This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videorecorder im A***h, daher...
Follikel Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2003
#1
RE: Videorecorder im A***h, daher...
verkaufe ich ein Schmuckstück deutscher Filmgeschichte.
Man hasst ihn, oder liebt ihn

Isch liiiibe Disch isch libe Disch, oh Luzi isch liiiiiiiiiibe Disch :-D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...1313690405
10-11-2013, 00:00
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
Bitte Preisvorstellung nachtragen!!!

Bitte Beachten !
Wenn ihr Verkaufsangebote postet ,bitte ausschließlich mit Preisangaben und Beschreibung des Angebotes. Threads die nur einen Link zu einer anderen Verkaufsplattform enthalten und
Angebote ohne Preisangabe werden entfernt .


Danke für dein Verständnis!


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
10-11-2013, 20:13
Homepage Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#3
 
Zitat:Bitte Preisvorstellung nachtragen!!!

Bitte Beachten !
Wenn ihr Verkaufsangebote postet ,bitte ausschließlich mit Preisangaben und Beschreibung des Angebotes. Threads die nur einen Link zu einer anderen Verkaufsplattform enthalten und
Angebote ohne Preisangabe werden entfernt .

Danke für dein Verständnis!
???

Ich habe mich ja schon öfter gefragt, was diese seltsame Regel soll... aber hier beißt sich die Katze doch in den Schwanz! Es geht hier um eine Ebay-Auktion und der Startpreis ist üblicherweise 1 €... was soll das also mit einer Preisvorstellung???
Desweiteren ist es nunmal Usus Sachen als Vhb oder Vhs anzubieten. Mache ich ausschließlich so. Ich würde NIEMALS auf die Idee kommen, eine Preisvorstellung zu posten, sondern erwarte, dass der Interessent ein Angebot macht... Also, was soll diese seltsame Regel???
10-11-2013, 20:32
Homepage Suchen Zitieren
Follikel Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2003
#4
 
... dann wirf das Ding halt raus.
10-11-2013, 22:16
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
Ich habe diese Regeln ja nicht gemacht.
Ich bin nur Moderator und sehe ob die Regeln eingehalten werden.
Würde n die Moderatoren das nicht machen, würden wahrscheinlich auch einige \"meckern\"!


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
11-11-2013, 09:08
Homepage Suchen Zitieren
erklaerbaer Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,121
Themen: 71
Registriert seit: Oct 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#6
 
Warum gibt es diese \"unsinnigen\" Regeln ? Recht einfach, das ist ein Flohmarkt wo Forenmitglieder
Instrumente und Zubehör was sie nicht mehr benötigen, Verkaufen, oder Tauschen können.
Preisvorstellungen gehören dazu, das ist hier kein Auktionshaus, auch nicht das Kleinanzeigenblatt.
In den meisten anderen Foren wo es einen Flohmarkt gibt, sind die Regeln zum Teil weitaus krasser.
Dort erfolgt eine Freischaltung, um im Flohmarkt überhaupt etwas posten zu können, erst nach einer
bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge.Wenn jemand der Meinung ist, das er keine Preisvorstellung Posten
möchte, weil er lieber meistbietend verkauft, dann kann er das bei irgendeiner Onlineauktion tun.
Zum Thema Ebay Links, ist das wirklich zuviel verlangt, eine kurze Beschreibung in den Post zu setzen,
was dort Verkauft wird? Das bei Ebay der Preis in der Auktion steht ist klar,da muss er hier nicht stehen.


Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.
11-11-2013, 18:19
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
Hallo!

Das mit der Anzahl sinnvoller Beiträge machen wir im ftCommunity Forum so.
Es macht durchaus Sinn, da man so verhindern kann das sich User nur registrieren um etwas zu verkaufen.

In diesem Fall muss ich auch sagen das der eBay Link hier eigentlich nichts zu suchen hat. Zu mal das mit Musikinstrumenten und Zubehör nichts zu tun hat.

Gruß
Sven
11-11-2013, 19:15
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
Hi,
stimme dem Bären da uneingeschränkt zu.
Ich kann die Einwände z.B. von Hansolo ja verstehen, aber man muss hier wirklich bedenken:
Das schwarze Brett dient schlichtweg dazu, Sachen mit Preisvorstellung zu verkaufen oder zu tauschen. Für Auktionen gibt es andere Plattformen.
Es stößt auf Unmut der Forumianer, wenn sich hier jemand frisch anmeldet, nur um einen Ebay-link zu promoten - die Regel soll das unterbinden. Dass die Regel nicht nur für Erstposter gilt, sondern für alle, sollte dabei selbstverständlich sein.
Wir sind hier keine Ebay-Werbeplattform für Privatverkäufe von Musikinstrumenten, sondern eher die Nische, wo man (Sammler-)Stücke auch mal für den wirklich vorschwebenden Preis verkaufen kann, ohne die Gefahr einzugehen, in einer Auktion unter Wert verkaufen zu müssen. Und mit \"unter Wert\" meine ich nicht den tatsächlichen, sondern den ideellen Wert, den es bei Instrumenten ja sehr häufig gibt.

Wer unbedingt auf eine seiner Auktionen aufmerksam machen möchte, kann das z.B. im \"alles was sonst noch anfällt\" tun, aber:
Man muss dabei auch bedenken, dass die Links irgendwann von ebay verschwinden, im Forum aber Ewigkeiten als toter Link im Thread weiter existieren....das ist auch nicht unbdingt wünschenswert.

Also Leute, findet für euch selbst ein gesundes Mittelmaß, aber lasst die Regel mit Preisvorstellungen am schwarzen Brett bitte bestehen. Sie tut wirklich mehr Gutes, als Schlechtes.

und mal ganz am Rande: die hier verlinkte Auktion hat ja nun gar nichts mit dem Ur-Thema des Boards zu tun....

greez
EeK
11-11-2013, 22:16
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation