Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei der Aufnahme
Verfasser Nachricht
shayed Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #1
RE: Probleme bei der Aufnahme
Hallo erstmal ^^
Ich hab folgendes Problem

Ich ab mir den Adapter von Rocksmith gekauft ( die eine Seite Usb und die andere 5,5mm Klinke, welche auch in die Egitarre passt)

Mir wurd gesagt, dass man damit schön aufnehmen kann.

Nun hab ich Audiacity runtergeladen und wollte was aufspielen und das Problem ist ich hör meine eigene Gitarre während dem spielen nicht aber wenn ich die aufgenommene datei dann abspiele klingt es super.

Ich hab meine Egitarre an mein Verstärker angeschlossen und mein verstärker mit dem Rocksmith Kabel an mein Rechner.

Irgendwie auch logisch, dass ich nichts höre, denn das Rockmsithkabel ist dort, wo sonst meine Kopfhörer stecken.

Mein Problem nun
Ich will mich selbst mein Aufnehmen hören, weil ich sonst die effekte und alles nicht einschätzen kann.

Mfg shayed :-D
31-01-2013 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,549
Registriert seit: Dec 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #2
 
Zitat:Original von shayed:

Irgendwie auch logisch, dass ich nichts höre, denn das Rockmsithkabel ist dort, wo sonst meine Kopfhörer stecken.

Ich habe jetzt Audacity nicht vor mir... ggf. musst Du meiner Erinnerung nach dort eine Einstellung à la \"Monitor mithören\" o.ä. vornehmen.
Logisch wäre ansonsten, wenn Dein Gitarrenkabel im MikroEINgang und nicht im KopfhörerAUSgang stecken würde. Oder?

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
31-01-2013 18:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,406
Registriert seit: Feb 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #3
 
Wenn du mit \"Rocksmith Adapter\" dieses Kabel meinst, dann kannst du damit wirklich nur Gitarre einspielen. Ist ja für Spielkonsolen gedacht und weniger fürs Homerecording.

Wenn du das, was du spielst, gleichzeitig hören möchtest, dann sollst du einen Kopfhörer mit dem Köpfhörerausgang deines Computers verbinden UND die Tonausgabe bei Audacity auf die Soundkarte einstellen, mit der du den Kopfhörer gerade verbunden hast.

Wir müssen jetzt nur noch hoffen, dass sich das mit der Latenz (Ausgabeverzögerung) in Grenzen hält...

Gruß,

[Bild: ghetto.png]
31-01-2013 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Registriert seit: Nov 2005
FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #4
 
Willkommen im Forum!
Zitat: Original von shayed:
[..] ( die eine Seite Usb und die andere 5,5mm Klinke, welche auch in die Egitarre passt) [..]
5,5mm Klinke gibts nicht. Du meinst 6,35mm bzw 1/4\" denke ich? Und du hast das Kabel aber nicht in der Gitarre stecken, sondern an irgendeinem Ausgang des Verstärkers? Line-Out? Und den Verstärker selbst hörst du dann nicht? Jedenfalls, wie du das gespielte über die PC-Lautsprecher bzw Kopfhörer ausgibst, wurde ja schon beschrieben, und die möglichen Latenzprobleme auch.

Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
31-01-2013 20:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,406
Registriert seit: Feb 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #5
 
Zitat: Original von Frank Drebin:Und du hast das Kabel aber nicht in der Gitarre stecken, sondern an irgendeinem Ausgang des Verstärkers?
Wieso nicht? Geht ja auch direkt von der Gitarre in den PC, auch wenn der Klang über einen (Vor-) Verstärker sicher besser wäre.

Gruß,

[Bild: ghetto.png]
31-01-2013 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation