This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. und 9. November, Adam Rafferty in Ostwestfalen
jayminor Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,111
Themen: 264
Registriert seit: Oct 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#1
RE: 8. und 9. November, Adam Rafferty in Ostwestfalen
Hallo zusammen,

Adam Rafferty ist mal wieder bei uns in der Region.

Am 8.11 ab 19:00h
KONZERT WARM-UP

Musikgalerie
Königsstr. 25
Gütersloh

Er ist seit Jahren ein regelmäßiger Gast von Jay Minor und auch von GTownMusic OWL: Der New Yorker Fingerstyle-Gitarrist Adam Rafferty fühlt sich wohl in der Region! So kommt er gerne der Einladung zu einem \"Warm-Up\" mit seinen Fans und Freunden am Abend vor seinem Auftritt in Verl (Café Olé, 21 Uhr) nach. Am 8. November bietet er von 19 bis 22 Uhr in der Musikgalerie am Dreiecksplatz in lockerer Umgebung Einblicke in seine besondere Spieltechnik.

Verbindliche Anmeldungen sind im Vorfeld bei Jay Minor oder per Mail an die Adresse session@gtownmusic.de erbeten.
Die Kosten pro Person betragen 12 Euro (ermäßigt 10 Euro)

Konzert und Warm-Up gemeinsam 15 Euro.


Am 9.11 ab 19:00h
Verl machts Live!

VerLive (Club/Cafe Ole)
Hauptstr. 4
33415 Verl

Einlass immer ab 20 Uhr, Beginn etwa 21 Uhr.
Eintritt: 7 Euro an der Abendkasse (erm. 5 Euro)

Konzert und Warm-Up gemeinsam 15 Euro.

Erstklassige Musik im gemütlichen Ambiente des Verler Club/Café Olé - das ist Verl Live! Regionale und internationale Künstler präsentieren sich in exklusiver und lockerere Atmosphäre. Genießen, Zuhören und Freunde treffen!


\"Als ich erstmals meinen Vater Gitarre spielen hörte -- ich weiß nicht wann das war, vielleicht sogar noch im Bauch meiner Mutter - wußte ich was ich werden will,\" so der New Yorker Gitarrist Adam Rafferty. Er begann bereits im Alter von 6 Jahren Gitarre zu spielen, wurde mit19 Jahren Profimusiker.
Mike Longo, der bei Dizzy Gillespie jahrelang Piano spielte und dessen Gruppe musikalisch leitete, ist Adam Raffertys wichtigster Lehrer. 1987 hört ihn Rafferty zum ersten Mal New Yorker \"Birdland\". In der Zeit vorher verdiente sich Rafferty die ersten Sporen bei der Blues-Legende Jimmy \"Preacher\" Robbins dessen Trio er in -Showmans Cafe\" in Harlem über sechs Monate lang begleitete.
\"Mein Traum war der größte Rock/Funk Gitarrist zu werden. Doch ich stand am musikalischen Scheideweg und hatte diese Dr.Jekyll & Mr Hyde Gefühl.\" Durch die Zusammenarbeit mit Mike Longo und Unterricht am Piano (!) reift der \"Rock/Funk\" Gitarrist mit den notwendigen Grundlagen in Harmonie und Theorie zum Jazzgitarristen und lässt \"Rhythm & Blues\" hinter sich. Zusätzlich nimmt Rafferty Unterricht in klassischer Gitarre.
Rafferty ist wegen seiner\" Rhythm & Blues Vergangenheit in seiner Heimatstadt gefragter Gitarrist und spielt u.a. mit Jimmy Robbins, Lou Donaldson, Gloria Lynn, Benny Golson, Frank Wess, Chris Potter, der Big Band von Dizzy Gillespie (wieder mit Mike Longo).
Plattenaufnahmen und Auftritte in Europa mit seinem Trio bzw. Quartett (auch in Salzburg - mit Gernot Bernroider) folgten. Mit dem legendären Bassisten Bob Cranshaw nimmt er die CD \"Blood, Sweat & Bebop\" auf. 2001 war er Solist im Album \"Explosion\" von Mike Longos Gruppe \"New York State of The Art Jazz Ensemble\", das sich über 14 Wochen an vorderster Stelle in den Charts der Jazz-Stationen hielt.
Im kürzlich erschienen Standardwerk: \"The Jazz Guitar - Its Players and Personalities Since 1900\" findet Adam Rafferty neben allen Größen der Szene Aufnahme und wird wegen seiner \"swingenden und souligen\" Spielweise \"Swingmonster\" genannt.

Unterstützt wird Adam von dem bekannten Fingerstyle-Gitarristen Jay Minor aus Verl.[/b]


Jay Minor y.a.p. (yet another picker) --> https://jay-minor.jimdosite.com/
01-11-2013, 19:26
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation