This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachlese Weihnachten
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#1
RE: Nachlese Weihnachten
ja, Ihr lieben. Das Jahr geht zur Neige, und mein Beitrag zur Erreichung des Statuses der Vater vom alten Karel zu werden, zwingt mich mal wieder, einen Beitrag zu verfassen.

Ich nenne ihn: Filly oder das rosarote Überraschungsei.

Meine kleine Maus (4) wünschte sich zum Weihnachtsfest vom Weihnachtsmann Filly-Pferdchen. Ja, kein Problem. Kenn ich. Also ab zu nem Spielzeugladen und geguckt. Ahhhh.... gleich im ersten Regal: Ein wunderschönes Märchenschloss gaaaanz in pink und auch noch runtergesetzt. Klasse, dachte ich mir nimm´s mit. Dazu noch 2 Blechbüchsen in denen sich solcherlei Fabeltiere befinden mögen. Beuteschwer und guter Dinge ging ich heim.

Ich freute mich auf die Bescherung, denn am Abend zuvor gestand mir mein Mäuseherz auf eine subtile Frage hin, daß sie sich nichts sehnlicher wünschte als Filly Pferdchen...

Der Weihnachtsmorgen kam. aufstehen, frühstücken. Dann Drei Haselnüsse für Aschenbrödel gucken... erst auf´m ARD und weil die das nicht hinkriegen Sportsendungen oder Märchenfilme ruckelfrei und ohne Tonstörungen in HD abzuliefern, gleich nochmal auf 3Sat. Ne halbe Stunde später. Der Hummel erzählte ich, ich hab´s zurückgespult, was vehement angezweifelt wurde, da das bei Fernsehern nicht geht. Wie gesagt, sie ist vier! Die Gans war vorbereitet, die Klöße gekocht, das Blaukraut fertig. Ja Little Mama, Ja Lieber Günter: \"DAS BLAUKRAUT\" . Mittagsschlaf.

Wecken. \"Hallo Mäuschen, der Weihnachtsmann war da!\"
Ich hatte alle Geschenke drapiert und an ihr Tischchen gestellt. Sie stand auf, mit einem Seitenblick auf die Päckchen , raste zum Lap, auf dem sie sich früh eine Heidi Folge angesehen hatte und guckte die erst mal fertig.
Ich war baff. Dann aber... Was ist denn das? Mit großen Augen und Ohhh´s und Ahhhh´s wurden die Geschenke begutachtet.
\"EIN FILLY-SCHLOSS\" Sie freute sich und war ganz aus dem Häuschen. Ich freute mich auch, weil ich ihr wirklich eine Freude gemacht hatte. Öffnete siegessicher den Karton um das wunderschöne pinkfarbene Schloss mit den tausen Türmchen in Augenschein zu nehmen und... Ach du... sch....Ach du herjemine. Ein Ü-Ei im Superformat.
Fünf Plastebeutel mit Krönchen, Fähnchen, Treppengeländerchen und sonstigen Einzelteilen zu selberzusammenstecken. Dazu ein großer Stickerbogen für´s Design. Und-eine Zusammenbauanleitung, die aus Bildern bestand.
Quasi Ü-Ei-Ikea. Also setzte ich mich hin und versuchte das Ding zusammen zu bosseln. Meine Hummel immer mittenmang. \"Papa, ich helf dir.\"
Hier ein Teil weg, da eins in der falschen Tüte, dort eine Kleine Kinderhand mit einem Teil, das ich grade erfolgreich verbaut hatte.
\"Na, sagte ich, guck mal die anderen Geschenke an\". Hummelchen untersuchte die eingewickelten Blechverpackungsfilly-Pferdchen. \"Juhu,\" gröhlte sie, \"Filly´s\"
Ich freute mich genervt für sie. Das verschaffte mir ne halbe Stunde Zeit.
Dann fragte sie aufgeregt,: \"Können die Filli´s jetzt im Schloß wohnen?\"
\"Ja,\" sagte ich, \"im Turm und im Südflügel. Aber bauaufsichtlich ist das alles sehr fragwürdig, denn die Geländer fehlen.\" Naja, Ne Stunde später hatte ich das ganze zusammengebaut und auch alle Schaukeln, Wippen und Spiegel waren da. Die Kleine spielt immer noch damit und ist begeistert.

Nur ein Wermutstropfen quält mich. Sie hat, als ich sie beim Auspacken der anderen Geschenke wähnte, die Sticker für die Verzierung Filly Burg gefunden, immerhin ein A3 Blatt voll.

Naja, eine Filly Burg muss nicht so überladen bunt sein. Es reichen pink und lila. Und letztendlich finde ich es gar nicht schlecht, mein Wohnzimmer im Filly Stil dekoriert zu haben. Ich fahnde nun nach irgendeinem Pferd mit Gegenständen in den Vorderhufen um das Ambiente zu verfeinern.

Frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch
Euer Hische


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
26-12-2012, 02:34
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
lol... fein geschrieben! Thumbs

... bei uns war es der Filly-Baumpalast... und die komplette Serie Filly-Elves (immerhin 21 verschiedene), die unsere Püppi (7) selbstverständlich alle mit Namen und Fähigkeiten benennen kann. 8o

Frohe Weihnachten wünschen Andy + Anke + Filly... äh Püppi.
26-12-2012, 12:18
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Hische, erst mal noch \"Frohe Weihnachten\" an dich und deine Hummel.

Das hast du schön - so richtig zum Schmunzeln - geschrieben. Smile

Es erinnert mich an alte Zeiten mit Playmobil-Häusern, die ebenfalls aus Unmengen Einzelteilen bestanden.

Aber ich sag dir: durch solche Erfahrungen wird man schlauer - und in den nächsten Jahren haben wir die Kisten immer vorher schon aufgemacht - und die Teile dann schon vorher zusammengebaut. Das hat Frust am Heiligabend vermieden.

Aber - ich geb`s zu - Filly-Pferdchen kenn ich nicht - hört sich aber nach \"Mädchen\" an. Und aus dem Playmobil-Haus-Alter sind wir auch längst raus.

Ja - die Zeit vergeht - und Weihnachten ist auch schon fast wieder vorbei.


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
26-12-2012, 23:52
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Meine Tochter ist jetzt 12 bald 13 das selige I-Pod Zeitalter hat begonnen. Lebenswichtig sind Apps usw. Ich muß die Notwendigkeit noch verstehen.

Meine schönste Weihnachtszeit mit Ihr war das Playmobilkrankenhaus, Heiligabend und die folgenden Weihnachtstagen fertig zu bauen.

Das war ein Puzzle für Erwachsene. Ich denke an diese Zeit gerne zurück und genervt war ich tatsächlich nicht.

Wenn man sich darauf einläßt ist das einfach eine total schöne Zeit.

Momentan muß ich mich mit einem I-Store beschäftigen, was ich nicht will aber meine Tochter freut sich total auf eine lebensnotwendige Vogelschubserapp.

Weihnachten ist fast vorbei und ich bin gleich im Bett aber vorher noch einen kleines Glas Wein :-)
27-12-2012, 00:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation