This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Tip für CD zum 11. Geburtstag
Stolperfinger Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2013
#1
RE: Suche Tip für CD zum 11. Geburtstag
Hallo,
es wäre sehr nett, wenn Ihr mir einen Tip geben könnt. Ich suche eine Musik-CD oder MP3 mit Gitarrenmusik, oder mit Songs/Liedern mit Gitarrenbegleitung - rein zum Hören - die ich meiner Nichte zum 11. Geburtstag schenken kann. Oder was es sonst so zum Hören gibt, was zu dem Thema interessant sein kann.

Seit einem Jahr hat sie Gitarrenunterricht - ist glaube ich bis jetzt mehr Üben als Spiel - und jetzt bekommt sie eine Gitarre geschenkt.

Es soll etwas richtig Schönes sein, was in dem Alter motivieren kann. Ich selbst habe seit ewigen Zeiten keine Musik-CD´s mehr gekauft, bin also erstmal völlig blind. Ich habe selbst mit 15 das Concierto di Andaluz und La Chitarra Argentina sehr gemocht, aber sie wird eben erst 11.

Gruß von \"Stolperfinger\"
14-10-2013, 09:16
Suchen Zitieren
Endpin Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2013
#2
 
Hallo Stolperfinger,



einen konkreten CD-Tipp hab ich leider nicht für Dich, aber wenns (auch) um die Motivation geht, vielleicht ne brauchbare Idee: Es gibt auf Soundcloud wirklich jede Menge schöne Gitarrenmusik zu entdecken, auch von Kindern und Jugendlichen gespielte; z.B. http://soundcloud.com/saitenbande. Das ist ein Gitarrenlehrer, der für seine SchülerInnen diesen Kanal eingerichtet hat und dort regelmäßig Aufnahmen von ihnen hochlädt (der Jüngste ist, glaub ich, 8 Jahr alt). Da sind nicht nur immer wieder tolle Sachen dabei, die man sich echt gut anhören kann, sondern das könnte doch auch durchaus den Wunsch befördern, fleißig zu üben, um selber auch mal was ins Netz zu stellen... Wink



Wenn Du Deine Nichte auf so etwas hinweist, ihr vielleicht auch noch n paar ähnliche Kanäle suchst, hat sie möglicherweise mehr davon, als von ner CD. Und für das nächste Geburtstagsgeschenk kannst Du dann schonmal anfangen zu sparen: ein Mobilrecorder. Thumbs LG, Endpin


bass, bässer, basso continuo
14-12-2013, 03:56
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation