This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie richtig zupfen, greifen, picken...?
cameron Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: wie richtig zupfen, greifen, picken...?
also ertmal voab: Ich bin blutiger Anfänger.
Bisher hab ich immer nur ein bisschen zum singen begleitet (nur Griffe und immer der selbe Schlagrhythmus) und als ich letzlich nach nem Lied gesucht hab bin ich hier gelandet un schon ist es da das Problem: Ich will mehr lernen.

Ich hab also die Anleitungen zu den Tabs gewälzt und ein paar Workshops durchgelesen und probiert aber was ich nirgendwo gefunden habe:

wie zupft ma eigtl richtig? also ich mag wissen woher ich wissen soll mit welchem Finger ich welche Saite greifen soll

und wenn ich einzelne Satien angespilet hab hab ich das bisher immer nur mit dem Daumen gemacht. Dass das falsch ist ist klar! Aber was ist richtig?
Dann hab ich von der Existenz des Plektrums erfahren. Verwendet man das immer zum picken oder nur bei manchen Gitarren? (Hab mir eins aus ner Telefonkarte gebastelt, das geht doch fürn Anfang oder?)

Wie ihr seht :Fragen über Fragen!

Ich wäre sehr froh über ein paar Infos oder Links die ich selber nicht finden konnte!

Schonmal Dnake im vorraus

so long
Cameron
07-12-2002, 15:07
Suchen Zitieren