This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EMG James Hetfield JH Active ELECTRIC GUITAR PICKUP SET
Dennis2012 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2013
#1
RE: EMG James Hetfield JH Active ELECTRIC GUITAR PICKUP SET
Hallo Leute! Ich brauche dringend Hilfe !Ich bin im Besitz einer Ibanez 170 dx und finde die Tonabnehmer echt Grotten schlecht . Mein plan ist das EMG James Hetfield JH Active ELECTRIC GUITAR PICKUP SET einzubauen,denn ich bin ein riesen Metallica Fan und habe sehr viel gutes über diese geilen Teile gehört !Jetzt kommt die FRAGE ! ist es überhaupt möglich diese Tonabnehmer in meine Ibanez zu setzten ? Also wenn ich mir jetzt Tonabnehmer bestelle für fast 200 Euro und diese am Schluss nicht passen wäre das echt blöd! und was müsste ich vllt. noch beachten?
09-09-2013, 20:01
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Hoi Denis
Lass es mich mal so sagen: Ein VW Käfer mit einem Ferrari Chassis ist nach wie vor ein VW Käfer.

Die Ibanez 170 DX ist eine Einsteigergitarre. Ein Tonabnehmerwechsel wird wohl soundmässig was bewirken, aber der Unterschied wird wohl kaum die 200 Euro zuzüglich Umrüstung der Gitarre auf ein aktives TA Set (Potis tauschen nicht vergessen) rechtfertigen. Evtl. muss da sogar noch Platz für die 9V Batterie gefräst werden.

Ausserdem kommen solche Tonabnehmer auch erst zur Geltung, wenn da noch ein ordentlicher Verstärker dranhängt. Wenn dann der Gitarrenbody das Sustain oder das Attack nicht unterstützt, kommen die Tonabnehmer erst recht nicht zur Geltung.

Ich habe im Laufe der Jahre schon sehr viele Tonabnehmer gewechselt... Und insbesondere bei den eher günstigen Gitarren hat sich dies nie gelohnt.

Erfreu dich deiner Gitarre, versuch so viel wie möglich mit Spieltechnik wettzumachen (man glaubt gar nicht, wieviel guter Sound aus jeder Gitarre rauszuholen ist, wenn man nur ordentlich phrasiert) und spar auf eine Gitarre, welche dich von Anfang an im Originalzustand begeistert.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
09-09-2013, 21:24
Homepage Suchen Zitieren
Dennis2012 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2013
#3
 
Respekt ! Das war mal ne sehr hilfreiche Antwort ! Danke Aber welcher Amp und Welche Gitarre währe denn deiner Meinung nach solchen hochwertigen Tonabnehmern würdig? Ich möchte einen Hetfield Sound !! Mit aller Gewalt !
09-09-2013, 21:46
Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#4
 
Zitat:Ich möchte einen Hetfield Sound !! Mit aller Gewalt !
Ein Klassiker.

Antwort: Dann lerne zu spielen wie Hetfield! Du wirst mit keinem Equipment der Welt nach Hetfield klingen, wenn du nicht so spielst. (Anschlag, Art zu greifen, Vibrato, etc...) Die Energie kommt vom Spieler, nicht vom Equipment. Gib Hetfield einen X-Beliebigen Röhrenamp, der ordenlich verzerrt und eine X-beliebige Humbuckergitarre und er wird nach Hetfield klingen.

Jeff Beck hat mal auf die Frage, was er denn für eine Gitarre spiele, um so einen Sound zu haben, geantwortet: Eine weiße Gitarre.
09-09-2013, 22:04
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation