This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonar LE Cakewalk Registrierung
Anna_loves_music Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 29
Registriert seit: May 2012
#1
RE: Sonar LE Cakewalk Registrierung
Hallo Smile

Und zwar geht es darum: Ich habe ja das Samson G-Track USB-Mikro. Bis jetzt habe ich immer mit Audacity aufgenommen. Allerdings ist mir heute die installations CD zu dem damals mitgelieferten Programm in die Hände gefallen.

Sonar LE Cakewalk.

Ich dachte mir, testen wir das ganze mal und hab die CD instaliert. Als ich das Programm dann geöffnet habe, kam mir das schon mal sehr profesionell vor, jedoch hat dann ein neues Fenster die Vorfreude zunichte gemacht.

Es heißt dort, man soll das Produkt registrieren, um es über einen Probezeitraum hinauß nutzen zu können. Zuerst dachte ich, das ist dann bestimmt nur eine Testsoftware und ich muss das ganze kaufen. Aber auf der Verpackung des Samson G Track, steht ganz klar, dass es die full version sein muss.
Also bin ich auf Registrieren gegangen.

Wenn ich auf \"Regestrieren\" komme, erscheint diese Seite: http://www.cakewalk.com/Register/default.aspx

Und dort wurde ich dann wieder stutzig... meine Adresse wollen die... das ist sogar Pflichtfeld. Ich meine... mein Name und die E-Mail das würde ich mir ja gefallen lassen. Aber Adresse??? Telefonnummer??? Da kann doch irgendetwas nicht stimmen.

Ich habe echt Angst, dass bei einer Registrierung bald Rechnungen ins Haus flattern oder dass wir mit Werbung überhäuft werden.

Ich hab das ganze schon gegooglet und auch auf der Website gelesen. Ich finde einfach nichts dazu. Es steht nirgends was von Kosten aber auch nirgends was von Kostenlos.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand von euch das Programm, nutzt es vielleicht selbst oder kann mir da irgendwie weiterhelfen? Lohnt sich das Programm überhaupt?

LG und Danke im Vorraus
Anna
20-02-2013, 19:35
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Du hast Recht, es ist ungewöhnlich, dass man eine Vollversion nicht ohne Registrierung nutzen kann. Normalerweise verpasst man ohne Registrierung nur seinen Anspruch auf Support und Updates. Genau damit begründen sie es aber: Schau mal, rechts gibts eine Registration FAQ. Da steht unter anderem, wozu die Registrierung dienen soll. Unten schreiben sie auch, dass deine Daten nicht an Dritte weitergegeben werden. Und wenn du bei der Registrierung das Häkchen weglässt, kriegst du auch keine Werbung von Sonar per Email - allerdings auch keine Erinnerungen bzgl Updates.

Das Programm hab ich noch nie benutzt. Vielleicht kann das ja jemand hier mal bestätigen, der Sonar verwendet.


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
20-02-2013, 20:06
Homepage Suchen Zitieren
Anna_loves_music Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 29
Registriert seit: May 2012
#3
 
Das habe ich alles gelesen. Allerdings sollte in diesem Fall doch die Angabe von Name und E-Mail reichen. Da braucht man doch keine Adresse bzw. Telefonnummer.
Und ich möchte einfach gerne sichergehen, dass das vollkommen kostenlos ist.
Hoffe mir kann da jemand helfen.
21-02-2013, 20:08
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation