This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wischgeräusche im Mainriff
Muhviehstar Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2004
#1
RE: Wischgeräusche im Mainriff
Moin Moin,

ich habe eben mal schnell etwas aufgenommen. Auch wenns jetzt nicht super sauber eingespielt ist oder hundertprozentig im timing. Mir geht es in erster Linie um die wischgeräusche im Mainriff, ich weiß nicht wie man sie wegbekommen könnte. Das Riff ist ohne diese Geräusche eigentlich nicht spielbar, wie machen die Pros das im Studio? Software verwende ich Steinberg Cubase Essential irgendwas ...

Verstärker ist ein Mesa Boogie für die rechte Seite und ein Sans Amp für die linke. Hab jetzt aber erstmal alles gecentert und auch nichts abgemischt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Die Datei ist unter folgendem Link herunterzuladen:

http://www.file-upload.net/download-7759...1.wma.html


Love to Live and Live to Love
25-06-2013, 20:48
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Hoi
Das ist reine Spieltechnik. Sofort nachdem du die Powerchords gespielt hast, die Saiten mit der rechten Hand dämpfen und danach den Powerchord wechseln. Währenddessen spielst du ja palm muting.

Mit der linken Hand nicht auf den Saiten liegenbleiben und sliden, sondern neu aufsetzen. Dann gibts auch keine Wischgeräusche.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
26-06-2013, 06:25
Homepage Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#3
 
Moinsen,

liegt auch an der Höhenlastigkeit deiner Aufnahme. Das betont noch einmal die Wischgeräusche. Geh mal mit EQ ran und dreh hohe Frequenzen moderat heraus.
Ansonsten gilt natürlich der Tipp von Startom: Finger beim Wechseln hochnehmen, vor allem bei längeren Strecken.

Grüße von Grusel
26-06-2013, 17:33
Homepage Suchen Zitieren
Muhviehstar Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2004
#4
 
habs mal bisschen spieltechnisch überarbeitet. Mir ist garnicht aufgefallen das ich so faul war was die linke hand betrifft ...

Downloadlink:

http://www.file-upload.net/download-7763...2.wma.html


ich glaube da ist nun kein gewische mehr.


Love to Live and Live to Love
26-06-2013, 20:27
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation