This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PWM Pedal Eigenbau
beartato Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2013
#1
RE: PWM Pedal Eigenbau
Hallo,
ich habe mir vorgenommen ein Pulsweitenmodulationspedal zu bauen.

Meinen Schaltkreis habe ich von hier:
http://makezine.com/2010/07/12/perfboard...ect-updat/

Bzw hier:
http://www.jiggawoo.eclipse.co.uk/guitar...ts/pwm.gif

Und hier ist eine Liste der Teile (leider amerikanisch):
http://www.jameco.com/webapp/wcs/stores/...llDownView


Mein Problem ist nur, dass ich in Sachen Elektrotechnik noch unerfahren bin. (Hab mir einmal ein Pedal mit fertigem Bausatz gebaut)
Meine Frage ist bezüglich der Kondensatoren. Ich kann nirgendwo einen 0.0047µF 50V Kondensator finden, muss es genau der sein oder kann ich auch was anderes nehmen und wenn dann was? Wie ist das mit den anderen Kondensatoren, es stehen immer mehrere zur Auswahl, kann man da überhaupt was falsch machen?

Danke für eure Hilfe.
13-11-2013, 16:43
Suchen Zitieren
Kingzz Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2013
#2
 
Hehe amerikanisch... ^^.

Moin Moin,
warum willst du dir denn das Pedal selber bauen? einfach nur \"Just For Fun\"
oder weil du mit der Funktion von gekauften Modellen nicht zufrieden bist?

Wenn nicht zufrieden, was genau stört dich denn an den bestehenden Pedals, vielleicht
können wir dir ja eines empfehlen, dass genau auf deine Wünsche ausgelegt ist?


Welche Funktion soll dein Pedal denn haben? Hier gibt es ja unheimlich viel zu kaufen.
z.B. Overdrive, Chorus, Distortion, Fuzz, Delay etc....

Hier zum Beispiel der Boss Blues Driver er MXR Classic 108 Fuzz oder was ganz anders:
Boss dd7 Delay Kommt natürlich auch ganz darauf an, was dein Pedal mal können soll.
Die Auswahl ist dabei riesig. Ein Paar mehr Infos wäre da nicht schlecht. Boss AC-3 Dann
würde deine Gitarre wie akustische klingen. Ich kann mir auch vorstellen, dass du dabei
Schwierigkeiten bei der Qualität der Ausgabe hast. Nicht umsonst gibt es Spezialisten,
die schon seit Jahren im Team daran schrauben, ein perfektes Signal raus
zu bekommen.

Will nicht sagen, dass du das nicht schaffst. Ich finde es sogar sehr spannend. Wer weiß,
vielleicht erfindest du auch einen völlig neuen Sound.
Hier ist noch ein Threat, in dem ein Pedal selber gebaut wurde:
Zitat:musiker-board.de/modifikation-technik-gitarrenbau-e-git/541092-gitarre n-effekte-selber-bauen-aber-wie.html
Bin mal gespannt, wie es bei dir weiter geht, würde mich freuen, wenn man sich hier weiter
darüber austauschen könnte.

Liebe Grüße Kingzz
19-12-2013, 13:53
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation