This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist diese Gitarre für ein Anfänger geeignet?
Gittare26 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2013
#1
RE: Ist diese Gitarre für ein Anfänger geeignet?
Hallo,

Ich bin 22 Jahre alt und Student. Ich bin ein Anfänger und habe noch nie Gitarre spielt. Möchte es aber gerne lernen.
Ich habe bei thomann angerufen und als ich erzählt habe, dass ich gern etwas Spanisches oder Italienisches wie Godfather spielen will und mein Budget genannt hab, hat er mir dann diese Gitarre empfohlen:

http://www.thomann.de/de/jose_ribera_cla...ii_4_4.htm


Was mein ihr dazu? Er meinte massive Zeder sei gut.

Wenn ihr meint die Gitarre sei zu billig und schlecht, dann macht mir bitte Vorschläge und ich versuche mehr Geld besorgen um was Besseres kaufen zu können.

Wenn ihr der Meinung seid, dass Kauf im Internet keine so gute Idee ist, dann muss ich 4 Monate warten bis ich wieder in Hamburg bin, um dort ein Musikgeschäft aufsuchen zu können. Ich studiere nämlich in Clausthal. Ich dachte die kleine Freizeit, die ich hier hab, kann ich vielleicht so gut nutzen.

Ich bedanke mich schon im Voraus.
08-04-2013, 01:02
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,670
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Hallo und Herzlich willkommen im Forum,

die Gitarre sieht gut aus, ob sie wirklich gutbist kann man erst sagen wenn man sie mal angespielt hat.

Generell lässt sich sagen, dass die günstigen Gitarren nicht mhr die schlechtesten sind wie früher.

Eine Frage bewegt mich noch, hat es in der Nähe von Clausthal kein Musikgeschäft? Google hat mir grad verraten dass es in Wetzlar eins gibt, wobei ich jetzt nicht geschaut habe ob das von der Entfernung passt.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß beim Gitarre lernen und spielen.

Gruß Mamita


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
08-04-2013, 07:37
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Hallo & willkommen! :-D
Jepp, viel verkehrt machen kannst Du weder mit der Gitarre noch mit der Bestellung bei Thomann (ist so deren Konzept, auch wenn kleinere Läden schon mal drunter leiden). Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass da wirklich kein Fachgeschäft in Deiner erreichbaren Nähe ist - das ist auf jeden Fall der bessere Weg. Gerade für Dich als Anfänger!
Und wenn Du dann noch jemanden bei Dir hast, der/die zumindest mal 5 Akkorde draufhat, dann kann soooo viel nicht schief gehen.

P.S.: Deinen Nutzernamen kannst Du übrigens selbst ändern, falls Dir daran liegt und Du länger hier bleibst. Wink


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
08-04-2013, 09:15
Homepage Suchen Zitieren
Gittare26 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2013
#4
 
Danke schon mal, dachte nicht, dass man mir so schnell antwortet. Wie Cool Smile
Also ich hab jetzt nochmal recherchieret und es gibt hier eins, der verkauft nur Bass-Gitarren und sonst gibt es im Österode noch eins und der verkauft alles. Mal sehen, vielleicht fährt mich ein Freund von mir hin.
Sonst muss ich einfach das, bei Thomann bestellen.

Danke nochmal Smile
08-04-2013, 10:44
Suchen Zitieren
Gittare26 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2013
#5
 
der im Wetzlar heißt Musikhaus Sieber. Der ist aber von mir 270 km entfernt.
08-04-2013, 10:49
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#6
 
Studierst du in Clausthal-Zellerfeld?

Dann könnte Braunschweig mit seinen netten Musikgeschäften noch eine Alternative sein. Aber dafür brauchst du jemanden, der Gitarre spielen kann und dich ein bisschen berät. Gitarrenkauf hat viel mit den Sinnen zu tun: wie sieht sie aus, wie riecht sie, wie fühlt sie sich an, wie liegt sie in der Hand, wie klingt sie in bestimmten Lagen usw. Kurz: Die gleichen Kriterien wie für die Auswahl einer Frau.

Die Thomann Gitarre ist wahrscheinlich ok und wird für den Anfang reichen. Zeder spricht gut an und ist eine gute Wahl. Wenn du dabei bleibst, kannst du dich ja später noch steigern... und dir dann selbst im Geschäft eine Gitarre aussuchen.

Grüße von Grusel
08-04-2013, 18:33
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Zitat: Original von Gittare26:


Danke schon mal, dachte nicht, dass man mir so schnell antwortet.
Ja doch... so sind wir hier... zumindest manche... zumindest öfters mal... Wink

Was mir gerade eben noch an der von Dir gelinkten Gitarre (ein t zwei r) aufgefallen ist: Die hat keine Dots auf den Bünden (die Punkte bzw. Intarsien, die die Lagen kennzeichnen - zumindest sieht man auf den Thomann-Fotos keine). Wenn ich jetzt so zehn Jahre zurückdenke - ohne diese Dinger hätte mir das als Anfänger noch mehr Schwierigkeiten bereitet, als ohnehin vorhanden waren.


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
08-04-2013, 22:08
Homepage Suchen Zitieren
Gittare26 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2013
#8
 
Ja danke nochmal für die Antworten.
Ja Stimmt, ich sehe auch keine Dots. Irgendwie hat Thomann wenig Gitarren mit Dots und auch nicht für diese Preisklasse.
Na Toll.. Ist es richtig schwer ohne DOts zu lernen.? Wofür sind die dann überhaupt?
Ich hatte sogar die andere jose Ribera für 199 Euro gekauft, wenn der Dots hätte, aber die hat es leider auch nicht.
Aber mehr als 199 Euro ist für mich momentan nicht möglich. Auch 199 Euro sind für so ein Studenten nicht wenig Geld. Aber ich will nichts falsch machen. Musik-Spielen ist ein Kunst. Ich will da nicht geizig sein.
09-04-2013, 01:11
Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#9
 
Zitat:Ja Stimmt, ich sehe auch keine Dots. Irgendwie hat Thomann wenig Gitarren mit Dots und auch nicht für diese Preisklasse.
Na Toll.. Ist es richtig schwer ohne DOts zu lernen.? Wofür sind die dann überhaupt?
Ich hatte sogar die andere jose Ribera für 199 Euro gekauft, wenn der Dots hätte, aber die hat es leider auch nicht.
gitarrenlehrermode an// Vergiss die Dots AUF dem Griffbrett. Die sind zu gar nichts gut; Zierde.
Wenn man eine Gitarre richtig hält, kann man SELBST naturgemäß seine Fingerkuppen und die Dots NICHT sehen. Zur Orientierung sind die kleinen Dots am RAND den Halses gedacht. Bei Westerngitarren ist meistens der 3.,5.,7.,9. und 12. Bund markiert. Bei Klassikgitarren KANN es sein, dass eine Randmarkierung da ist, muss aber nicht. Aber da hilft z.B. Tipp-Ex.
Du solltest frühzeitig lernen, dich auf die Bewegungsabläufe und deinen TASTSINN zu konzentrieren. Versuche das neu geübte nach einer gewissen Zeit bewußt NICHT mehr mit den Augen zu steuern, sondern die Akkorde und Noten zu \"fühlen\". Greif lieber 28x vorbei beim wechsel von D nach G, statt 1x hinzugucken! Irgendwann klappt es. Ganz sicher.//gitarrenlehrermode aus
09-04-2013, 02:34
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#10
 
Hallo!
Auf meiner 1. Gitarre habe ich Lochverstärker an die Bünde auf den Hals geklebt. Hat Jahrelang gehalten und war nur Pfennigbetrag.
In Hannover (boah.... West-Peine natürlich) ist PPC (http://www.ppc-music.de/).
Von Clausthal mal über die A7 gerutscht, aber Kreuz A7 / A2 ist immernoch Baustelle...
Gruß


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
09-04-2013, 07:02
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#11
 
Zitat: Original von HANS0L0:
gitarrenlehrermode an// Vergiss die Dots AUF dem Griffbrett.
Stümpermodus an: Merci, genau DAS war die notwendige Ergänzung. Das mit dem nicht-Sehen ist wohl korrekt (ich habe seinerzeit immer aufs Brett geguckt... Rolleyes ) und ggf. Dots am Halsrand anzubringen ist - so wie auch von Theke mit praktischen do-it-yourself-Tipps erläutert - eine Möglichkeit.
Merke: Fühlen ist besser als Sehen. Thumbs


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
09-04-2013, 08:49
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation