This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für welchen Verein schlägt euer Herz
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#46
 
@all: Das ist ja das traurige am Fußball. Es geht nur noch ums Geld. Das mit dem Mannschaftsgefühlkommt wohl nur noch bei einigen Vereinen auf. Und wenn ich mir z.B. den BvB angucke, kann das auch nicht größer als bei den Bayern sein.

zu1.: kleiner Patzer meinerseits. Habe ja schon erwähnt dass ich nicht der Fußballkenner bin.

zu2.: und was soll mir das dann sagen? Wenn Du auf die Zuschaueranzahl ansprichst, so kann ich gut verstehen dass ein Paderborner, ein Hamburger, ein Stuttgarter ein sonstwas- Bayernfan nicht unter der Woche nach München düsen um sich ein Fußballspiel anzusehen. Es gibt tatsächlich Leute die nicht mehr zur Schule gehen und arbeiten müßen.

Zum Thema Unmündigkeit Deinerseits sage ich nur soviel: Solange ich in diesem Forum unterwegs bin, habe ich noch nicht einen einzigen Post von Dir gesehen, der mir in irgendeiner Weise gezeigt hätte, jau, der hats verstanden, abgesehen von Themen die sich um die Gitarre drehen. Und nur mal so nebenbei: Wenn jemand auf seiner Homepage seine \"Ex-Freunde\" aufzählt, untermauert das meine These von gerade erst recht und zeugt auch nicht unbedingt von einem gesunden Selbstbewußtsein.

3: was habe ich denn geschrieben: altgesottene Bayern-Fans. Alles klar?

@Ronny: Die Bayern nicht mögen ist ja ok. Es ging mir bei max und den anderen auch nur um das Wort Haß. Es ist genau das falsche Wort und da gehen bei mir die roten Lampen an. Besonders wenns da um Sport geht.

Deine Aussage wegen dem \"Haufen Stars\" kann ich gut nachvollziehen, ich möchte da nur nochmal auf meine Aussage weiter oben beziehen: Denk Dich mal in die Position vom Manager: Was würdest Du an seiner Stelle tun? Nicht das gleiche? Das glaube ich nicht.

Und wenn die Jungs wirklich so grottenschlecht spielen, wieso verlieren die anderen denn dann so oft? und kommt mir nicht mit der Mauer. Für jede Mauer gibts ne Abrißbirne....


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
10-12-2002, 10:40
Homepage Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2002
#47
 
Als absoluter Nichtfußballfan finde ich diesen Thread ja wirklich total interessant Smile Wenn ich das richtig verstanden habe dann hassen Fußballfans gar keine anderen Mannschaften, selbst wenn sie das selber sagen. Und wenn doch, dann nur platonisch [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
10-12-2002, 11:24
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#48
 
Finde den Threads sauunterhaltsam, bin schonmal auf Maxens Antwort gespannt[Bild: biglaugh.gif]

Gruß, AndiBar, genussvoll lesend
--
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
Warum auch nicht, es hat ja Zeit!


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
10-12-2002, 11:50
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#49
 
hihi, ich sehe, Osram hat meine Ironie verstanden. :-D ...aber das mit dem platonisch hassen ist mir so noch nicht durch den Kopf gegangen...[Bild: biglaugh.gif]

@AndiBar: Und ich erst.....I)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
10-12-2002, 13:45
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#50
 
Naja: Platonisch lieben->Liebe ohne Körperkontakt
Platonisch hassen-> Hass ohne aufs Maul geben

Richtig osram??

Gruß, AndiBar
--
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
Warum auch nicht, es hat ja Zeit!


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
10-12-2002, 15:54
Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2002
#51
 
Hast du völllig korrekt interpretiert AndiBar Smile Smile Smile
Aber der Roneon hatte es glaube ich auch verstanden!

Bin ja soooo glücklich. Endlich versteht mich jemand Bounce
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
10-12-2002, 16:14
Suchen Zitieren
Detlef Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2002
#52
 
Als Bochumer drücke ich dem VFL wohl

die Daumen,aber mein Herz hängt an

TuS Harpen,eine Mädchenmannschaft,in der auch

meine jüngste(15) Tochter spielt und die betreuen und

trainieren darf.

Gruß detlefSmokin
10-12-2002, 17:52
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#53
 
@roneon:
meine homepage is geil klar?? :p
außerdem: nur weil ich nich deiner meinung bin in den meisten punkten, muss das doch nich heißen, dass ich nix kapiert habe!!
nenn mir mal ein beispiel, das zeigt, dass ich nix kapiert habe!!
und nich wieder das mit der ddr, das habe ich shcon zurückgenommen!!

die bayern spielen ja nich grottenschlecht im sinne von erfolg haben, sondern von der schönheit her. es geht darum, dass die imme rnur das nötigste machen um gerade so eben noch die 3 punkte zu holen. wenn ein hitzfeld sagt: mir ist ein 1:0 lieber als ein 5:4, dann zeigt das für mich dass die bayern nur auf ergebnis spielen und sonst auf nix anderes.

gut, das fans von weit her mittwochs nich nach münchen fahren, is klar, nur warum haben dann vereine wie schalke und hamburg immer ausverkauftes haus bei europacup-spielen und auch in der bundesliga??

mein gott, ja wenn du unbedingt jedes wort auf die goldwaage legen willst, dann nehm ich das \"hassen\" von mir aus eben zurück, und ersetze es durch das politisch korrekte \"nicht mögen\"!! is der feine herr denn dann zufrieden??
--
Überall auf der Welt bekommen die Kinder dicke Bäuche. Die Einen vom Essen und die Anderen vom Hunger.

Das sollte nachdenklich stimmen.


http://www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
10-12-2002, 21:34
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#54
 
außerdem zum thema stars kaufen:
es wird immer viel über talentförderung geredet, aber der größte und erfolgreichste und reichste verein deutschlands hat es offenbar nicht nötig, dem deutschen Fussball einen Dienst zu erweisen und mal ein paar Talente zu fördern. Nach der Zeit von Hamann, Babbel, Ziege und Co. haben die keinen deutsche Talente mehr in die nationalmannschaft gebracht.
--
Überall auf der Welt bekommen die Kinder dicke Bäuche. Die Einen vom Essen und die Anderen vom Hunger.

Das sollte nachdenklich stimmen.


http://www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
10-12-2002, 21:41
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#55
 
Beispiel zum nixkapieren:
Zu deiner Signatur...das Problem wird von genau den Kapitalisten verursacht, die von deiner politischen Richtung gestellt und mindestens unterstützt werden.

Ich lass es erstmal dabei....

Gruß, AndiBar
--
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
Warum auch nicht, es hat ja Zeit!


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
11-12-2002, 00:01
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#56
 
ja aber der kommunismus ist oft genug gescheitert und es gibt auch möglichkeiten dies im kapitalismus zu verhindern!!
wen unterstützt du denn, der das verhindern könnte??
--
Überall auf der Welt bekommen die Kinder dicke Bäuche. Die Einen vom Essen und die Anderen vom Hunger.

Das sollte nachdenklich stimmen.


http://www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
11-12-2002, 10:38
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#57
 
@max:

Deine Homepage ist technisch recht ausgefeilt...ja, aber das wars schon.

Zitat: \"nur weil ich nich deiner meinung bin in den meisten punkten, muss das doch nich heißen, dass ich nix kapiert habe\"

Das ist irgendwie Dein Standardsatz hier im Forum oder? Und ich sage es Dir zum mindestens 932078412309487. Mal, das hat damit überhaupt nix zu tun. Ronny und ich z.B. haben auch etwas unterschiedliche Meinungen hier in diesem Thread, und??? Was habe ich ihm geschrieben? Denk mal drüber nach. Es geht mir nur um den gesunden Menschenverstand den ich bei Dir in allen Lagen vermisse.

Und dann mal zu meiner Goldwaage: Durch das Wort Haß, kommen solche Zustände wie Du sie in Deiner ach so schlauen Signatur anprangerst erst zu Stande. Und nur dadurch. Wie der geschürt wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber der Haß treibt die Menschen in Kriege! Mach Dir da mal Gedanken zu. Haßen und nicht mögen ist ein himmelweiter Unterschied. Aber den habe ich auch schon hier beschrieben. Wenn Dus nicht verstehst, oder verstehen willst, ist das nicht mein Problem.

Das Beispiel dass Du angefordert hast, kann ich Dir prompt liefern: Der Polit-Thread. Die Erklärungen brauch ich wohl nicht liefern. Den Thread kennst Du ja wahrscheinlich auswendig. I)

Zur Taktik wie die Bayern und auch andere Vereine! gewinnen habe ich ja jetzt schon mehrfach etwas geschrieben, aber für Dich wiederhole ichs natürlich gerne: Es geht ums Geld beim Fußball. Um nichts anderes. (wurde auch schon von anderen Leuten hier geschrieben) Und wie man dann gewinnt, ist den meisten Vereinen heute wohl egal, zumindest was den Profisport angeht.
Klar ist das traurig und toll finde ich es auch nicht. Die Formel 1 fängt damit ja auch schon an Fahrer gewinnen zu lassen, obwohl ein anderer schneller war. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun. Aber damit soll das Thema auch gegessen sein. Konsens: Geld regiert die Welt, auch, oder besser erst recht im Sport.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
11-12-2002, 10:56
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#58
 
dann nenn mir doch bitte mal ein beispiel das deine meinung über meine mündigkeit oder auch unmündigkeit bestätigt!!
ich kann aus dem polit-thread kein beispiel rauslesen!! ja es stimmt, dass ich den satz schon mehrmals geschrieben habe, aber wenn du/ihr mir kein vernünftiges beispiel liefern könnt, dann kann cih das einfahc nich ernst nehmen!! TUT MIR LEID!!

ja, durch haß entstehen kriege, das stimmt, aber wir reden hier über fußball und nicht über andere völker oder menschen sondern über FUßBALLVEREINE!! kapierst du?? es ging hier darum dass ich einen FUßBALLVEREIN nich abkann und ich habe halt hassen geschrieben aber das hat noch um gottes wille nichts mit kriegen zu tun.

sicher geht es vor allem ums gewonnen heutzutage aber die bayern treiben es mit ihrem Minimalisten-Fußball auf die Spitze!! Vergleiche mal ein spiel von leverkusen oder bremen mit einem spiel von bayern!! denen aus leverkusen und bremen gehts auch ums gewinnen aber sie spielen trotzdem schönen fußball weil es ihnen eben nicht NUR ums gewinnen sondern auch um spaß an ihrem beruf und ums schönspielen geht.


--
Überall auf der Welt bekommen die Kinder dicke Bäuche. Die Einen vom Essen und die Anderen vom Hunger.

Das sollte nachdenklich stimmen.


http://www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
11-12-2002, 11:10
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#59
 
*michhiernichteinmischweilsonstwassagenwürdwasspäterleidtunkönnte*


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
11-12-2002, 11:26
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#60
 
@Philipp: Ich bereue es auch schon. Eigentlich bin ich jetzt an einem Punkt angelangt wo ich besser nichts mehr schreibe, weil ich sonst die Netiquette untergrabe. Er schnallts wirklich nicht.....ich glaube, ich bin besser ruhig. Den Unterschied zwischen Fußballverein und Menschen/Völker kriege ich tatsächlich so gerade noch hin. Aber das was ich, bzw andere in ganz anderen Threads schon geschrieben haben, scheint er nicht zu verstehen.......ich mach mich doch nicht weiter zum Affen ....


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
11-12-2002, 13:46
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation