#17
 
Da ich zur Zeit in einer größeren Band spiele, habe ich mir zum Soliraushören und -üben die Software gekauft. Ich bin begeistert. Die aus dem MP rausgehörten Akkorde stimmen zum größten Teil. Ich kann taktweise markieren und diese markierten Stellen als Loop in beliebigen Geschwindigkeiten laufen lassen, bei der die Tonhöhe erhalten bleibt. Aber bei Bedarf ist auch die Tonhöhe beliebig änderbar. Zudem kann ich verschiedene Takte aus einem MP3-Filte neu zusammensetzen und so aus einem Musikstück neue Riffs zusammensetzen und diese üben.


Gruss Paradox
13-01-2014, 13:40
Suchen Zitieren
hitichen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg Waldeck
#18
 
Zitat: Original von ghetto:
Ich möchte von denen nix herunterladen. Es reicht, wenn ich eine Aufnahme hineinfüttern kann und die Seite mir dann hilft, die richtigen Akkorde dazu zu finden. Herunterladen wird erst dann interessant, wenn die Fehlerquote irgendwann dann gegen 0 geht.

Gruß,
O.K. ghetto. Ich habe mich mit \"download\" falsch ausgedrückt. Richtig ist upload. Wenn ich aber ein musicfile uploaden will, muss ich zuerst einen account einrichten. Unter diesem account habe ich dann 3 uploads frei. Für mehr uploads muss ich chordify premium kaufen. Oder mache ich da was falsch??


liebe Grüße
hitichen

Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber den Intoleranten.
(Wilhelm Busch)
13-01-2014, 15:32
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
@hitichen,

OK, jetzt verstehe ich was du meintest.

Bissl lästig, aber diese Beschränkung kannst du mit einem Zweit- oder gar Drittacccount beliebig oft umgehen. Dass die danach etwas verlangen ist irgendwie klar, schließlich haben die viel Herzblut und Arbeit in das Projekt gesteckt.

Gruß,


GHETTO
13-01-2014, 16:25
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#20
 
Interessanter Link, Ghetto. Kaum zu glauben, was da mittlerweile so alles möglich ist. Habe auch ein paar Songs ausprobiert und das Ergebnis waren immerhin richtige Grundakkorde. Mit Tonarten und erweiterten Akkorden kommt das Programm noch nicht klar, aber das ist bestimmt nur noch eine Frage der Zeit.

Es gibt bestimmt auch bald ein Programm, in das du deine gescannte Hand uploaden kannst und dann eine genaue Vorhersage bekommst, welche Gitarrenstücke du in deinem Leben spielen wirst. Smile

Grüße von Grusel
13-01-2014, 17:42
Homepage Suchen Zitieren
Nordlicht Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 256
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - AT
#21
RE: Software, die Akkorde für dich "heraushört"
(10-01-2014, 21:11)paradox schrieb: ...dann solltet ihr euch mal http://www.riffstation.com/ ansehen.

Das ist zwar schon ein älteres Thema, aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, gibt es das Programm jetzt kostenlos.
Hier ist mal ein Link dazu

Nordlicht


Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... ÄÄÄTSCH
15-05-2018, 14:30
Suchen Zitieren
Rotes Saxophon Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2017
#22
RE: Software, die Akkorde für dich "heraushört"
Hallo,

habe in der Vergangenheit nur still mitgelesen und wollte eigentlich nur schreiben. "Schadet nicht zu wissen." Doch dann,....
Dodgy

ist ja nur eine weitere Plattform, die gratis was reicht. Und auch die begrenzte Nutzung ist Gepflogenheit der IT-Branche. Als ich die hier im Forum unlängst angepriesene Bandlab-Gratis-Version beäugte, dachte ich zuerst, der Grund wäre evtl eine überholte Versionsnummer. Ärgerlich ist immer, dass die erforderliche Ressource erst im Einsatz erkannt wird. Welchen Stellenwert die Software hat, konnte ich noch nicht ermitteln. Underdog, Cash-Cow, leider habe ich das Begleitbuch zur Marketing-Vorlesung für Gesetzestexte eingetauscht, Wollte ich doch etwas zum Produktlebenszyklus und Firmenphilosophie nachlesen, und siehe da, greife ich ins Leere.

Dieses Gratis ist aus Unternehmersicht nicht der optimale Konsens , nicht die optimale Kombination der absatzpolitischen Instrumente. Der Produktmix bleibt vom Kostenlos unbetroffen. Im Kommunikations-Mix machen die Vorteile für Werbung und Public Relations die negative Entwicklung in der Verkaufsförderung weg. Der Kontrahierungs-Mix, als Bündel von Preis und Zahlungskondition ist nutzlos. Ohne Bringpflicht ist auch eine Absatzkanalgewährung für die Distribution irrelevant.

Gegen eine Nonsenskorrelation spricht, dass die Maßnahme auch den Absatz von bislang nicht notierten Liedern fördert, genauso wie die Nachfrage nach bereits tabulierten(??) (z.B. von Ultimate Tabs) sinkt. Das Drehen der Preisschraube zum Nullpunkt, lässt die 'ad infinitum Kostenkalkulation' verblassen.

Ein Marktversagen werde aufgrund fehlender Preisbildung geschlussfolgert werden. Könnte die Software doch ein meritorisches Gut seien. Sollte dieses gratis als Gleichgewichtspreis dienen, würde damit die *Marshall Stabilät* entweder wiederhergestellt oder umgekippt werden.

Kein Preis erspart die Preisbildung.
18-05-2018, 19:24
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation