This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteiger Sets
realnimrod Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Einsteiger Sets
ich verzweifel noch! es gibt soooo viele versch. gitarren,amps etc.
könnt ihr mir mal n paar tips geben welche e-gitarre+amp ich mir kaufen soll. hab leider nur 300€ zur verfügung. und falls mir jemand antwortet bitte keine mega-gitarren-fachwörter,weil ich noch extreme anfängerin bin.

was haltet ihr denn hier von:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitar...or_Set.htm

oder hiervon:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitar...mp_Set.htm



welches set ist besser? oder sind vielleicht beide nicht ratsam?

vielen dank für die hilfe schonmal im vorraus Smile
08-12-2002, 17:27
Homepage Suchen Zitieren
WildThing Offline
Klampfer
***

Beiträge: 146
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2002
#2
 
Nach meiner bescheidenen Ahnung kommts auch darauf an, was du spielen willst. 2 Humbucker+ 1 Singlecoils der Yamaha klingen ein wenig anders als die 3 Singlecoils der anderen Gitarre. Für genauere Erklärungen diesbezüglich würde ich aber mal empfehlen, auf CHHs Antwort zu warten. Sozusagen der Technik-Guru hier *G* (Damit will ich jetzt keinesfalls all die anderen Altmeister hier verunglimpfen! Smile )

Da ich wahrscheinlich morgen ein ganz anderes Einsteigerset bekomme (240 €) kann ich dir aber vielleicht morgen schon mehr helfen.
Smile
08-12-2002, 18:26
Suchen Zitieren
realnimrod Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
das wäre echt nett von dir. dann kannste mir ja mal sagen was du dir für ein set gekauft hast und ob du damit gut zurecht kommst.
08-12-2002, 18:44
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#4
 
Hi,

kommt drauf an was du spielen willst. Die Yamaha is für alles rock/grunge/punk mäßige besser ausgestattet. Dank der 2 Humbucker Tonabnehmer. Dafür is aber beim ersten Set der Verstärker besser. 15 statt 10 Watt und ich denke der Peavey hat etwas mehr Optionen vorallem im Verzerrkanal. Beim Yamaha set is dafür noch mehr Equipment dabei wie zB Stimmgerät. Von den beiden würde ich zum Yamaha tendieren - aber probiere vorher auf jedenfall die Gitarre aus ob sie dir liegt. Aber in einem Musikladen in der Nähe gibt es ein wirklich gutes Angebot für 333Euro, eine Ibanez GRX70 HSH, find ich in dieser Preisklasse gut, einen 15Watt Ibanez Amp, und Equipment. Zusammen ein gutes Angebot für Anfänger. Aber bei solchen Sets könnte der Amp mehr am Klangunterschied ausmachen als die Gitarre, deswegen beides ausprobieren.

cu
--
live long ... and DIE HAPPY


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
08-12-2002, 19:03
Suchen Zitieren
WildThing Offline
Klampfer
***

Beiträge: 146
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2002
#5
 
Dumdidum, durch eine Verkettung glücklicher Umstände bin ich morgen um 10:45 schon wieder von der Schule zu hause, und wenn die Jungs von German Parcel zeitig ihren Hintern bewegen, hab ich genug Zeit das eine oder andere Schäferstündchen mit meiner kleinen zu verbringen! :look: [Bild: biglaugh.gif] :p Wink

Sicherlich werde ich davon berichten!

Und weils so schön ist, gibts jetzt noch das obligatorische dumme Hüpfhasi: :hasi:
09-12-2002, 00:07
Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Such dir einen Freund, der es drauf hat und lass ihn die Gitarren in deinem Laden testen. Bevor ich dir was empfehlen will, solltest du mal kurz schreiben, was du spielen willst (wegen der Tonabnehmer, für härtere Musik brauchst du Humbucker...) also erkläre dich!

MfG

Splinter
09-12-2002, 01:29
Homepage Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#7
 
EIn FReund hat mir gestern erzählt das der 2. Kanal vom PEavey
nicht gerade besonders gut ist. Nur eine leichte softe anzerrung,

Probier in aus.

und teste danach einen MArshall. :-D

MFG

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
09-12-2002, 08:39
Suchen Zitieren
realnimrod Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2002
#8
 
da ich selber (fast) nur punk-roch,grunge etc. höre, wäre natürlich eine gitarre/verstärker,auf dem sich die rockigen sachen gut anhören, am besten *g*
09-12-2002, 16:31
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#9
 
Also ich hab mir die Packages mal angesehen. Der Peavy macht auf mich einen besseren Eindruck als der Yamaha-Amp. Allerdings dürfte die Yamaha-Klampfe für deine Zwecke besser geeignet sein. Schade, dass du so ein Low-Budget fahren musst. An deiner Stelle würde ich mich wohl für die Yamaha entscheiden. Geh auch nochmal selbst in´nen Gitarreladen, vielleicht machen die dir ein gutes Angebot. Meine 1. Klampfe und mein 1. Verstärker (den spiel ich heute noch, weil meine Eltern was gegen ´nen neuen haben) haben zusammen ca. 350 € gekostet.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
09-12-2002, 18:15
Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#10
 
Versuch, was gebrauchtes an verstärker zu kriegen, und bei der gitarre kauf einen guten Nachbau, nach möglichkeit mit Humbuckern, z.B. ne Epiphone Les Paul oder so, auch nach Möglichkeit gebraucht oder bei ebay oder so, lass dich aber dabei immer von nem Menschen mit Peilung beraten.
09-12-2002, 18:36
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#11
 
Auf alle Fälle was mit 2 humbuckern
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
09-12-2002, 18:50
Homepage Suchen Zitieren
E-Joki Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 71
Registriert seit: Sep 2002
#12
 
ein freund von mir hat die yamaha gitarre!die ist fürn einstieg nicht schlecht!Wink
--
Lieber heimlich gescheit als unheimlich dumm!


Kennt ihr die Band die RAINSH - heißt
09-12-2002, 22:06
Suchen Zitieren
Blumi Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 242
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#13
 
Der Typ hier im Musikladen hatte mir die Peavey empfohlen.
Ich fand die hörte sich gut an, bzw der Verstärker.
Die Gitarre lag auch gut in der Hand.
Aber bisher kam Santa Claus noch nicht geflogen und brachte mir diese Gitarre Lickout
10-12-2002, 20:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation