This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baby-Taylor abnehmen?
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#1
RE: Baby-Taylor abnehmen?
Juhu!
Jemand eine Idee, wie ich mit meiner Baby-Taylor in einem kleinen Lokal soundmäßig durchkomme?
PLAN: Daddys Geburtstag, Restaurant, ca. 22 Personen, kleine Anlage zum schnellen Einstöpseln vorhanden und Mejtn möchte auf dem Lieblingsbaby den Watson und ein, zwei andere Stücke an die Leute bringen.
ABER: Wie bringt Mejtn das Baby an die Anlage?
Gestrummt wäre es schon laut genug aber für die Picking-Stücke brauche ich nunmal eine Verstärkung.
Kann man irgendetwas in das Baby einbauen, hineinhängen, ankleben...?
Es gibt ja diverse Pickup-Möglichkeiten aber was mache ich am besten mit dem Winzling?
Ein Ukulelen-Pickup vielleicht?
Über ein Mikro spielen ist nicht so gut. Das wäre ein Mikro fürs Baby und eins für Mejtn = of flókið *.
Und ich möchte unbedingt auf dem Baby spielen. Für 3 Songs zwischendurch ist das geliebte Baby (mein aktuelles Lieblingsinstrument) im ockerfarbenen Handtäschchen perfekt.
Ideen?
Ach ja, für die Taylor GS Mini gibt es ein extra Pickup zum dazukaufen (s.u.) aber ich weiß nicht, ob ich das auch für mein Baby verwenden könnte. Die GS Mini ist ein wenig größer…

http://www.musiciansfriend.com/accessori...c=3WWRWXGB

Danke für eure Hilfe! Knuddel2 Remybussi


*Isländisch: zu kompliziert.
05-01-2013, 13:18
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
MiSi Acustic Trio ist ein Pickup, das du (fast) überall einbauen kannst. Keine Batterie mehr, prima Klang.


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
05-01-2013, 16:54
Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#3
 
Zitat: Original von hoggabogges:MiSi Acustic Trio ist ein Pickup, das du (fast) überall einbauen kannst. Keine Batterie mehr, prima Klang.

Der Hoggi wieder Smile
Verlässlich wie die Atomuhr Smile
Danke schön. Smile
Das Teil hat ja einen stolzen Preis, scheint aber wirklich interessant zu sein.
Wie wird das denn angebracht bzw. eingebaut? Ich konnte das aufgrund der Beschreibung auf der Seite und des Fotos noch nicht wirklich ergründen.
Wird das vielleicht einfach hineingehängt?
Ich habe leider wirklich wenig Erfahrung in diesem Bereich.
Bisher hatte ich nur Gitarren, bei denen bereits einer eingebaut war.
05-01-2013, 17:17
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Das Teil wird durch ein kleines Loch, das zu bohren wäre, unter den Steg eingelegt. Dieser ist entsprechend 2 - 3 mm abzuschleifen, die Endbuchse wird anstelle des Gurtpins eingebaut. Fertig :-)
Ist also ganz einfach.... solltest du aber nen anständigen Gitarrenbastler oder Gitarrenbauer einbauen lassen.
Aber wie ich das rauslese, suchst du eher was zum kurzfristig anklemmen und wieder wegmachen. Meine Lösung ist eher eine langfristige. Bisschen aufwendiger, aber eine gute Dauerlösung.


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
05-01-2013, 23:27
Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#5
 
Danke Smile
Ich denke, ich werde das Teil dann mal bestellen und meinen Gitarrenbauer damit beauftragen.

Schnell anklemmen und wieder entfernen wäre auch okay gewesen aber wenn es dauerhaft eingebaut ist, finde ich das wunderbar Smile
Dann kann ich ja, wenn ich in PA-bestückten Lokalen essen gehe, mein Baby grundsätzlich immer mitnehmen und wenn die Besucher an den Nachbartischen an spontaner Musikeinlage interessiert sind... :-D:-D:-D
06-01-2013, 16:06
Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#6
 
UPDATE: Pickup-Einbau nächsten Monat! Smile Ich war beim Gitarrenbauer. Kostenpunkt: 40 Euro.

Smile Smile Smile Smile
12-01-2013, 18:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation