This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie mehr Verzerrung für Mesa Studio 22
fast40 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2013
#1
RE: Wie mehr Verzerrung für Mesa Studio 22
Hallo!
Ich beabsichtige mir eine Fender American Standard zuzulegen. Sie wird einen Humbucker haben, der aber dennoch nicht annähernd die Ausgangsleistung eines Humbuckers von zB Ibanez oder Yamaha (Preisklasse um die € 500,-) haben wird.
Mit meinem Studio 22 von Mesa, der von Haus aus nicht \"die\" starke Verzerrung bietet (aber dafür den HAMMER GEILEN CLEAN UND CRUNCH SOUND) möchte ich auch sehr metallisch (ala James Hattfield/schwarzes Album) spielen.
Ein Austausch auf einen entsprechend leistungsstarken Humbucker hat mir mein Händler auch schon vorgeschlagen, womit ich aber noch warten möchte.
==> Meine Frage an Euch: Gibt es eine Tretmiene oder sonstwas (...) für ein Gerät, daß mir deutlich mehr Verzerrung liefert? .... aber den schönen Röhren-Sound nicht ruiniert? ... und bezahlbar ist Asdf
Ein Behringer V2 hab ich daheim ... Nö, ganz sicher nicht Irre
Vielen Dank!
glg Jörg
20-01-2013, 00:30
Suchen Zitieren
DrScythe Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 289
Themen: 33
Registriert seit: Oct 2008
#2
 
Sehr beliebt in der gesamten Metal-Szene: TubeScreamer. Gibt mehrere Versionen davon. Meistens mit drei Reglern: Volume, Drive und Tone (oder Level, Gain und Tone...ich glaube nur Tone heißt fast immer gleich). Es gibt teurere Exemplare und günstige. Als bestes günstiges Teil gilt das DigiTech Bad Monkey. http://www.thomann.de/de/digitech_bad_monkey.htm

Wenns mehr sein darf: http://www.thomann.de/de/way_huge_green_rhino.htm - der sollte sich sehr fein justieren lassen. Ein TubeScreamer liefert vor allem nur subtil mehr Zerre, produziert aber angedickte Mitten und komprimiert - dünnt aber ein wenig aus, weswegen ich dem Rhino den Vorzug geben würde, da kann man Bass zurückholen. Mit dem Tubescreamer bekommt man gerade diese fetten palm mute Sounds hin.

Alternativ: ein EQ, bspw. SE-EQ8 von Artec oder a la Kerry King den ganz dicken von MXR. Signal damit boosten und dann mit den Frequenzbändern experimentieren.

Oooooder wenn nur geboostet werden soll: http://www.musikding.de/Bausaetze/Musikd...::616.html


Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie - Beethoven
20-01-2013, 01:57
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
Sehe ich genau, Tubescreamer derivate testen oder reine Booster ausprobieren. wenn das nicht hilft. Nen Metal verzzerpedal kaufen, ala Okko Dominator, was von AMT oder ähnliches! Anfangen würde ich mit nem Bad Monkey, hier hast du auch nen Regler für den Bass Anteil!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
20-01-2013, 13:05
Suchen Zitieren
fast40 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2013
#4
 
Ich danke Euch vielmals, wede sehr vermutlich mit der günstigen Variante testen.
Merci! Lg Jörg
21-01-2013, 12:42
Suchen Zitieren
fast40 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2013
#5
 
Ich danke Euch vielmals, wede sehr vermutlich mit der günstigen Variante testen.
Merci! Lg Jörg
21-01-2013, 12:43
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation