This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder wie die Zeit vergeht ...
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2005
#16
 
Zitat: Original von jemflower:Hallo Franky!

Das wird verschiedene Gründe haben.

Viele meiner persönlichen Bedürfnisse stillen sich in Gesprächen und Sessions auf Treffen viel besser als schriftlich.
Es gibt noch weitere Foren, zB www.gitarre-spielen-lernen.de oder das Fingerpicker-Forum und das Musiker-board. Da findet mehr Aktivität statt.
Der größte Feind aller Boards scheint mir aber Fratzbuch zu sein. Viele Gespräche verschieben sich dorthin, weil die Leute dort alle ihre Hobbies und Aktivitäten in einer Seite haben können.


Gruß
Laura

Ich denk mir auch - das es viele Gründe geben wird so wie es wohl immer auch Streit und dergleichen gibt, Aber es ist auch bemerkenswert das Ihr immer noch dabei seit. In Bezug zur Aktivität da gebe ich Dir Recht - das ist genau das was mir auffällt ... hier ist im Moment Sommerloch der Winter ist wohl zu warm. Ich will hier keine Negativ Diskussion - deswegen finde ich es schön das Du dazu etwas sagst. Die anderen Mods äußern sich ja scheinbar nur höchst selten. Smile


Wer übt der kann nix... - Heilig
19-01-2014, 09:54
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#17
 
Hoi Franky
Ich glaube, das ist der ganz normale Lauf der Zeit. Unser Gitarrenboard ist mittlerweile ein Dinosaurier unter den Musikboards. Seit mittlerweile 12 Jahren gibts uns nun, die ersten paar Jahre war wirklich sehr viel los. Viel Quantität, nicht immer nur Qualität.

Seit geraumer Zeit sind wir forumstechnisch halt schon so fast etwas wie Pensionäre. Die Sturm- und Drangphase ist vorbei.

Ich sehe das nicht so schlimm. Die alljährlichen Forumtreffen sind für mich, was dieses Forum klar von vielen anderen Online-Plattformen trennt, im positiven Sinn.

Schön ist aber zu sehen, dass es nach wie vor lediglich ein, zwei provokante Thesen in einem Thread braucht, um die Wölfe wieder ordentlich heulen zu lassen.
Wir rüstigen Rentner könnens eben doch noch. :-D


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
19-01-2014, 11:10
Homepage Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2005
#18
 
Hi Startom auch Dir Danke für Deine Meinung der schließe ich mich auch an. Nun ich war die letzten 8 Jahre ja nicht da. Nun bin ich selbst fast ein Dino gg. Vermisse aber doch so manches. Klar andere Boards gibt es viele, aber ich gebe doch meine schlechten Gewohnheiten nicht einfach so auf. hehe Für neue Begeisterung sollte man vielleicht was neues bieten. Ich bin für`n Live TV Stream im Board. Ich will schließlich unterhalten werden.... Drink Idee


Wer übt der kann nix... - Heilig
19-01-2014, 11:34
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#19
 
Ich glaub hier kommt vieles zusammen.

Die alte Forensoftware lässt nicht viel zu und ist schwer zu handhaben.

De Leute werden älter und die Interessen verschieben sich

Neubeginner können viel besser bei youtube was lernen, weil man auch was sieht.

Es verbreitet sich einfach auf andere Channels: Facebook, youtube usw

Das hier war immer ein allgemeines Gitarrenforum, es gibt jetzt einfach auch viele spezielle für die Zuppeler, Beginner und E-Gitarristen.

Leben tut das Forum wirklich noch durch die Forumstreffen. Das hebt uns von den anderen ab.
Und ich hoffe das bleibt so Wink


...
19-01-2014, 12:19
Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2005
#20
 
Naja so ein Retro Board hat ja auch seine Vorteile. Macht Dann wenigstens nicht soviel Arbeit. Ich frag mich nur wo die anderen 29140 Mitglieder hin sind? Irre Aber wie gesagt kann auch am Sommerloch liegen ... Smile


Wer übt der kann nix... - Heilig
19-01-2014, 21:00
Homepage Suchen Zitieren
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,272
Themen: 81
Registriert seit: Aug 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
#21
 
Naja, das \"Sommerloch\" wurde schon u.a. vor zweieinhalb Jahren in diesem Thread diskutiert. (Äähm, womit ich den nicht großartig aufwärmen will, nur sagen, dass das Problem, wenn man es als solches sehen will, schon länger existiert und der Trend schwer aufzuhalten ist.)


----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
19-01-2014, 21:32
Homepage Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2005
#22
 
Klare Sache wir brauchen eine Revolutionäre Idee, weil Revolution war ja schon und ab jetzt ist Meuterei hier verboten I)


Wer übt der kann nix... - Heilig
19-01-2014, 22:03
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation