This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daumenballen Pickinghand
guitarpaddy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2013
#1
RE: Daumenballen Pickinghand
Hi Smile

bin neu hier und bin gerade dabei meine rechte Hand Technik umzustellen. Ich spiele seit 7 Jahren Gitarre und musste
feststellen das ich mit meiner bisherigen Haltung nicht mehr wirklich vorran komme.

Ich hatte bisher meist 1-3 Finger als Anker auf der Gitarre, die Hand schwebte dann mehr oder weniger über den Saiten.
Mittlererweile spiele ich mit geschlossener Hand die teilweise auf den Saiten aufliegt, je nachdem welche Saiten ich spiele.

Das Problem ist nun folgendes, spiele ich auf den hohen 3 Saiten liegt mein Daumenballen auf den tiefen Saiten. Bei schnellem
Wechselschlag der (inzw. auch ganz gut aus dem Handgelenk kommt) merke ich das dieser Ballen immer so über die tiefen Saiten schrubbt so das er z.Z. etwas empfindlich ist, es tut ein bischen weh, als wenn die Haut halt an der Stelle gereizt ist.