This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Epiphone Wilshire Phant-o-matic - Anschaffen/sein lassen?
WreckedBoy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2013
#1
RE: Epiphone Wilshire Phant-o-matic - Anschaffen/sein lassen?
Ich spiele seit ca. 1,5 Jahren Gitarre und da sich bei meiner Anfängergitarre allmählich die Bundstäbchen ablösen (Qualität eben), der Hals nicht besonders grade ist und im Allgemeinen der Ton hinkt hab ich mir überlegt mir ne neue anzuschaffen. Ich bin dabei auf die Epiphone Phant-o-matic Frank Iero signature gestoßen und so ziemlich alles scheint mir zu taugen. Jetzt wollte ich mal hier bei den Profis nachfragen was von dieser Gitarre gehalten wird / ob jemand Erfahrung mit ähnlichen Wiltshires hat.
Hier der Link: http://www.epiphone.com/Products/Des...t-o-matic.aspx
Ich danke schonmal im Vorraus,
Manuel
14-03-2013, 21:57
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Dieser Link funktioniert besser:

http://www.epiphone.com/Products/Designe...matic.aspx

Bin kein E-Gitarrenkenner, aber die technischen Daten dieser schöne Gitarre lesen sich für einen gewesenen Anfänger wie dich sehr passend. Optisch macht sie in der Farbe \"Antique Ivory\" auch richtig etwas her, was in dieser komischen Zweitfarbe namens \"Emerald Green\" schon nicht mehr der Fall ist.

Bevor du dich entscheidest musst du die Gitarre m.E. (das schreibe ich dazu, weil ich dich ja nicht zwingen kann) die Gitarre jedoch unbedingt anspielen und sie mit anderen Modellen in dieser Preisklasse und um diese Preisklasse herum vergleichen. Erst dadurch bekommst du ein gutes Bild vom Instrument. Wenn deine Wahl durch das Herumprobieren auf ein ganz anderes Modell fällt, dann weißt du genau warum ich dich zum Probespielen geschickt habe Wink

Gruß,


GHETTO
14-03-2013, 22:25
Suchen Zitieren
WreckedBoy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2013
#3
 
Nach mehrmaligem Versuch will mich euer System nicht antworten lassen, mit Meldung \"Du musst schon was schreiben, so geht das ja net.\"
Was mach ich falsch? Big Grin
14-03-2013, 22:49
Suchen Zitieren
WreckedBoy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2013
#4
 
Argh euer System mag nicht dass ich antworte, \"du musst schon was schreiben\", danach noch Flooding, also dreimal schreib ich den Absatz nicht.^^
14-03-2013, 22:54
Suchen Zitieren
WreckedBoy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2013
#5
 
Ach jetzt gings doch? Menschenskinder.....

Aaaaalso:

Schön: Gitarre is eher selten da limitiertes Signaturemodell vom Gitarristen der Lieblingsband, hach..
Unschön: Deswegen müsste man die schicken lassen aus ca. 500km, kein anspielen drin.

Hals hab ich bereits gespielt und bevorzuge ihn klar, vom Klang konnte ich mich über einen Bekannten mit ihr auch überzeugen.
Meine zweifel hab ich mit der Verarbeitung, da ich durchaus schlechtes über Epiphone sowie die PUs gehört habe und wollte hier bei den Leuten, die sich auskennen, deswegen.

Die Gitarre würde ca. 400€ kosten.
Ich spiele Punkrock / Emo / Metalcore und eben alles in der Sparte.s
14-03-2013, 22:58
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#6
 
Ist schonmal nicht eine der ganz billigen Epiphones, und ganz schlecht scheint die auch nicht zu sein, wenn man mal ein bisschen googelt. Dann ist da noch die Sache mit der Qualitätsstreuung bei Epiphone. Aber genau dafür gibts ja bei Internetkäufen das Rückgaberecht, falls du ein Montagsmodell erwischst.


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
15-03-2013, 00:52
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation