This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mir jemand helfen ??
cocopaprika Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2013
#1
RE: Kann mir jemand helfen ??
HALLO Smile)
ich spiele seit ca 6 jahren gitarre. am abschluus der 10ten klassen spiele ich von linkin Park burn it down nur das problem ist (bin ein maedchen) der teil der gerappt wird kann ich nich machen sollte ich den refrain wiederholen weil das lied sonst nur 1,50min ist ....

Am C
The cycle repeated
Em D
As explosions broke in the sky
Am C
All that u needed
Em D
Was the one thing I couldn’t find
Am
And you were there at the turn
C Em D
Waiting to let me know


Am C
Were Building it Up
Em D
To break it back down
Am C
Were building it up
Em
To burn it down

Cant wait
D
To burn it to the ground

Am C Em D

The colors conflicted
As the flame
Climbed into the clouds
I wanted to fix this
But couldn’t stop
From tearing it down
And you were there at the turn
Caught in the burning glow
And I was there at the turn
Waiting to let you know

Were Building it Up
To break it back down
Were building it up
To burn it down
Cant wait
To burn it to the ground

You told me yes
You held me high
And I believed
When you told that lie
I played soldier
You played king
And struck me down
When I kissed that ring
You lost that right
To hold that crown
I built you up
But you let me down
So when you fall
But you let me down
So when you fall
I’ll take my turn
And fan the flames
As your blaze burn
And you were there at the turn
Waiting to let mi know

Were Building it Up
To break it back down
Were building it up
To burn it down
Cant wait
To burn it to the ground
/2x


Lickout
Das Rote ist der rap teil ...
16-04-2013, 15:37
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Was ist jetzt die Frage?
Gruß


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
16-04-2013, 15:46
Suchen Zitieren
cocopaprika Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2013
#3
 
was ihr meint ob ich den refrain wiederholen soll oder so ?Smile
LG Thumbs
16-04-2013, 16:01
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
1) Versuche den Rap doch hinzukriegen (Übung macht die Meisterin!)
2) Ändere den Rap in einen Sprechgesang, den du auf der Gitarre weiter begleitest (ist zumindest ähnlich)
3) Lasse den Rap weg und wiederhole stattdessen die Strophen 1+2 noch einmal (die feigste Lösung, aber bitte...)

Erlaubt ist an sich alles, was gefällt. An deiner Stelle würde ich die Gelegenheit aber nutzen und mich mit dem Rap ernsthaft auseinandersetzen.

Gruß,


GHETTO
16-04-2013, 16:35
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Hi cocopaprika,

auch wenn ich den Song nicht mag, versuch ich gerne mitzuhelfen. Smile

Ich stell mal zwei kleine Text-Korrekturen an den Anfang, da ich vermute, dass du das so nicht singen möchtest:
Zitat:...
All that u I needed
...
Zitat:...
You lost that right
To hold that crown
I built you up
But you let me down
So when you fall
But you let me down
So when you fall
I’ll take my turn
And fan the flames
As your blazes burn
So, und bei der eigentlichen Frage bin ich ghettos Meinung (bin ich eigentlich immer [Bild: herz.gif] ), d. h. ich würde es an deiner Stelle wirklich versuchen zu rappen. Ich behaupte: Das ich nicht sehr schwierig! Das meiste ist doch schon fast gesprochen/gesungen.

Falls dir der Rap-Part trotzdem zu schnell über die Bühne geht, versuche den Song auf die bestmögliche Geschwindigkeit runter zu drücken. Wäre ja technisch möglich wenn du alleine spielst.

Und falls es daran scheitert, dass du gleichzeitig noch Mitschrammeln musst, könntest du den Rap-Teil auch mit einfachen Akkord-Anschlägen, akzentuiert oder ganz a capella vortragen.

Ganz weglassen/ersetzen würd ich das nicht. Der Part wird vom Zuhörer erwartet; ist einfach zu bekannt. Und du schreibst ja selbst, dass es sonst sehr kurz werden würde. Mit noch mehr Wiederholungen riskierst du Langeweile.

Es gibt viele Lösungsansätze für dein Problem. Unsere Hilfe würde das nächste Level erreichen, wenn du das Ganze mal vorspielst. Braucht dir auch nicht peinlich zu sein, denn so weit ich das weiß sind keine großen Rapper unter uns. :p Dann könnte man jedenfalls noch konkretere Hilfestellung anbieten. Smile


edit: Und du könntest uns helfen, wenn du deine Threads nicht \"Kann mir jemand helfen ??\" o. Ä. benennst.
16-04-2013, 17:29
Suchen Zitieren
cocopaprika Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2013
#6
 
ja mach ich ja schon seit nem halban jahr ich krieg den rap einfach nich auf die kette :*( das komplette lied bekomm ich so hin aber der rapteil klappt einfac nich und ich kenn niemanden der rappen kann dre sich mit mir da hinstellen würde es sitzen dann rund 400 leute im publikum ... einer von meinen gitarren lehrernmeint ich solll den refrain wiederholen was aber ziemlich langweilig wird.... ach ich weis auch nich das so schwer 8o
16-04-2013, 18:21
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Zitat: Original von cocopaprika:

dann rund 400 leute im publikum ...
Sorry, aber meist liegt die Kraft in der Ruhe... und wenn Du in etwa so vor 400 Leuten auftrittst, wie Du hier vor 29.333 Leuten schreibst... Rolleyes


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
16-04-2013, 20:02
Homepage Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#8
 
Für ne Abschlussfeier 10. Klasse is das ganz schön starker Tobak. Haßt du dein Umfeld deart, daß das letzte Lied, welches diese Klientel von dir hören wird, so negativ ist?
Wie kommst du auf diesen Song und den Gedanken darauf, den vorzutragen? Isses die Melodie? Oder Isses hipp? Oder fiel dir nix Besseres ein?
Hast du mal den Text übersetzt und dich gefragt, wenn du das den Leuten, deinen Lehrern, Mitschülern und Freunden ungereimt und ohne Klampfe nach 10 Jahren Schule an den Kopf haust, wie die das verletzen könnte?

Ich hab `ne Lösung für dein Rap-Problem: Such dir ein anderes Lied aus, für deine Abschlussfeier, mit dem du in guter Erinnerung bleibst! Und überleg, was 400 Leute von dir halten werden, mein Mädchen!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
16-04-2013, 21:11
Homepage Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#9
 
Zitat:Für ne Abschlussfeier 10. Klasse is das ganz schön starker Tobak. Haßt
du dein Umfeld deart, daß das letzte Lied, welches diese Klientel von
dir hören wird, so negativ ist?

Wie kommst du auf diesen Song und den Gedanken darauf, den vorzutragen?
Isses die Melodie? Oder Isses hipp? Oder fiel dir nix Besseres ein?

Hast du mal den Text übersetzt und dich gefragt, wenn du das den Leuten,
deinen Lehrern, Mitschülern und Freunden ungereimt und ohne Klampfe
nach 10 Jahren Schule an den Kopf haust, wie die das verletzen könnte?



Ich hab `ne Lösung für dein Rap-Problem: Such dir ein anderes Lied aus,
für deine Abschlussfeier, mit dem du in guter Erinnerung bleibst! Und
überleg, was 400 Leute von dir halten werden, mein Mädchen!
sorry, aber was soll das denn??? und dann auch noch ein despektierliches \"mein mädchen\" am schluss... so viel kann man gar nicht saufen, wie man kotzen könnte.
vielleicht liest du text noch mal und versuchst ihn auch zu verstehen...

kleine interpretationshilfe:

\"In einem Interview hat Mike Shinoda von Linkin Park sich zum Song geäußert und zwei Interpretationen angeboten. Es könnte um eine gescheiterte Liebesbeziehung gehen. Einer vergöttert den anderen, stellt ihn auf den Sockel, unterstützt ihn, kämpft für ihn (oder sie), vertraut ihm völlig – und wird am Ende enttäuscht, verleugnet, fallengelassen. Auch Versuche, die Beziehung zu retten, sind zum Scheitern verurteilt:

“I wanted to fix this but couldn’t stop from tearing it down…” und immer wieder: “We’re building it up to break it back down.”

Der Umgang des Menschen mit der Erde könnte noch mitschwingen in diesem „Burn it Down“ – ist nicht unsere Technik gleichzeitig aufbauend und zerstörerisch? Wir wollen die Umwelt retten, können uns aber nicht vorstellen, auf Wachstum zu verzichten: “I wanted to fix this but couldn’t stop from tearing it down…“

Aber auch die Erfahrung in der Musikindustrie ließen sich hier hineinlesen, meinen Linkin Park. Der bejubelte Künstler, die hochgelobte Sängerin können ebenso schnell wieder auf den harten Boden der Realität zurückfallen, ganz ohne Mitleid. Der Konkurrenzkampf ist gnadenlos.\"
16-04-2013, 21:51
Homepage Suchen Zitieren
Follikel Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2003
#10
 
Zitat: Original von cocopaprika:
nur das problem ist (bin ein maedchen)
... aber sie schreibt das doch selbst :-D
16-04-2013, 22:15
Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#11
 
@Hansolo

despektierlich Anfang: Mein lieber Hansolo despektierlich Ende:,

Ich lese Worte, und keine Interpretationen. Ich lese: \"Cant wait To burn it to the ground \". Ich lese:
You told me yes

You held me high

And I believed

When you told that lie

I played soldier

You played king

And struck me down

When I kissed that ring
:

und ich lese Worte....

Was motiviert ein knapp 15 jähriges Mädchen nach 10 Jahren Schule, so ein Lied zum Besten zu geben.? Deine Erklärung der Erklärung zur Interpretation eines Künstlers, der seinen Song auch noch erklären muss, macht´s nicht besser.

Es könnte auch auf die Zeit in ihrer Schule interpretiert werden.

Der Text und der ganze Song ist destruktiv, aus welchen Gründen auch immer, und sie sollte das Ding nicht vor 400 Leuten zum Abschlußball singen.

Das Mädel is 15 oder 16. und weiß wenig vom Klassenkampfverlorenoderdochgewonnenpolitikistscheisseundwirwerden`sih nenzeigen-Frust

Und ehe du lustige Worte wie fressen oder kotzen benutzt, denk dich vorher in die Materie ein. Nein, nicht in den Song... In das Mädel! Jung.... keine Lebenserfahrung.... prädoleszent.... ach, hab keine Lust mehr auf Argumente....


Ende.


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
16-04-2013, 22:53
Homepage Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#12
 
Zitat: Original von Follikel:
Zitat: Original von cocopaprika:
nur das problem ist (bin ein maedchen)
... aber sie schreibt das doch selbst :-D
Eben!!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
16-04-2013, 22:54
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#13
 
Zitat: Original von redhische:

Für ne Abschlussfeier 10. Klasse is das ganz schön starker Tobak. Haßt du dein Umfeld deart, daß das letzte Lied, welches diese Klientel von dir hören wird, so negativ ist?
Wie kommst du auf diesen Song und den Gedanken darauf, den vorzutragen? Isses die Melodie? Oder Isses hipp? Oder fiel dir nix Besseres ein?
Hast du mal den Text übersetzt und dich gefragt, wenn du das den Leuten, deinen Lehrern, Mitschülern und Freunden ungereimt und ohne Klampfe nach 10 Jahren Schule an den Kopf haust, wie die das verletzen könnte?
Ich glaube nicht, dass da so weit gedacht wurde. Der Titel \"Burn it down\" erinnert mich in dem Zusammenhang im ersten Moment an \"Hurra, hurra, die Schule brennt\". ;D Und ja: Hipp ist er leider auch. Rolleyes
17-04-2013, 09:14
Suchen Zitieren
cocopaprika Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2013
#14
 
also ich bin auch noch da und ich singe das lied weil es mein konrektor mit ausgewählt hat es geht nich um den text und mich als ´unerfahrenese mädel zu bezeichnen ist nicht besonders nett !
ich mag das lied es passt weil dann sowiso keiner auf den text achtet sondern auf dass gesamte und ich meine mit burn it down ...Brenn es nieder und damit meine ich die schule weil man es bei uns echt machen könnte P.S wie ich darauf komme soetwas als sogar 14 jähriges mädchen zu spielen ist I LOVE LP und es sind keine schlechten erfahrungen ich sage damit was ich von schule halte usw. sorry dass ich nich ganz so freundlich bleibe wie ich es normal bin aber mich mit mein mädchen zu bennenen ist echt nich nett entweder coco oder cocopaprika oke ? Smile) ;D
27-04-2013, 18:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation